
Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Am einfachsten kann man die Dwell ermitteln wenn man ein Datenblatt hat. Oder mit nen Oszi die Stromaufnahme prüfen und schauen wann die Spule gesättigt ist. Ne Millisekunden macht da schon viel aus. Vorallem bei Cop´S 

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Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
http://www.bosch-motorsport.de/en-US/li ... 197387.pdf
kann ich dann bei 14v auf 10A , sprich 4ms hoch gehen
?
dann hätte ich fast eine 50% höhere Zündenergie
kann ich dann bei 14v auf 10A , sprich 4ms hoch gehen

dann hätte ich fast eine 50% höhere Zündenergie

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- Querstromkopf
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
hee lu...
hast du cops im einsatz? hab leztens mal sone spule seziert und vermessen, bei 13V kommen folgende werte raus:
ladezeit: 0,9ms
funkendauer: 0,7ms
zündenergie: 31,5mJ
cops brauchen in der regel sehr wenig dwell, nicht das bei dir die spulen übersättigen und durch erwärmung aussetzen?!
falls du den doppelfunkenblock hast, muss ich für diese spule nacher die werte ausrechnen.....
also bei der vw doppelfunkenspule kommen folgende werte raus......
ladezeit: 4,0ms
funkendauer: 1,1ms
zündenergie: 110,9mJ
hast du cops im einsatz? hab leztens mal sone spule seziert und vermessen, bei 13V kommen folgende werte raus:
ladezeit: 0,9ms
funkendauer: 0,7ms
zündenergie: 31,5mJ
cops brauchen in der regel sehr wenig dwell, nicht das bei dir die spulen übersättigen und durch erwärmung aussetzen?!
falls du den doppelfunkenblock hast, muss ich für diese spule nacher die werte ausrechnen.....
also bei der vw doppelfunkenspule kommen folgende werte raus......
ladezeit: 4,0ms
funkendauer: 1,1ms
zündenergie: 110,9mJ
Zuletzt geändert von Querstromkopf am So Jun 17, 2012 10:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
wie hast du das ausgemessen? weil laut Datenblatt ist 89,9 angegeben bei ? Volt
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
man benötigt wiederstand und induktivität der primär und sekundär wiklung, damit kann man es errechnen
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Für welche Drehzahl???Querstromkopf hat geschrieben:
also bei der vw doppelfunkenspule kommen folgende werte raus......
ladezeit: 4,0ms
funkendauer: 1,1ms
zündenergie: 110,9mJ
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
@Queri, ich zitiere mich mal selbst
Ich hab die Bosch Spule aus dem Link, Ich werde mal 2 tempsensoren dran pappen und mal messen wie heiss die wird wenn ich nach und nach die dwell hoch stelle

Ich hab die Bosch Spule aus dem Link, Ich werde mal 2 tempsensoren dran pappen und mal messen wie heiss die wird wenn ich nach und nach die dwell hoch stelle

Luheuser hat geschrieben:http://www.bosch-motorsport.de/en-US/li ... 197387.pdf
kann ich dann bei 14v auf 10A , sprich 4ms hoch gehen?
dann hätte ich fast eine 50% höhere Zündenergie
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
@ CB.....
ca. 9500 1/min
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Alex bist dir da sicher mit der Zündenergie von 110,9 mJ??? Wenn ich sonst in den Cop´s Datenblätter nachschaue die haben meist etwas wie über ein Drittel von deiner LeistungQuerstromkopf hat geschrieben:hee lu...
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
@ Lu Die Boschspule 2x2 kann schon mächtig was ab 

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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
die 2x2 spule hat die 111mJ, die cops haben um die 30mJ, passt also auch überein mit den datenblätter der herrsteller.
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
kurzer Zwischenbericht...
letzte Woche war ein Kumpel aus berlin zu besuch in Wiesbaden, natürlich gabs auch eine Probefahrt, wir sind gute 45min recht "offensiv" durch das Hessische Umland gefahren... auf dem letzten km ist es passiert, 1.gang
2.gang
3.Gang RITSCHRATSCH ab isser
also noch mal kurz um, bei 1,5bar ist der 3.gang komplett abgerissen
heute dann wieder alles zusammen, Probefahrt gemacht, alles lief gut
bis nach 30km im 4.Gang durchgeladen wurde, RITSCHRATSCH ab isser
thumbdown:
diesmal auch wieder 1,5bar... dumm gelaufen...
ich bin nun mit Hochdruck dabei mir 4Motion ins Auto zu bauen, dennoch werde ich das Getriebe wieder Instandsetzen da ich die Saison zuende fahren will, aber den Ladedruck auf 1,25bar begrenzen :
sleeping:
letzte Woche war ein Kumpel aus berlin zu besuch in Wiesbaden, natürlich gabs auch eine Probefahrt, wir sind gute 45min recht "offensiv" durch das Hessische Umland gefahren... auf dem letzten km ist es passiert, 1.gang



also noch mal kurz um, bei 1,5bar ist der 3.gang komplett abgerissen
heute dann wieder alles zusammen, Probefahrt gemacht, alles lief gut

diesmal auch wieder 1,5bar... dumm gelaufen...
ich bin nun mit Hochdruck dabei mir 4Motion ins Auto zu bauen, dennoch werde ich das Getriebe wieder Instandsetzen da ich die Saison zuende fahren will, aber den Ladedruck auf 1,25bar begrenzen :

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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Tja ja Zähne Putzen ist doch was schönes. Wenn´s mit 4Motion losgeht denke an mich...
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Metaworld82 hat geschrieben:Tja ja Zähne Putzen ist doch was schönes. Wenn´s mit 4Motion losgeht denke an mich...
Ich hab mit dem Frank schon gesprochen, ich denke in 2wochen lesen wir die Daten der haldex aus. Soll ich dir mal eine HA zu schicken?
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
OH shit, zuviel Drehmoment und zu "guter" GRip
Bei welcher Drehzahl kams zum defekt?
