Habt ihr schon Erfahrungen mit folgenden Teil sammeln können: http://www.ebay.de/itm/Ladeluftkuhler-5 ... 3cc74f7443
Kann man den kaufen oder lässt man das lieber bleiben?
Vielen Dank im Voraus

Özi fährt auch diesen Kühler, seine Temperaturen sind moderat...Luheuser hat geschrieben:Meine Temperaturmessung ergaben das die China billig LLK der größte Mist sind, zwar kam druckverlust, aber auf der Autobahn bei über 200km/h mit einem k16 Lader bei 1,4bar geht die kühlleistung in die Knie und T2-nach LLK steigt auf knapp 60grad an, bei einer außentemperatur von rund 17grad und einen LLK eintrittstemp von rund 155grad.
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich das mal bisschen dokumentieren![]()
Aber unterm strich fliegt mein LLK wieder raus und es kommt was anderes rein... Was weiss ich noch nicht
Wow. Auf die Doku bin ich mal gespannt. Für mein anfängliches *Fummeltuning*Luheuser hat geschrieben:Meine Temperaturmessung ergaben das die China billig LLK der größte Mist sind, zwar kam druckverlust, aber auf der Autobahn bei über 200km/h mit einem k16 Lader bei 1,4bar geht die kühlleistung in die Knie und T2-nach LLK steigt auf knapp 60grad an, bei einer außentemperatur von rund 17grad und einen LLK eintrittstemp von rund 155grad.
Aber unterm strich fliegt mein LLK wieder raus und es kommt was anderes rein... Was weiss ich noch nicht
kommt auch drauf an wie die luft zum kühlen auf den LLK trifft. einfach "in den wind" hängen ist nicht immer das optimum. zb kann sich ne sperrschicht vor dem kühler aufbauen, schon strömt weniger luft durch weils für sie einfacher ist um den kühler herum zu gehen. oder die luft hinterm LLK kann nicht (schnell genug) weg, gleicher effekt. so kann der gleiche LLK mal funktionieren und mal nicht. oder der teure ersatz funktioniert nicht viel besser wie der billige an gleicher stelle.HHTC hat geschrieben:Özi fährt auch diesen Kühler, seine Temperaturen sind moderat...Luheuser hat geschrieben:Meine Temperaturmessung ergaben das die China billig LLK der größte Mist sind, zwar kam druckverlust, aber auf der Autobahn bei über 200km/h mit einem k16 Lader bei 1,4bar geht die kühlleistung in die Knie und T2-nach LLK steigt auf knapp 60grad an, bei einer außentemperatur von rund 17grad und einen LLK eintrittstemp von rund 155grad.