Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

turboinge09 hat geschrieben:nuja son m3 ist hat ein auto für jedermann und nicht für die freaks :D

hast ne pbox ?
ne leistungsmessung wäre interessant.
bei 0.6bar könnten es schon ca 220pferde sein oder noch ein paar kleine ponnys mehr :mrgreen:

P-box hab ich nicht, aber eine GPS Maus mit 10Hz abtastrate und Racechrono als Software, damit sollte das auch gehen :wink:

ich rechne bei 0,6bar auch mit so 250ps, Verdichterrad hat immer hin knapp 68mm und Abgasseite hat 56,7mm.
da geht aber noch was :mrgreen:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von turboinge09 »

Stimmt bei der ladergröße sind es sicher an die 250Ponys :mrgreen:
Hast ein KnockTool oder wie machst es mit der zündung?
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

bin eben mal den Ladedruckverlauf abgefahren... "gemessen" wurde im 3.gang Berg hoch.

leider hat es eine Krümmerdichtung durchgebrannt, somit konnte ich nicht weiter testen... :|
Dateianhänge
ladedruckverlauf.msl
(363.45 KiB) 149-mal heruntergeladen
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von HHTC »

Luheuser hat geschrieben:bin eben mal den Ladedruckverlauf abgefahren... "gemessen" wurde im 3.gang Berg hoch.

leider hat es eine Krümmerdichtung durchgebrannt, somit konnte ich nicht weiter testen... :|
Welche Krümmerdichtung fährst du?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
schmatz
Beiträge: 98
Registriert: Mi Aug 25, 2010 10:44 am

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von schmatz »

ich hoffe nicht zwischen Abgaskrümmer und Turbo.... die Erfahrung musst e ich auch machen bis mir denn mein Tuner dazu geraten hat einfach Mehrzweckfett zwischen zu machen und ihm im stand 20min laufen zu lassen bis es aufgehört hat zu rauchen und denn is alles dicht... und was soll ich sagen TOP alles dicht :D
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

es haben sich 2 Muttern gelöst, bei knapp 2,5bar abgasgegendruck hat es dann die Originaldichtung vom Krümmer/Kopf durch gebrannt...

aber ich nutze die Gelegenheit und noch mal eine andere "Luftpumpe" zu verbauen... :mrgreen: das mit dem verbauten Lader hat mich nicht so wirklich überzeugt...
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Richard004 »

guck mal hier

http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =16&t=3448

die gibt es glaub ich auch bei turbozentrum berlin

welschen lader hasst du jetzt drauf? was hat dir nicht gefallen und was soll es werden?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

ich muss einfach mal neue Kupfermuttern drauf machen... :lol: meine sind, "gut" gebraucht :wink:

so wie ich das gelöst habe gefällt mir einfach nicht... im Augenblock habe ich ein Turbonetics T3/t4 drauf, Turbine Stage3 und Verdichter ist ein T04b V1 zudem mit externem Wastegate, für mein 2l ist mir das zu groß. (siehe datenlog)

es wird was in Richtung der Größe von efr6255 und Porsche 996 k16 Lader gehen, allerdings keine Wälzlagerung :mrgreen:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Richard004 »

da nimmt man neue! und die stehbolzen auch, wenn die schon was älter sind
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Metaworld82 »

@ Leuheuser Also wenn du keinen Borg Warner Lader fahren wirst, dann werde ich wohl oder Übel es jemanden aus deiner Firma ein Stock drunter Petzen müssen oder ein Paar drüber. Finde es geil das ihr schon wieder on the Road seid.

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

@Richard hast ja recht...

@metaworld... die frage stellt sich doch gar nicht :mrgreen: :wink:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Metaworld82 »

Geh mal runter und sag dem Frank mal schöne Grüße. Du ich wollt schon soviel mit dem machen bin aber nie dazu gekommen... Arbeit is Kacke.. Nixtun ist aber auch Kacke :D
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

der Frank ist gerade auch zu geschüttet mit Arbeit, aber ich habe ihn auch mit dem VAG Virus infiziert :mrgreen:
dann wird auch was schönes gebaut :wink:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Metaworld82 »

Was für ne Basis hat er sich den nun Entschieden?? Cupra Motor?? Zeig ihm die Mal hier dem Frank. Das gute alte LET Forum kann ich keine PN´s mehr schicken.. Zum kotzen das ganze...
Dateianhänge
IMGP0167 [640x480].JPG
IMGP0167 [640x480].JPG (70.45 KiB) 3909 mal betrachtet
IMGP0165 [640x480].JPG
IMGP0165 [640x480].JPG (77.57 KiB) 3909 mal betrachtet
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
helloworld
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:08 pm
Wohnort: bei Hamburg

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von helloworld »

Moin zusammen,

ich hab mal ne Frage zur Drehzahlerfassung am 2,0L 16V Mkb 9a

Ich bekomme die Tage ne MS2 V3.0, ich wollte die Drehzahl erfassung über den originalen Zündverteiler realisieren.
Der hängt aber an der Nockenwelle, ist das ein Problem für die MS?
Außerdem möchte ich auf ruhende Zündung umbauen, dafür brauche ich dann doch noch eine OT erkennung richtig?
Wie kann ich die am einfachsten realisieren?

Danke schonmal

Gruß
MS2 V3 , G2 Syncro, 2L 16v, Turbo Kompressor
Antworten