Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

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HansA
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von HansA »

KL 15 gibts irgendwo im Motorkabelbaum zB

Bei dem trigger wheel kommt es nicht darauf an, das du nur die Anzahl der Zähne und Zahnlücken passend einstellst, es kommt auch darauf an, das das alles in nem bestimmten Abstand zueinander ist.Du kannst nicht einfach zB alle Zahnlücken hintereinander setzen, wenn ich den Gedankengang richtig verstanden habe.
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franksidebike
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von franksidebike »

guten morgen und einen frohen ersten weihnachtstag
essen war gestern lecker und rotwein gab es zuviel ich versuche es mal aufzuklären?

eine kdfi wird genauso angeschlossen wie eine ms nur die pin bezeichnungen sind etwas anders!
das sollte helfen es zu verstehen http://www.msextra.com/doc/general/ms2external.html

damit die firmware erkennt in welcher position sich die kurbelwelle befindet braucht es ein triggerrad, ein triggerrad muß eine "zahnlücke" oder etwas ähnliches (langer zahn) haben. ms kann nicht alle auf dieser welt befindlichen triggerräder erkennen. wenn ein triggrrad auf der kw keine zahnlücke oder ähnliches hat braucht es ein nockenwellen signal (second trigger), auch hier gibt es einige möglichkeiten aber ms kann nicht alle!
das sollte helfen es zu verstehen http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... _Tooth.htm und http://www.msextra.com/doc/ms3/trigger-wheel.html
frank
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guruoo7
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von guruoo7 »

moin
schlaflose nacht hinter mir, die kdfi macht mich fertig. kl 15 hab ich nicht, mein kabelbaum ist eigenbau für die yamaha R1 turbo, gibt es keinen dafür original. ich hab doch im tunerstudio unter "trigger wheel settings" die möglichkeit das ich die zähnezahl (bei mir 24) eingebe, den oder die fehlenden zähne (2 bei mir) und den abstand vom ot bis zum ersten zahn, (soweit ich es mitbekommen hab, in grad eingeben). hätte die kdfi einen zweiten eingang für nockenwellensensor, wäre es kein problem, dann könnte man alle 4 kerzen einzeln zum zündzeitpunkt ansteuern.
http://www.youtube.com/results?search_q ... ruoo7&aq=f

http://de.fotoalbum.eu/guruoo7

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guruoo7
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von guruoo7 »

franksidebike hat geschrieben:guten morgen und einen frohen ersten weihnachtstag
essen war gestern lecker und rotwein gab es zuviel ich versuche es mal aufzuklären?

eine kdfi wird genauso angeschlossen wie eine ms nur die pin bezeichnungen sind etwas anders!
das sollte helfen es zu verstehen http://www.msextra.com/doc/general/ms2external.html

damit die firmware erkennt in welcher position sich die kurbelwelle befindet braucht es ein triggerrad, ein triggerrad muß eine "zahnlücke" oder etwas ähnliches (langer zahn) haben. ms kann nicht alle auf dieser welt befindlichen triggerräder erkennen. wenn ein triggrrad auf der kw keine zahnlücke oder ähnliches hat braucht es ein nockenwellen signal (second trigger), auch hier gibt es einige möglichkeiten aber ms kann nicht alle!
das sollte helfen es zu verstehen http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... _Tooth.htm und http://www.msextra.com/doc/ms3/trigger-wheel.html
frank
morgen frank
ebenfalls einen wunderschönen weihnachtsfeiertag, das ist klar das die ms, kdfi oder cdi ein signal braucht um zu wissen wann der erste (und vier) kolben oben ist. ohne nockenwellensensor kann sie aber nie wissen ob 1 oder 4 im zündtakt ist, deswegen zünden immer 1+4 und dann 2+3 zugleich und da es keine sequentielle einspritzung gibt, ist das auch nicht wichtig. nur ein nockenwellensensor kann sagen das jetzt zyl.1 ist. jetzt schau ich mir nochmals deine url an.

jetzt probier ich ein bild von der triggerscheibe, ist die oberste der drei.
http://img707.imageshack.us/img707/8105/image008ex.jpg
Zuletzt geändert von guruoo7 am So Dez 25, 2011 11:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Querstromkopf
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von Querstromkopf »

sequenzielle zündung hat bei einem 4 zyl. mit gleichmäßigen zündabstand von 180° keinen wirklichen vorteil, wasted spark ohne nockenwellensensor reicht hier völlig. und seq. einspritzung kann die kdfi eh nicht, außer man fummelt selber was zusammen.
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guruoo7
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von guruoo7 »

ist richtig, auch bei drehzahlen bis 13800 funktioniert die wasted spark noch einwandfrei, ich frag mich blos warum ich bei eingeschalteter zündung keine messbare spannung am nichtgeschalteten ausgang für kerze und düse habe, egal ob plus oder minus geschaltet ist.
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Querstromkopf
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von Querstromkopf »

ist doch völlig richtig das da keine spannung zu mesen ist! INJ oder IGN eingänge schalten nur masse durch, wenn dann musst gegen eine 12v quelle messen und beim ansteuern der düsen oder treiber für die kerzen wirst einen spannungsabfall geben 0v sehen.
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von guruoo7 »

Querstromkopf hat geschrieben:ist doch völlig richtig das da keine spannung zu mesen ist! INJ oder IGN eingänge schalten nur masse durch, wenn dann musst gegen eine 12v quelle messen und beim ansteuern der düsen oder treiber für die kerzen wirst einen spannungsabfall geben 0v sehen.
hab ich ja auf masse und umgekehrt auf 12 v gemessen, nix. ok, triggerscheibe oder einstellung verkehrt, falscher zeitpunkt, aber funken müsste es doch. auch nix.
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von Querstromkopf »

wenn du in TS kein drehzahlsignal siehst, dann ist das dein problem. ohne drehzahlerkennung arbeitet das ganze system nicht, somit werden keine düsen und keine kerzen angesteuert. ich vermute mal an der triggerwhel geschichte hard und/oder software seitig passt was nicht.
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von guruoo7 »

Querstromkopf hat geschrieben:wenn du in TS kein drehzahlsignal siehst, dann ist das dein problem. ohne drehzahlerkennung arbeitet das ganze system nicht, somit werden keine düsen und keine kerzen angesteuert. ich vermute mal an der triggerwhel geschichte hard und/oder software seitig passt was nicht.
hab gestern abend erst das TS erworben, auf usb mit neuer firmware abgespeichert. garage weiter weg, werd morgen oder dienstag die neue firmware draufspielen und die einstellung neu machen. erstmal danke für alles, jetzt muss zu den kindern zum mittagessen. M A H L Z E I T
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von franksidebike »

hallo
guruoo7 hat geschrieben: jetzt probier ich ein bild von der triggerscheibe, ist die oberste der drei.
http://img707.imageshack.us/img707/8105/image008ex.jpg
zu deinen drei triggerrädern:
das obere hat keinen fehlenden zahn sondern einen langen zahn= könnte vielleicht die firmware verarbeiten!?
das rad in der mitte: ist ein 18-1 so perfekt für eine megasquirt/ms firmware!
das unter rad ist ein 4 ohne fehlenden zahn: megasquirt/ms firmware wird nicht erkennen können wann sich ein zylinder im ot befindet!
bei allen drei rädern bin ich von ausgegangen das sie auf der kw sind und es kein nw signal gibt!
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von franksidebike »

hallo
guruoo7 hat geschrieben: schlaflose nacht hinter mir, die kdfi macht mich fertig.
der richtige moment eine pause zu machen?
kl 15 hab ich nicht, mein kabelbaum ist eigenbau für die yamaha R1 turbo,
kl.15 ist die strippe wo du 12V+ drauf hast wenn du die zündung eingeschaltet hast!
hätte die kdfi einen zweiten eingang für nockenwellensensor,
bitte hier nicht weiterlesen, das kannste mal machen wenn sie läuft, ich will nicht das du die kdfi in die ecke donnerst!
second trigger soll an JS10 (bei dir Tacho Output) angeschlossen werden!
frank
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von franksidebike »

guruoo7 hat geschrieben: hab gestern abend erst das TS erworben, auf usb mit neuer firmware abgespeichert. garage weiter weg, werd morgen oder dienstag die neue firmware draufspielen und die einstellung neu machen.
bitte hier lesen, wirst du als nächstes brauchen!
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Luheuser
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von Luheuser »

guruoo7 hat geschrieben:moin
schlaflose nacht hinter mir, die kdfi macht mich fertig.
auch hier liegt es wohl nicht an der KDFI sondern an den Einstellung im TS, bzw eine Grundsätzliche "neuling" Problematik in Sachen MS.

Stand ich im übrigen auch davor, aber inzwischen komme ich ganz gut klar :mrgreen:

Ich habe am Anfang auch viel ärger mit der KDFI (vermeintlich) gehabt, aber in wirklich ALLEN fällen war ich das Problem :lol:
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guruoo7
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Re: Vorstellung Corrado 2.0 dBilas

Beitrag von guruoo7 »

moin zusammenund schönen zweiten weihnachtsfeiertag
die unteren beiden triggerräder kenn ich nicht, das obere ist laut foto von der R6, die R1 model RN19 bj. 07 - 08 hat das gleiche, sitzt auf der kw. hab bei der nw auch einen dreipoligen sensor, brauch ich aber nicht für wasted spark. aber was geb ich bei "trigger wheel setting" ein? 24-2 oder 24-1??? sehe ich auch in der "hier lesen" nicht. 12 v ist klar, hab ich und masse ist direkt daneben. leuchten die blauen led kurz auf bei zündung ein und beim senden die grüne und gelbe led. öffter mal bei eingeschalteter zündung fangen die beiden (grün und gelb) zu flackern an. also in die ecke donnern werd ich sie nicht, hab ja noch eine zweite, kommt dann beim mx5 rein, da fahr ich noch mit dem powercommander. da muss ich dann beide sensoren anschliesen, da gibts den äusseren (4z) und inneren (1z) ring, hr kastner meinte ich solle ihm die kdfi nochmals zusenden, er würde sie umbauen. ja, ja, aller anfang ist schwer, liegt sicher an mir und nicht an der kdfi, ist halt nur sehr spärlich beschrieben.
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