Baro Korrektur reagiert falsch
Baro Korrektur reagiert falsch
Hallo ich bin an verzweifeln den ganzen Tag habe ich mit dem Stim und Settigs rumprobiert
Ms extracode 3.1.1 Ts 1.21
Folgendes Problem tritt auf in den gereral settings habe ich two independ sensors aktiviert ,sind natürlich auch montiert.
Die Veränderung des Baro. wertes wird auch richtig angezeigt .
Die Einspritzzeit wird aber bei steigendem Baro druck kürzer .Bei höerem Luftdruck sollte sie Einspritzmenge aber größer werden .
Gleiche Phänomen habe ich auch bei der Beschleunigungsanreicherung beobachtet.
Wer hat die gleichen Probleme ?
neeeeeeeeee besser wer hat eine Lösung für das Problem .
ciao Markus
Ms extracode 3.1.1 Ts 1.21
Folgendes Problem tritt auf in den gereral settings habe ich two independ sensors aktiviert ,sind natürlich auch montiert.
Die Veränderung des Baro. wertes wird auch richtig angezeigt .
Die Einspritzzeit wird aber bei steigendem Baro druck kürzer .Bei höerem Luftdruck sollte sie Einspritzmenge aber größer werden .
Gleiche Phänomen habe ich auch bei der Beschleunigungsanreicherung beobachtet.
Wer hat die gleichen Probleme ?
neeeeeeeeee besser wer hat eine Lösung für das Problem .
ciao Markus
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Re: Baro Korrektur reagiert falsch
Hi.
Deine Überlegung stimmt z.B. für AlphaN. Die Korrektur funktioniert per Standard aber "falsch herum" weil mit Map ja schon der Luftdruck indirekt gemessen wird: Bei Vollgas ist Map beim Saugermotor nie größer als der Luftdruck. Die theorie der MS Macher ist, dass man bei Speed Density den Abgasgegendruck korrigieren müsse (kein Witz) und der steigt mit dem Luftdruck, daher Baro Correction anders rum....
Deine Überlegung stimmt z.B. für AlphaN. Die Korrektur funktioniert per Standard aber "falsch herum" weil mit Map ja schon der Luftdruck indirekt gemessen wird: Bei Vollgas ist Map beim Saugermotor nie größer als der Luftdruck. Die theorie der MS Macher ist, dass man bei Speed Density den Abgasgegendruck korrigieren müsse (kein Witz) und der steigt mit dem Luftdruck, daher Baro Correction anders rum....
Re: Baro Korrektur reagiert falsch
in echt ???was eine logik
so wir habe nun 2:300 bin an ende und platt habe aber folgendes herausgefunden
Bei dieser Stellung der Kalibrierung verändert sie die Einspritzzeit nicht
also Null Offset. Wenn man nun oben einen negativen wert eingibt und im Unterfeld diesen als positiven +100 eingibt
Habe ich den gewünschten Effekt der Anreicherung besser noch 102 statt 100 dann gibt es bei 98 Millbar keine Veränderunf der Einspritzzeiten im Verhältnis zu denen .bei deaktiviertem Sensor. sinkt der Baro-druck sinkt nun auch die Einspritzmenge . Bzw , bei höherem Druck steigt die Benzin menge.
Je größer der Betrag der eingetragenen Werte .desto größer ist die Veränderung bei Druckschwankungen .
D.H.
oben -20 unten 122 = wenig Anpassung bei Druckdifferenz
oben -120 unten 222 = große Veränderung bei Druckdifferenz
Ich wollte versuchen mein Motorrad die Ram Air Aufladung zu kompensieren und zu nutzen
Als Hauptkennfeld soll ITB verwendet werden
so wir habe nun 2:300 bin an ende und platt habe aber folgendes herausgefunden
Bei dieser Stellung der Kalibrierung verändert sie die Einspritzzeit nicht
also Null Offset. Wenn man nun oben einen negativen wert eingibt und im Unterfeld diesen als positiven +100 eingibt
Habe ich den gewünschten Effekt der Anreicherung besser noch 102 statt 100 dann gibt es bei 98 Millbar keine Veränderunf der Einspritzzeiten im Verhältnis zu denen .bei deaktiviertem Sensor. sinkt der Baro-druck sinkt nun auch die Einspritzmenge . Bzw , bei höherem Druck steigt die Benzin menge.
Je größer der Betrag der eingetragenen Werte .desto größer ist die Veränderung bei Druckschwankungen .
D.H.
oben -20 unten 122 = wenig Anpassung bei Druckdifferenz
oben -120 unten 222 = große Veränderung bei Druckdifferenz
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Re: Baro Korrektur reagiert falsch
die setings für baro sind nicht ganz richtig, du erreichst zwar den gewünschten effekt, aber die kurve ist total verbogen. lass die settings auf default und mache den rest über non linear baro correction! hier kannst du negative werte eingeben um die funktion zu invertieren. geht wunderbar, hab auf einer meereshöhe von 300m und später auf 1800m eine EGO correction von nur 3% festgestellt. (aus ego cor. kann man die baro cor. auf richtigkeit hin überprüfen).
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
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Re: Baro Korrektur reagiert falsch

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
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Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.

Re: Baro Korrektur reagiert falsch
Schau mal:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=3003
Das Hauptproblem ist ja die Auswirkung Prozentual aber unabhängig von der Drehzahl.
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=3003
Das Hauptproblem ist ja die Auswirkung Prozentual aber unabhängig von der Drehzahl.

Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Baro Korrektur reagiert falsch
Als Grundeisstellung hatte ich oben 147,0 unten -47Querstromkopf hat geschrieben:die setings für baro sind nicht ganz richtig, du erreichst zwar den gewünschten effekt, aber die kurve ist total verbogen. lass die settings auf default und mache den rest über non linear baro correction! hier kannst du negative werte eingeben um die funktion zu invertieren. geht wunderbar, hab auf einer meereshöhe von 300m und später auf 1800m eine EGO correction von nur 3% festgestellt. (aus ego cor. kann man die baro cor. auf richtigkeit hin überprüfen).
selbst wenn ich in der Barokorrektur -Tabelle negative Werte eingebe läuft die Berechnung in die falsche Richtung.
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Re: Baro Korrektur reagiert falsch
Gaslaw ist aktiviert?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Baro Korrektur reagiert falsch
????????????Acki hat geschrieben:Gaslaw ist aktiviert?
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Re: Baro Korrektur reagiert falsch
Ideal Gasgleichung. Nach der rechnet die MS bei SpeedDensity schon alles, linear halt.
Und dann kannst du es halt Nicht linear beeinflussen (die Tables).
Du spielst ja am "Anstieg" der Linearen Korrektur, aber ist die Korrektur überhaupt aktiviert?
Und dann kannst du es halt Nicht linear beeinflussen (die Tables).
Du spielst ja am "Anstieg" der Linearen Korrektur, aber ist die Korrektur überhaupt aktiviert?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Baro Korrektur reagiert falsch
Du spielst ja am "Anstieg" der Linearen Korrektur, aber ist die Korrektur überhaupt aktiviert?
ja sonst hätte ich es ja am stim nicht gemerkt.
ja sonst hätte ich es ja am stim nicht gemerkt.
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Re: Baro Korrektur reagiert falsch
Ja aber es ist ja nicht nur nen an/aus Schalter.
Das abmagern bei warmer Luft ist auch oft Thema bei den Amis wegen Heißstart.
Das abmagern bei warmer Luft ist auch oft Thema bei den Amis wegen Heißstart.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Baro Korrektur reagiert falsch
Acki du bringst hier alle noch mehr durcheinanderAcki hat geschrieben:Ja aber es ist ja nicht nur nen an/aus Schalter.
Das abmagern bei warmer Luft ist auch oft Thema bei den Amis wegen Heißstart.
Er geht nur um die Barokorrektur !!
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Re: Baro Korrektur reagiert falsch
Die Funktionalität ist die gleiche.
Ob du es schaffst mit deinem Sensor am Moped den dynamischen Druck zu messen ist ja auch noch offen.
Ich denke mit einem leicht fettem Gemisch was bei normalen Geschwindigkeiten über EGO abgemagert wird, fährst du besser.
Ob du es schaffst mit deinem Sensor am Moped den dynamischen Druck zu messen ist ja auch noch offen.
Ich denke mit einem leicht fettem Gemisch was bei normalen Geschwindigkeiten über EGO abgemagert wird, fährst du besser.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth