ich hatte letztes WE ein Phänomen und wollte mal fragen ob jemand mal etwas der gleichen gehabt hat.
Nach ca. 5000 km ohne irgend welche Probleme, kam nun das:
Als ich nach einer problemlosen Fahrt den Motor abstellte und 10 Min später wieder starten wollte sprang er nicht mehr an. Statt dessen ging das Benzinpumpenrelais permanent im Sekundentakt an und wieder aus.

Dann habe ich den Laptop angeklemmt (hatte ich zum Glück dabei) und meine Sicherungs .msq drübergebraten. Doch keine Änderung. Sobal ich den Schlüssel auf Zündung stellte, schaltete das Relais unentwegt.
Erst als ich die Firmware (sparkn-extra code 029n) neu aufgespielt hatte, war Ruhe und der Motor sprang wieder normal an. Als ich ihn dann wieder aus machte, hatte ich wieder nach dem Einschalten das gleiche Problem.
Wieder Firmware aufgeladen und zusätzlich die Hülsen im DB37 Stecker etwas besseren Kontakt nachgebogen, wobei da wirklich keine Auffälligkeit war.
D.h. ich weiß nicht woran es gelegen hat und der Fehler könnte so theoretisch jederzeit wieder sporadisch eintreten !!! Und wenn ich dann keinen Laptop dabei habe ...

Kurz vorher habe ich meinen Drehzahlmesser angeschlossen. Ich greife das Signal bei meinen beiden Zündspulen (wasted spark) an (mit 3 Dioden getrennt). Habe 2 VB921 in der MS drinnen für wasted spark.
An die Elektronic - Experten von Euch:
Könnt Ihr Euch da einen Reim drauf machen ????
Habe halt jetzt ein ungutes Gefühl weiter weg zu fahren

Soll ich mal den neuesten code ausprobieren? Was wurde da geändert?
Gruß Bo