erstes Posting, gleich mit der Grundsatzfrage: "Soll ich mir das antun?"
Das Fahrzeug:
Porsche 968 CS, 4 Zylinder, 3 Liter Hubraum, 240 PS ab Werk
Ausgerüstet mit einer Autogas-Anlage ICOM JTG
Fahrleistung > 30tkm im Jahr
Eigene Kenntnisse:
Schrauben ok, Autoelektrik ok (Nachweis

Projektziel:
Komplette Motorsteuerung, die im Benzinbetrieb schlicht die vorhandene BOSCH Motronic ersetzt (Kennfelder liegen vor), im LPG-Betrieb eine Anpassung eben daran erlaubt - wozu habe ich denn sonst mindestens 115 Oktan im Gastank.
Derzeit ist es so, dass das Auto im LPG-Betrieb etwas Leistung verliert, weil es im oberen Lastbereich zu fett läuft und eine Anpassung nur über die Düsenbestückung (in den Einspritzventilen befinden sich Düsen ähnlich wie in Vergasern) möglich ist. Würde ich die Düsen klein genug für ein perfektes Volllastverhalten wählen, wäre der Teillastbereich zu mager - mit allen verheerenden Folgen. Außerdem rechnet die LPG-Steuerung ja nur die Einspritzmenge um, erlaubt mir aber keine Modifikationen der Zündung (die eigentlich früher müßte / könnte).
Ich bin für alle Meinungen dankbar.
Danke und Grüße ... Bernd