MS I extra treibt mich in den wahnsinn

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Emperor

Re: MS I extra treibt mich in den wahnsinn

Beitrag von Emperor »

na ganz toll
jetzt hab ich also die reg version gekauft und mein lappy verpackt es ned :roll:

warum hasst gott meinen nissan?
tooly

Beitrag von tooly »

Münchhausen hat geschrieben: Habe auch schon gedacht auf Kugelfischer umzurüsten. Wäre schließlich zeitgenössischer.
Habe nur partout keine Verbindung zum Laptop aufbauen können (trotz serieller), deswegen habe ich den Gedanken auch schon wieder verworfen. :lol:
müsstest halt ne cnc-fräse integrieren um den raumnocken in echtzeit anzupassen dann gehts doch
das klappt dann auch sogar mit serieller schnittstelle :lol:
kannste halt nur fetter stellen aber das ist ja für deinen motor nix neues :lol:
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

tooly hat geschrieben: müsstest halt ne cnc-fräse integrieren um den raumnocken in echtzeit anzupassen dann gehts doch
kannste halt nur fetter stellen aber das ist ja für deinen motor nix neues :lol:
wenn man schon so viel technik einbaut passt auch noch ein schweißgerät rein! dann gehts auch wider magerer :lol:
frank
Münchhausen

Beitrag von Münchhausen »

franksidebike hat geschrieben:
tooly hat geschrieben: müsstest halt ne cnc-fräse integrieren um den raumnocken in echtzeit anzupassen dann gehts doch
wenn man schon so viel technik einbaut passt auch noch ein schweißgerät rein! dann gehts auch wider magerer :lol:
frank
Ich habs! Raumnocken aus Gummie, die kann man dann in Echtzeit aufblasen oder Luft rauslassen. :lol:
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Emperor

Beitrag von Emperor »

back to topic :wink:

wir mussten heute festellen das die düsen bei zündung an immer 12-14 :shock: volt haben,aber die düsen scheinbar nix durchlassen... kann das sein?

sollten die im stand nicht 0 haben? oder messe ich da nen schmarn? beides mal am relayboard selbst gemessen. und scheinbar komt kein sprit an....verstehe aber nicht warum nach ewigen rumorgeln sind die kerzen noch staubtrocken...Bepu ist OK

hab noch vergessen zu erwähnen
beim cranking puls zeigt TS puls width und Duty cycle an, ansonsten bewegt sich da nix :?
franksidebike

morgen
Emperor hat geschrieben: wir mussten heute festellen das die düsen bei zündung an immer 12-14 :shock: volt haben,aber die düsen scheinbar nix durchlassen... kann das sein?
12v sollten immer anliegen wenn du die zündung eingeschaltet hast! die düsen öffnen nur wenn die ms die düsen auf masse schaltet! das kannst du daran erkennen das die düsen klickern!
beim cranking puls zeigt TS puls width und Duty cycle an, ansonsten bewegt sich da nix :?
hoffentlich auch eine drehzahl (250rpm?)
frank
Emperor

Beitrag von Emperor »

morgen zurück :D

drehzahl liegt laut MS schätzeisen bei guten 130-150U/min
düsen klackern halt nicht :(
franksidebike

Emperor hat geschrieben: drehzahl liegt laut MS schätzeisen bei guten 130-150U/min
düsen klackern halt nicht :(
mach mal bitte einen log vom startvorgang!
frank
Emperor

Beitrag von Emperor »

ich mach morgen nochmal nen log weil heute mein lapy bzw die batterie nen wackler hatte und ich natürlich mein ladegerät nicht mitnahm :roll:

auserdem hab ich fieber und grippe-->alles mist

aber hier mal mein sekunden LOG :roll:

aber werte sehen sehr seltsam aus bzw passen nicht zur MS abzeige

bevor ich es vergesse
die erhöhten kühlwasser temp komt daher das mein halogenstrahler dirket dadrauf leuchtet :lol:
bei dem wetter ne echte wohltat
datalog201110171841.xls
(146.84 KiB) 220-mal heruntergeladen
Emperor

Beitrag von Emperor »

soo es geht in die nächste runde

ich werd ned schlau aus der kiste

solange er kalt ist läuft alles schön rund aber viel zu fett. sobald der aber warm wird geht nix mehr.also den warmup wizard hergenommen und munter geregelt und beim 2ten blick erst gemerkt dass das megamanual sagt je kleiner der wert ist umso mehr wird angefettet :shock:

ich hab momentan den wert 23 bei 61° und er läuft rund BIS er die 71 erreicht wo der wert 100 steht und dann geht garnix mehr

der hammer komt dann wenn ich sehe das meine kerzen PECHSCHWARZ sind
Dateianhänge
freitag.xls
(716.72 KiB) 174-mal heruntergeladen
franksidebike

hallo
Emperor hat geschrieben: solange er kalt ist läuft alles schön rund aber viel zu fett. sobald der aber warm wird geht nix mehr.also den warmup wizard hergenommen und munter geregelt und beim 2ten blick erst gemerkt dass das megamanual sagt je kleiner der wert ist umso mehr wird angefettet :shock:
da haste was falsch verstanden!
bei warmen motor sollte im warmup 100% stehen! bei kalten motor mehr 120%?
zb. über 71°C = 100%
20°C = 120%
ich hab momentan den wert 23 bei 61° und er läuft rund BIS er die 71 erreicht wo der wert 100 steht und dann geht garnix mehr

der hammer komt dann wenn ich sehe das meine kerzen PECHSCHWARZ sind
jo klar der säuft ab!
lese mal das hier!
frank
Emperor

Beitrag von Emperor »

joa frank,
das war auch so, nur das er dann kaum lief und erst als ich ihn nach und nach runtergeregelt hab (also angefettet :?: ) dann lief er immer besser, also solange runtergeregelt bis er rundlief
Freak

Beitrag von Freak »

Emperor hat geschrieben:joa frank,
das war auch so, nur das er dann kaum lief und erst als ich ihn nach und nach runtergeregelt hab (also angefettet :?: ) dann lief er immer besser, also solange runtergeregelt bis er rundlief
runterregeln ist magerer stellen => AFR Wert geht hoch, vielleicht hast du da was falsch verstanden.
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Emperor

Beitrag von Emperor »

also wars schon richtig __>dankschee für die bestätigung

kapier einfach nicht warum der so fett läuft und qualmt wie sau und die lambda zeigt mager an
17.4 im stand ist mies :?

obs am jaw controller liegt? der lief aber beim vorbesitzer scheinbar recht gut und die sonde ist auch neu

das ist echt frustrierend
franksidebike

hallo
Emperor hat geschrieben: kapier einfach nicht warum der so fett läuft und qualmt wie sau und die lambda zeigt mager an
17.4 im stand ist mies :?
wenn dein gemisch extrem fett ist erkennt die abgassonde das falsch und zeigt dir einen mageren/hohen afr an!
obs am jaw controller liegt? der lief aber beim vorbesitzer scheinbar recht gut und die sonde ist auch neu
jaw controller der "scheinbar recht gut" lief :?: gibt es das :?:
frank
Antworten