wie schon richtig erkannt, ist der rp nicht der motor vom herrn.
deswegen willi ich ja nur optimieren und nicht maximieren...
und erstmal reinkommen in die materie megasquirt

wenn mich nicht alles täuscht, habe ich schon eine monomotronik, gut,daß mit unterdruckverstellung ist schon richtig, aber ich denke das kann ein anderer verteiler reingesetzt werden....
ziel ist es, anhand meines rp-motors in die megaqsuirt-thematik mich reinzuarbeiten und auch meinen rp zu modernisieren und optimieren.
zur not wird halt auf andere saugbrücke/düsen umgebaut....
luftmassenmesser habe ich keinen, aber es wäre nett einen zu haben, deswegen habe ich gefragt, ob die megasquirt das irgendwie verarbeiten kann.
zur not tut es halt auch drosselklappenpoti und ansauglufttemp.
ich brauche zur leerlaufregelung eine ansteuerung des drosselklappenstellmotors...
klopfsensor wäre auch interessant, um halt die klopfgrenze zu ertesten zu können, das klingeln/klopfen höre ich bei mir schon recht gut

wenn die megasqiurt die einspritzung und zündung (wohl nur mit zusatzhardware/software) übernehmen kann, dann könnte halt der motor so umgebaut werden (kopf/brücke/zündung etc),ohne das altbekannte problem: wer macht mir die software dazu...
alternativ dazu gibt es ja schon/in naher zukunft diverse anzeigen, die einem die eingestellten werte anzeigen. also abgastemp und lambda. somit muß auch nichts blind eingestellt werden......
wie ist das nun mit der zündung, kann das die MSI mit Board V2.2 oder brauch da noch was?
und wie ist das, wenn ich nciht den durchsatz der düsen bzw meiner einen düsen kenne? den muß ich ja beim programmieren angeben.....
hat denn schon einer von euch eine MS als Zünd/Einspritzanlage erfolgreich bei einem VW zum laufen gebracht?
Vielen Dank