Golf1 16v Turbo 4Motion
Golf1 16v Turbo 4Motion
Hallo mein name ist Stubi ich bin 29 jahre alt und arbeite als Schweißer.
Mein Projekt: Ein Golf 1 mit 4Motion für 1/4-Meile, Rundkurs und Spaß am Wochenende .
Zum Motor:
-Es ist ein 2.0l 16v Turbo.
-Verdichtung 7,6:1
Verbaut sind:
-Wössner Schmiedekolben, Scat Stahpleule
-racware Stehbolzen
-blockversteifungsplatte
-Eigenbau Stoßaufladungskrümmer
-Eigenbau Ansaugbrücke
-DBilas Nockenwellen 276°/266° mit Schrick Hydrostößel
-Nachbau Turbolader GT30/82
-Doppelfunken Zündspulen vom Lancia Delta
-80mm Drosselklappe von einem BMW
-440ccm Einspritzventile
-KDFI r89 mit JAW Prozessor
Am Anfang hatte ich viel ärger mit der Polo Lösung und Einzelzündspulen, danach hab ich auf ein BMW Triggerrad mit einem Opel VR-Sensor und die Doppelfunken Zündspule umgebaut.
Damit läuft es. Hier noch ein paar Bilder vom Motorumbau.
Das Abstimmen verlief gut, nach 2 Wochenenden waren wir mit 1,2bar Ladedruck schon schnell unterwegs. Um zu sehen was bei raus kam sind wir auf dem Leistungsprüfstand gewesen leider rutschte die Kupplung im 5.Gang leicht.
Die Einspritzventile sind nun am ende und im Winter folgt der Umbau auf Delphi Ventile mit 75lbs und einer stärkeren Kupplung.
MFG Stubi.
Mein Projekt: Ein Golf 1 mit 4Motion für 1/4-Meile, Rundkurs und Spaß am Wochenende .
Zum Motor:
-Es ist ein 2.0l 16v Turbo.
-Verdichtung 7,6:1
Verbaut sind:
-Wössner Schmiedekolben, Scat Stahpleule
-racware Stehbolzen
-blockversteifungsplatte
-Eigenbau Stoßaufladungskrümmer
-Eigenbau Ansaugbrücke
-DBilas Nockenwellen 276°/266° mit Schrick Hydrostößel
-Nachbau Turbolader GT30/82
-Doppelfunken Zündspulen vom Lancia Delta
-80mm Drosselklappe von einem BMW
-440ccm Einspritzventile
-KDFI r89 mit JAW Prozessor
Am Anfang hatte ich viel ärger mit der Polo Lösung und Einzelzündspulen, danach hab ich auf ein BMW Triggerrad mit einem Opel VR-Sensor und die Doppelfunken Zündspule umgebaut.
Damit läuft es. Hier noch ein paar Bilder vom Motorumbau.
Das Abstimmen verlief gut, nach 2 Wochenenden waren wir mit 1,2bar Ladedruck schon schnell unterwegs. Um zu sehen was bei raus kam sind wir auf dem Leistungsprüfstand gewesen leider rutschte die Kupplung im 5.Gang leicht.
Die Einspritzventile sind nun am ende und im Winter folgt der Umbau auf Delphi Ventile mit 75lbs und einer stärkeren Kupplung.
MFG Stubi.
Zuletzt geändert von XT-16 am Mo Okt 31, 2011 9:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
mit dem Nachbau Lader hab ihr schon solche Leistung erreicht?? ist das ein Lader von Turboparts? Läuft ja so schon ganz gut! Da geht wahrscheinlich noch was mit bisschen mehr Ladedruck schön wäre noch wenn man ihn jetzt noch bis 8000-8500U/min drehen lassen könnte
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
cooles projekt! allrad im einser ist klasse!
ohne chinalader hättest du sicher noch ein paar pferdchen mehr.
aber über 8000u/min mit hyros wären äußerst grenzwertig!
ohne chinalader hättest du sicher noch ein paar pferdchen mehr.
aber über 8000u/min mit hyros wären äußerst grenzwertig!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
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neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
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Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
Hallo
Ja, das ist auch so ein Lader wie Turbo-Parts ihn vertreibt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Nachbaulader , Begrenzer habe ich bei 7600u/min, reicht auch aus.
Nächstes jahr nehm ich den Ladedruck hoch auf 1.8 - 2 bar
Mfg Stubi
Ja, das ist auch so ein Lader wie Turbo-Parts ihn vertreibt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Nachbaulader , Begrenzer habe ich bei 7600u/min, reicht auch aus.
Nächstes jahr nehm ich den Ladedruck hoch auf 1.8 - 2 bar
Mfg Stubi
Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
Kompliment für Dein Projekt... Liest sich schon mal gut!
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
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Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
Denke bei mehr Druck geht der Lader kaputt.
Ansprechen wie ein GT35 mitdem 600PS+ gehen.
Sonst sehr cooles Projekt.
Ansprechen wie ein GT35 mitdem 600PS+ gehen.
Sonst sehr cooles Projekt.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
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- Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
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Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
auf diesem prüfstand muss man den leuten wohl immer sagen das auch der ladedruck ins diagram muss
hat ich auch schon aber sowas passiert nur einmal
hat ich auch schon aber sowas passiert nur einmal
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
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Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
Hallo turboinge09
Den Ladedruck wollte ich nicht extra mit anschlißen, weils ja auch im Datalog steht hab ich ja die ganze zeit mitlaufen lassen ,wollt den Log auch anhängen aber der ist zu groß
Mfg Stubi
Den Ladedruck wollte ich nicht extra mit anschlißen, weils ja auch im Datalog steht hab ich ja die ganze zeit mitlaufen lassen ,wollt den Log auch anhängen aber der ist zu groß
Mfg Stubi
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Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
aso
mich hätte das ansprechverhalten interressiert.
gibts bei den preiswerten ladern auch verschiedene abgas gehäuse??? bzw was hast da dran?
auto gefält
mich hätte das ansprechverhalten interressiert.
gibts bei den preiswerten ladern auch verschiedene abgas gehäuse??? bzw was hast da dran?
auto gefält
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Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
Hast du noch mehr Daten zu dem Nachbau Turbolader GT30/82... Was hast du für den Lader ausgegeben ...XT-16 hat geschrieben:Hallo
Ja, das ist auch so ein Lader wie Turbo-Parts ihn vertreibt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Nachbaulader , Begrenzer habe ich bei 7600u/min, reicht auch aus.
Nächstes jahr nehm ich den Ladedruck hoch auf 1.8 - 2 bar
Mfg Stubi
Cinquecento Gelb 1.108 t
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Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
Also es gibt verschiedene Abgasseiten ich hab denn
- GT3082
- Turbolader GTR-525
Technische Daten:
- Verdichtergehäuse außen 102mm A/R 70 innen 61,4mm Einlass
- Turbinengehäuse 63 A/R mit T3 Flansch
- ölgekühlt
- wassergekühlt
- gleitgelagert
- Welle ist feingewuchtet
- mit Seriennummer
- bis 2 Bar
- bis 525PS
die Lader bekommt man bei Ebay schon für ca 200 €
Mfg Stubi
- GT3082
- Turbolader GTR-525
Technische Daten:
- Verdichtergehäuse außen 102mm A/R 70 innen 61,4mm Einlass
- Turbinengehäuse 63 A/R mit T3 Flansch
- ölgekühlt
- wassergekühlt
- gleitgelagert
- Welle ist feingewuchtet
- mit Seriennummer
- bis 2 Bar
- bis 525PS
die Lader bekommt man bei Ebay schon für ca 200 €
Mfg Stubi
Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
Hi Stubi,XT-16 hat geschrieben:Also es gibt verschiedene Abgasseiten ich hab denn
- GT3082
- Turbolader GTR-525
Technische Daten:
- Verdichtergehäuse außen 102mm A/R 70 innen 61,4mm Einlass
- Turbinengehäuse 63 A/R mit T3 Flansch
- ölgekühlt
- wassergekühlt
- gleitgelagert
- Welle ist feingewuchtet
- mit Seriennummer
- bis 2 Bar
- bis 525PS
die Lader bekommt man bei Ebay schon für ca 200 €
Mfg Stubi
Danke für die schnelle Daten. Das hört sich ja richtig gut an und für den Kurs kann man auch auf die letzten Pferdchen verzichten und das Geld in andere Modifikationen stecken...
Gruß darkca
Cinquecento Gelb 1.108 t
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Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
Kannst ja vielleicht mal aus deinem Log den LD Verlauf posten, so ab 2000 Umdrehungen in 500er Schritten bis Soll LD oder so. Vermute den Soll LD bei etwa 4600-5000. Hat der Internes Wastegate, wieviel km hast mit dem gefahren?
Wegen ansprechen, du fährst halt eine sehr niedrige Verdichtung!
Wegen ansprechen, du fährst halt eine sehr niedrige Verdichtung!
Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
Hallo also ich hab meinen Lader seit 3200km drinn und ich hab ein externes Wastegate. In unserem 1,8t läuft ein Nachbaulader seit 27000km und hat noch kein Wellenspiel mit 1,7 bar Overboost
Ich hab mal probiert den log zu teilen und häng ihn mal an
Mfg
Ich hab mal probiert den log zu teilen und häng ihn mal an
Mfg
- Dateianhänge
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Re: Golf1 16v Turbo 4Motion
Hab mal die Werte(5.Gang) rauskopiert, und bei je nach Drehzahl aus dem Kopf den zwischenwert eingefügt:
2000 0,106 Bar
2500 0,115 Bar
3000 0,187 Bar
3500 0,31 Bar
4000 0,53 Bar
4500 0,87 Bar
5000 1,07 Bar
5500 1,13 Bar
6000 1,17 Bar
6500 1,19 Bar
7000 1,18 Bar
7500 1,22 Bar
Wastegate war für Ziel Ld von 1,2 Bar die ganze Zeit zu? Warum hast du so eine geringe Verdichtung gewählt?
Du hast die Turbos von Turbo-parts? Weil es gibt solche und solche Chinalader.. und blind auf die Typenbezeichnung zu hoffen, hat was von Russisch Roulette find ich
Schreib mal noch was zu dem 1.8T Was fürn Lader, Leistung? Hast evtl auch ein Diagramm?
2000 0,106 Bar
2500 0,115 Bar
3000 0,187 Bar
3500 0,31 Bar
4000 0,53 Bar
4500 0,87 Bar
5000 1,07 Bar
5500 1,13 Bar
6000 1,17 Bar
6500 1,19 Bar
7000 1,18 Bar
7500 1,22 Bar
Wastegate war für Ziel Ld von 1,2 Bar die ganze Zeit zu? Warum hast du so eine geringe Verdichtung gewählt?
Du hast die Turbos von Turbo-parts? Weil es gibt solche und solche Chinalader.. und blind auf die Typenbezeichnung zu hoffen, hat was von Russisch Roulette find ich
Schreib mal noch was zu dem 1.8T Was fürn Lader, Leistung? Hast evtl auch ein Diagramm?