Allgemein

Antworten
Howard
Beiträge: 15
Registriert: Do Feb 16, 2012 10:10 pm

Allgemein

Beitrag von Howard »

Hallo Ihr im Forum

bin neu hier und mache bestimmt noch einige Fehler! Bin auch nicht der PC Fuchs also entschuldigt bitte wenn ich nicht alles begreife! Aber Technisch Löten usw. bin ich Fit bis auf Englisch.
Also ich hätte ein paar Fragen:

Ich möchte einen Typ4 (VW-Porsche) mit Doppelfunkenspule (Statischer Zündverteilung), Orginal Düsen (D-Jetronic) auf ca. 120- 130 PS bringen. Jedoch möchte ich wegen der schlechten zugänglichkeit im eingebauten zustand auf einen Kurbelwellensensor verzichten! Das heisst ich möchte die Drehzahl u. den OT Zylinder 1 an einem umgebauten Verteiler abnehmen! Ist das möglich? Kann mir jemand sagen was für eine Megaquirt, bzw welchen Bausatz ich benötige, wo ich das Teil mit meinem schlechten Englisch herbekomme und was so ein Teil kostet? Und natürlich was ich noch dazubrauche Sensoren oder dergleichen.
Ich bedanke mich schon mal ganz Herzlich für Eure Auskünfte.

Gruß
Howard (Holger)
Stefanboxer
Beiträge: 24
Registriert: So Feb 05, 2012 10:46 pm

Re: Allgemein

Beitrag von Stefanboxer »

Ist so ähnlich wie mein Projekt und ich bin auch neu hier. Schau mal mit Hilfe der Suchefunktion nach "Typ4 einmal modernisieren" usw....
Viel lesen und einfach Fragen stellen wenn etwas unklar ist. Bedenke aber, dass diese Geschichte hier eingehende Einarbeitung erfordert. Mal nebenbei anstöpseln und los, ist nicht...
Gruß
stefanboxer
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: Allgemein

Beitrag von Münchhausen »

Is eigendlich nur zwei Threads weiter :wink: : http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=3423

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Antworten