Tunerstudio offline nach Zündungsreset

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
alexander
Beiträge: 41
Registriert: Do Apr 22, 2010 11:03 am
Wohnort: Nähe Stuttgart

Tunerstudio offline nach Zündungsreset

Beitrag von alexander »

Hallo,

wenn ich die Zündung einschalte und Tunerstudio starte dann ist meine KdFi online und alles funktioniert wunderbar.
Wenn ich dann allerdings die Zündung ausschalte und den Motor neu starte dann ist mein TS immer im Offline Modus, mit STRG-W komme ich auch nicht online.
Ich muss dann jedes mal TS neu starten und es funktioniert wieder bis zum nächsten Zündungswechsel.
Kann ich da etwas einstellen oder woran liegt das ?
In einen der Vorgängerversionen hatte ich diese Problem nicht.

Gruß
Alex
FoFi MS2Extra 3.1.1, KdFi R89
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Tunerstudio offline nach Zündungsreset

Beitrag von franksidebike »

hallo alex
alexander hat geschrieben: wenn ich die Zündung einschalte und Tunerstudio starte dann ist meine KdFi online und alles funktioniert wunderbar.
Wenn ich dann allerdings die Zündung ausschalte und den Motor neu starte dann ist mein TS immer im Offline Modus, mit STRG-W komme ich auch nicht online.
Ich muss dann jedes mal TS neu starten und es funktioniert wieder bis zum nächsten Zündungswechsel.
Kann ich da etwas einstellen oder woran liegt das ?
In einen der Vorgängerversionen hatte ich diese Problem nicht.
ich habe "früher" auch keine probleme gehabt!
ich denke auch das die in ts irgendwas verändert haben so das es zu diesem problem kommt?
lese mal http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=3507
frank
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Tunerstudio offline nach Zündungsreset

Beitrag von pigga »

Hi.
Wenn Du die letzte Betaversion von TS nimmst (version 1.20 oder so?), da kannst Du unter den Schnittstellenoptionen "Agressive driver reinitialize" wählen. Damit sollte das Problem weg sein.
Ich hatte das gleiche Problem aber vor längerem schon mal mit ner KDFI. Problem ist, dass der interne USB<->RS232 Konverter dummerweise an der Bordspannung und nicht an den 5V des angeschlossenen Gombjuders hängt. Ist also der selbe Effekt als wenn du bei ner normalen MS in Verbindung mit xternem USB/Seriell Adapter immer den USB Stecker rausziehen würdest.
Antworten