Ich bin neu hier, deshalb stelle ich ertsmal meinen Umbau vor:
89er Golf 2 MKB: RP (1,8 Liter, Monojet, 90PS)
Verteiler, Hallgeber, Einzeleispritzung ins Saugrohr (http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/ue ... tronic.htm)
Ich habe den Wagen getunt, klassisch, Saugertuning und stehe momentan bei schätzungsweise 115-120PS.
Ausserdem habe ich die Zündung vom Golf 3 übernommen.
Nur war das Steuergerät ziehmlich am ende, deshalb hatte ich vor einiger Zeit auf MS1 umgerüstet, damit lief die Karre fantastisch!
Nun wollte ich eine Standgasregelung nachrüsten und habe im gleichen Zuge auf MS2 Platine umgebaut (Platine und so habe ich umbauen lassen).
Jetzt habe ich folgendes Problem, was meiner Meinung nach nich mit der PLatine zusammen hängt und auch nich mit der Hardware am Auto, da diese noch mit der Bosch (original) einwandfrei geht:
Alles läuft wunderbar, bis ich in einen drehzahlbereich knapp über 2000upm komme, da kappt die MS aufeinmal den zündfunken, sodass sogar der dzm aussetzer bekommt.
Ich habe schon folgendes überprüft:
- Eingangssignal vom hallsensor ist sauber
- Ausgangssignal von der MS (am ECU) ist nicht unsauber, sondern die zündsignale werden gekappt/ausgelassen
- Drehzahlmesser der MS am Laptop hat KEINE aussetzer (dh. doch dass das eingangssignal auch korrekt verarbeitet wird, oder?)
- Alle anreicherungen und filter und so weiter, bis auf die lambdaregelung, zündverstellung und leerlaufregelung (PWM duty) aus!
- Das signal direkt an derzündspule sieht im standgas auch genauso aus wie bei der bosch, keine abweichungen (oszilloskop)
- erste fahrt mit dem wagen war super, selbst ohne anreicherung erstaunlich gut gefahren
- auch ohne zündvertsellung tritt das problem auf
- es ist zu beobachten dass das gemisch auf lambda 1,1 abfällt wenn die probleme auftreten, aber die abmagerung sollte nich das problem sein, da das auto auch mit 1,2 noch gut läuft
Ich weis nich weiter, ich habe auch schon einige einstellungen ausprobiert, aber es hat alles nichts geholfen.
Mit der MS1 trat dieses Problem nicht auf!
Vielleicht wisst ihr ja noch eine möglichkeit woran es liegen kann oder habt Anregungen oder Hinweise für mich?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!
MfG
Edit: Ich glaub ich lad auch mal meine einstellungen hoch