Fehlermeldung: Firmware Signature Mismatch MS3

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
dj-seak

Fehlermeldung: Firmware Signature Mismatch MS3

Beitrag von dj-seak »

Hallo,
ich wollte meine MS3 gerne mit Tuner Studio verbinden, nur leider bekomme ich bezüglich der Firmware eine Fehlermeldung :x . (seht Bilder)
Die Firmware auf dem Steuergerät lautet: 1.19 Beta
Ich habe mir daraufhin ein meiner Meinung nach passendes Ini File im Netz besorgt, nur bekomme ich damit auch eine Fehlermeldung.. :?:
Ich bin absoluter neuling was das angeht, wäre super wenn mir jemand helfen könnte :D

MfG Seak
Dateianhänge
ms3 2.JPG
ms3 2.JPG (58.57 KiB) 3374 mal betrachtet
ms3 3.JPG
ms3 3.JPG (32.08 KiB) 3374 mal betrachtet
pigga

Re: Fehlermeldung: Firmware Signature Mismatch MS3

Beitrag von pigga »

Hi.
Das ganze besagt nix anderes als dass die *.ini auf deinem PC nicht zur SW version im Steuergerät passt?
Da beides prähistorische Betaversionen sind würde ich unbedingt von hier :arrow: http://www.msextra.com/doc/ms3/files/re ... 1.0.5a.zip die aktuellste Releaseversion runterladen, die aufs Stg ziehen und anschließend die passende ini Datei aus dem Zip Ordner nehmen und läuft.
Ich muss allerdings gestehen dass ich mich mit der MS3 und den SW versionen nicht gut auskenne. Da können Franksidebike und Co. sicher mehr zu sagen.
Zuletzt geändert von pigga am Mo Apr 16, 2012 10:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Acki

Beitrag von Acki »

MS3?! ;) keine MS2. :)

Zu der Firmware gibt es das Ini. Zieh die zur Not nochmal neu.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
pigga

Beitrag von pigga »

[EDITH]
Yo, muss mich korrigieren: Die Beta...dingenskirchen 1.19 version ist "neuer" als die Release Software.
Mit der Ini sollte es gehen:
ms3.ini
(535.88 KiB) 173-mal heruntergeladen
Ansonsten auf pre_1.1_beta20 updaten (http://www.msextra.com/doc/ms3/files/be ... beta20.zip)
[/EDITH]
dj-seak

Beitrag von dj-seak »

Hallo und vielen Dank für die Tipps!

Nur leider tut es immer noch nicht. :?
Habe die besagte INI desöfteren geladen die Fehlermeldung kommt jedoch immer wieder.
Daraufhin hab ich die 1.20 Beta auf die MS3 geladen, auch hier kommt die gleiche Fehlermeldung.

Kann es vielleicht an meinem PC liegen? (Windows 7, 64 bit, Verbindung über USB und COM 5)
Das Steuergerät ist auch nur an die Betriebsspannung (Autobatterie) angeschlossen, sonst hängt noch kein Kabel dran.
Habe die MS3X von no-limits vor einigen Wochen erstanden, sollte doch dann eigentlich funktionieren..

Hat noch jemand eine Idee was ich verkehrt machen könnte?

MfG seak
no limits

Beitrag von no limits »

Auf alle Fertiggeräte wird von uns eine Firmware aufgespielt und damit die Funktionen getestet. Darum war bei dir auch die 1.19 beta drauf, zum Kaufzeitpunkt die aktuellste. Bei MS wird original ohne Firmware ausgeliefert.

Als erstes würde ich Tunerstudio auf win 7 64bit richtig installieren (Adminrechte).
Wenn es dann nicht geht gibt es noch sowas wie eine Hotline.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
dj-seak

Beitrag von dj-seak »

Hallo,
Ich hab Tuner Studio auf meinem alten Windows XP Rechner aufgespielt und die MS daran angeschlossen. Auch hier erschien die gleiche Fehlermeldung.. :x

Daraufhin hab ich die 1.0.5a realese Aufgespielt und siehe da - es Funktioniert :D

Warum Tuner Studio mit den Beta Versionen und den INI Files nicht arbeiten will ist mir aber immer noch ein Rätsel :?:

Aber hauptsache ich kann endlich loslegen,
MfG Sek
Antworten