BMW E30 325it Cabrio
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BMW E30 325it Cabrio
Guten Tag zusammen!
Hab mich lange nicht mehr hier gemeldet, weil ich mit der KDFI oder Megasquirt eigentlich nichts mehr zu tun haben wollte.
Irgendwann nervt es einfach, wenn man nachts bei 240 von der Sprit auf die Zündung Tabelle wechselt und sich dabei die Firmware zerschießt.
Na ja, Aufgrund der hohen Nachfrage hab ich mich nun doch breit schlagen lassen und eine Lösung für die Probleme scheint auch gefunden zu sein- was auf eine Fehlkostruktion von K-Data zurückzuführen ist!
Glücklicherweise gibt es ja nur die Probleme beim Programmieren! Die Map selber funktioniert dabach ja tadellos- bloß nie wieder anfassen !!!
Das Ergebnis kann sich ja sehen lassen http://www.youtube.com/watch?v=jKcfjds9 ... =autoshare
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Hab mich lange nicht mehr hier gemeldet, weil ich mit der KDFI oder Megasquirt eigentlich nichts mehr zu tun haben wollte.
Irgendwann nervt es einfach, wenn man nachts bei 240 von der Sprit auf die Zündung Tabelle wechselt und sich dabei die Firmware zerschießt.
Na ja, Aufgrund der hohen Nachfrage hab ich mich nun doch breit schlagen lassen und eine Lösung für die Probleme scheint auch gefunden zu sein- was auf eine Fehlkostruktion von K-Data zurückzuführen ist!
Glücklicherweise gibt es ja nur die Probleme beim Programmieren! Die Map selber funktioniert dabach ja tadellos- bloß nie wieder anfassen !!!
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u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: BMW E30 325it Cabrio
Bei einer MS kannste tagelang die zwischen den Maps hin und herschalten mit angeklemmten PC, da passiert garnichts. Auch bei einer UMC geht das stressfrei.
Und mit einer MS springt so ein BMW auch deutlich besser an, es geht der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige geht auch.
Und mit einer MS springt so ein BMW auch deutlich besser an, es geht der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige geht auch.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
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Re: BMW E30 325it Cabrio
Wenn man nur eine KDFI Platine verbaut, gibt es auch keine Probleme- bei der PNP KDFI ist das Problem allerdings hausgemacht!
Das Kombiinstrument ging schon vorher nicht und anspringen tut er inzwischen auch schneller, wenn man nicht vorher wieder die Spritleitung aufmacht
Geändert haben wir mit Absicht nichts mehr, da wir 3 Monate für die Abstimmung brauchten und wir davon 2 Monate und 3 Wochen auf das Steuergerät gewartet haben (Garantie, wurde 3 mal eingeschickt).
Ist ja nur die Low Budget Version für den Sommer zum Komponenten testen- im Winter kommt dann was vernünftiges rein- Hardware wie Elektronik !
Das Kombiinstrument ging schon vorher nicht und anspringen tut er inzwischen auch schneller, wenn man nicht vorher wieder die Spritleitung aufmacht
Geändert haben wir mit Absicht nichts mehr, da wir 3 Monate für die Abstimmung brauchten und wir davon 2 Monate und 3 Wochen auf das Steuergerät gewartet haben (Garantie, wurde 3 mal eingeschickt).
Ist ja nur die Low Budget Version für den Sommer zum Komponenten testen- im Winter kommt dann was vernünftiges rein- Hardware wie Elektronik !
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: BMW E30 325it Cabrio
Gefällt mir! Ein Auto von der sorte wie man sie in Deutschland eher weniger sieht, mehr sein als Schein eben. Also ich mag die Low Budget version
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Re: BMW E30 325it Cabrio
Das beste kommt ja noch, aber erst nächsten Winter! u.a. GT32R, 750cm³ Düsen, Nocke und ein vernüftiges Steuergerät.eraser87 hat geschrieben:Gefällt mir! Ein Auto von der sorte wie man sie in Deutschland eher weniger sieht, mehr sein als Schein eben. Also ich mag die Low Budget version
So kann er ja erst mal die Antriebskomponenten und Motorthermik testen!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
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Re: BMW E30 325it Cabrio
Geballte BMW Power auf dem Eurospeedway (1/4 Meile Sprint Grand Prix)
http://www.youtube.com/watch?v=-rwr-eFG ... =autoshare
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Re: BMW E30 325it Cabrio
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Re: BMW E30 325it Cabrio
was sind die bmws für zeiten gefahren?
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
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Re: BMW E30 325it Cabrio
Die Transpondermessanlage geht nur inkl. Reaktionszeit! Im ersten Lauf haben der 6er und der E30 mehr auf "Miss Viertelmeile" als auf die Ampel geachtet. Zeiten haben wir nicht mitbekommen, weil so ein 100PS Corsa ohne Auspuff unbedingt Krach machen musste!
Im 2 Lauf ist nur das Cabrio und der M5 gefahren, da der 6er Fahrer los musste (immerhin 8h gewartet, bis es losging)!
war ne 13,7 inklusive Reaktionszeit für das Cabrio und M5 ist mit irgendwas auf 178km/h durch Ziel!
Nächste Woche ist in Großenhain eine richtige Lichtschrankenmessanlage mit reiner Fahrzeit! Die sollte dann aussagekräftiger werden.
Der 6er dürfte eine hohe 12 bis flache 13, das Cabrio ne mittlere bis flache 13.
Kennfeldtechnisch dürfte beim Cabrio nach dem Überarbeiten der Spritversorgung (Catchtank, 2. Benzinpumpe) noch mehr gehen, aber die KDFI verweigert mal wieder die Kommunikation
Wenigstens ist es so sicher, das er bei Vollgas und 6000U/min mit 13er Lambdawerten noch alle Kolben behalten hat! Da er aber gerade mal mit 14° Vorzündung (Verdichtung 6 oder 7:1) bei voller Leistung fährt, lässt sich schon erahnen, was da noch gehen könnte!
Wird wohl die Stinger V4 früher zum Einsatz kommen, als erwartet
Im 2 Lauf ist nur das Cabrio und der M5 gefahren, da der 6er Fahrer los musste (immerhin 8h gewartet, bis es losging)!
war ne 13,7 inklusive Reaktionszeit für das Cabrio und M5 ist mit irgendwas auf 178km/h durch Ziel!
Nächste Woche ist in Großenhain eine richtige Lichtschrankenmessanlage mit reiner Fahrzeit! Die sollte dann aussagekräftiger werden.
Der 6er dürfte eine hohe 12 bis flache 13, das Cabrio ne mittlere bis flache 13.
Kennfeldtechnisch dürfte beim Cabrio nach dem Überarbeiten der Spritversorgung (Catchtank, 2. Benzinpumpe) noch mehr gehen, aber die KDFI verweigert mal wieder die Kommunikation
Wenigstens ist es so sicher, das er bei Vollgas und 6000U/min mit 13er Lambdawerten noch alle Kolben behalten hat! Da er aber gerade mal mit 14° Vorzündung (Verdichtung 6 oder 7:1) bei voller Leistung fährt, lässt sich schon erahnen, was da noch gehen könnte!
Wird wohl die Stinger V4 früher zum Einsatz kommen, als erwartet
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Re: BMW E30 325it Cabrio
wow 14° ist echt "konservativ" ja da geht sicher noch was, da bin ich gespannt!
Ich finde auch in einer viertelmeile-Zeitmessung muss die reine Fahrzeit gemessen werden.
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Re: BMW E30 325it Cabrio
Es ist beides sinnvoll, die Fahrzeit sagt doch nur aus wie lange du gebraucht hast.OezyB hat geschrieben: Ich finde auch in einer viertelmeile-Zeitmessung muss die reine Fahrzeit gemessen werden.
Du musst einfach nur an der Ampel eine 0,001 sec Reaktionszeit machen , dann passt halt alles
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Re: BMW E30 325it Cabrio
Wo man mit der KDFI noch programmieren konnte hatte er das Problem, das oberhalb von 5700/min und 1 bar der orginale Entnahmetank leergesaugt wurde, daher musste ich auf Nummer Sicher gehen, soll ja noch etwas fahren!OezyB hat geschrieben:wow 14° ist echt "konservativ"
Nun stimmt zwar der Lambdawert, aber zu ändern geht nichts mehr
Dachten wir auch! Allerding entscheidet der Flaggenschwenker hinter der Startlinie deine Reaktionszeit! Wenn du zu gut wegkommst, bist du halt zu früh losgefahren (ging uns bei der Automatik Supra im Mai zumindest so, weil der nur einfach die Bremse loslassen muss).no limits hat geschrieben:Du musst einfach nur an der Ampel eine 0,001 sec Reaktionszeit machen , dann passt halt alles
Na mal sehen, was in Großenhain dann wirklich geht!
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Re: BMW E30 325it Cabrio
Arg fett ist ja 13er Lambda nicht, aber bei 6-7:1 Verdichtung EGT wird ja auch nicht arg hoch sein.
Was macht der 6er denn an Vollboost und wann, ab wann hast du Ladedruck anliegen?
Was macht der 6er denn an Vollboost und wann, ab wann hast du Ladedruck anliegen?
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Re: BMW E30 325it Cabrio
3800 U/min 1,0 barMichael2006 hat geschrieben:Was macht der 6er denn an Vollboost und wann, ab wann hast du Ladedruck anliegen?
5000 U/min 1,1 bar
5500 U/min 1,4 bar
6000 U/min 1,4 bar
6400 U/min 1,2 bar
Wir hätten auch bei 3900U/min 1,5 bar gekonnt, aber es soll ja ne Weile halten
Alle Werte 4. Gang!
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