Required Fuel Problem 5 Zylinder
Required Fuel Problem 5 Zylinder
Hallo,
habe ein Problem und weis nicht weiter ist ein 5 Zylinder als 10 Zylinder eingestellt mit e85 650ccm Düßen 2319ccm Hubraum
ich habe in der Ve Table immer sehr hohe Werte 200+ oben raus durchgehend 255
und er ist teilweise immer noch zu mager die Leistung müsste etwa bei 330Ps liegen bei 1.2bar da müssten die Düßen eigentlich reichen!
kann es sein dass das alles falsch berechnet wird da ich ja den 10 Zylinder eintragen muss mit dem Req fuel Wert?
Grüße
habe ein Problem und weis nicht weiter ist ein 5 Zylinder als 10 Zylinder eingestellt mit e85 650ccm Düßen 2319ccm Hubraum
ich habe in der Ve Table immer sehr hohe Werte 200+ oben raus durchgehend 255
und er ist teilweise immer noch zu mager die Leistung müsste etwa bei 330Ps liegen bei 1.2bar da müssten die Düßen eigentlich reichen!
kann es sein dass das alles falsch berechnet wird da ich ja den 10 Zylinder eintragen muss mit dem Req fuel Wert?
Grüße
Volvo S70 T5 20v Turbo mit UMC1 650ccm 2x Walbro 255 H-Shaft
Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
was hast du denn würd eine megasquirt version/board?
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Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
hallo
wo ist dein duty cycle?
frank
reqfuel zu klein?Zeno hat geschrieben: habe ein Problem und weis nicht weiter ist ein 5 Zylinder als 10 Zylinder eingestellt mit e85 650ccm Düßen 2319ccm Hubraum
ich habe in der Ve Table immer sehr hohe Werte 200+ oben raus durchgehend 255
wo ist dein duty cycle?
schaft deine benzinpumpe 5x650ccm???und er ist teilweise immer noch zu mager die Leistung müsste etwa bei 330Ps liegen bei 1.2bar da müssten die Düßen eigentlich reichen!
frank
Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
Ja Benzinpumpen sind 2 Walbro 255
der Req Fuel ist bei 15
wie funktioniert das genau die VE Table rescalieren im Tunerstudio?
ich meine wenn ich jetzt z.b 25 als Req fuel eingebe ist er fett und ich kann die Ve Table werde verkleinern... ich habe ja im Leerlauf schon Werte von 160+
ich habe den Req Fuel Wert mit dem Rechner so ausgerechnet Hubraum Düßen usw eingegeben und dann bekomme ich 15 was viel zu mager ist
Grüße Zeno
der Req Fuel ist bei 15
wie funktioniert das genau die VE Table rescalieren im Tunerstudio?
ich meine wenn ich jetzt z.b 25 als Req fuel eingebe ist er fett und ich kann die Ve Table werde verkleinern... ich habe ja im Leerlauf schon Werte von 160+
ich habe den Req Fuel Wert mit dem Rechner so ausgerechnet Hubraum Düßen usw eingegeben und dann bekomme ich 15 was viel zu mager ist
Grüße Zeno
Volvo S70 T5 20v Turbo mit UMC1 650ccm 2x Walbro 255 H-Shaft
Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
Hallo!
Stell doch mal kurz eine Msq ein!Vielleicht liegt der hund ja woanders begraben!
Gruß
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Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
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Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
Ich weiß nicht, ob das gängige Praxis ist. Aber ich habe den Reque Fuel händisch so angepasst, dass ich bei 100kPa in etwas VE Werte von 100 stehen habe. Habe bei hoher Last maximal 200, was auch passt. Überlege, ob ich wieder etwas umskaliere (110 statt 100 und 220 statt 200) um eine größere Auflösung zu erhalten.
Mit anderen Worten: Was das als Reque Fuel Wert steht ist doch Bums. Er ist ein Parameter um den VE Table anzupassen.
Jedoch find ich Werte von über 15 auch seltsam. Ich habe einen 4 Zyl mit 630er Düsen auf Benzin laufen und einen Reque Fuel Wert von 5.ell
Stell mal die MSQ ein.
Hast du alternating oder simultan eingestellt?
Mit anderen Worten: Was das als Reque Fuel Wert steht ist doch Bums. Er ist ein Parameter um den VE Table anzupassen.
Jedoch find ich Werte von über 15 auch seltsam. Ich habe einen 4 Zyl mit 630er Düsen auf Benzin laufen und einen Reque Fuel Wert von 5.ell
Stell mal die MSQ ein.
Hast du alternating oder simultan eingestellt?
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Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
hallo zeno
wenn ich das bei mir engebe kommt da 4.5 raus, wenn ich afr auf 14.7 stelle!
im leerlauf solltest du werte von etwa 25-45 haben!
frank
wie kommste denn auf 15?Zeno hat geschrieben: der Req Fuel ist bei 15
......Leerlauf schon Werte von 160+
ich habe den Req Fuel Wert mit dem Rechner so ausgerechnet Hubraum Düßen usw eingegeben und dann bekomme ich 15
wenn ich das bei mir engebe kommt da 4.5 raus, wenn ich afr auf 14.7 stelle!
im leerlauf solltest du werte von etwa 25-45 haben!
frank
Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
Hallo,
im Anhang wäre die MSQ
habe den Wert verwechselt habe einen Req fuel von 7.3 bei einem AFR von 9.7 e85 2319ccm 650ccm Düßen 5 Zylinder
und da ist er viel zu mager die VE Table Werte im Leerlauf zu hoch..
wenn ich den Req fuel deutlich erhöhe wird es besser, aber das wäre ja Blödsinn dann ist ja der Rechner im Tunerstudio wertlos für den Req fuel!??
was ihr noch sagen muss ich habe ja dann 10 Zylinder eingestellt (60-2 Triggerad) dann ändert sich der Global fuel constant auf 14.60
bei Injectoren habe ich 5 eingestellt
Grüße
im Anhang wäre die MSQ
habe den Wert verwechselt habe einen Req fuel von 7.3 bei einem AFR von 9.7 e85 2319ccm 650ccm Düßen 5 Zylinder
und da ist er viel zu mager die VE Table Werte im Leerlauf zu hoch..
wenn ich den Req fuel deutlich erhöhe wird es besser, aber das wäre ja Blödsinn dann ist ja der Rechner im Tunerstudio wertlos für den Req fuel!??
was ihr noch sagen muss ich habe ja dann 10 Zylinder eingestellt (60-2 Triggerad) dann ändert sich der Global fuel constant auf 14.60
bei Injectoren habe ich 5 eingestellt
Grüße
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- 2012-11-20_18.35.04.msq
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Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
wirklich deineZeno hat geschrieben: im Anhang wäre die MSQ

warum hast du auf 10zyl.?
frank
Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
Hallo,
ist doch dieser MOD beim 5 Zylinder sonst funktioniert das nicht mit dem 5 Zylinder und 60-2 Triggerad!!
Grüße
ist doch dieser MOD beim 5 Zylinder sonst funktioniert das nicht mit dem 5 Zylinder und 60-2 Triggerad!!
Grüße
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Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
Dachte eigentlich immer das muss man nur machen wenn man den 5Zylinder auf Wasted Spark laufen lassen will?!Zeno hat geschrieben:Hallo,
ist doch dieser MOD beim 5 Zylinder sonst funktioniert das nicht mit dem 5 Zylinder und 60-2 Triggerad!!
Grüße
In deiner MSQ hast du ja auf Single Coil gestellt!
Da müsste es doch gehen das du auf 5 Zylinder Simultan mit 1 Squirt stellst oder lieg ich falsch?!
Req Fuel musst dann auch mit %Zylinder berrechnet werden. Was dann 7.3 ergibt!
Hast du die Zündung mal abgeplitzt bei dir?!
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
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Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
Den Req Fuel ausrechnen und dann VE Table anpassen.
An dem Req Fuel sinnlos rumspielen - ist in meinen Augen nix.
An dem Req Fuel sinnlos rumspielen - ist in meinen Augen nix.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
Hallo,
auch mit single coil muss man das so einstellen, die Zündung ist abgeblitzt und passt, ja normal habe ich das auf Simultan!!
ohne zweite Drehzahlerfassung geht das nicht ohne den 10 Zylinder einzutragen....
ich werde mal versuchen die UMC neu zu flashen und alles neu, evtl ist da ein Bug drinen!??
ja in meinen Augen ist das auch nichts einfach so am Req Fuel Wert herum spielen... für das ist ja in meinen Augen der Rechner gedacht!?
wenn ich mit 7.3 fahre da passt nichts
Grüße
auch mit single coil muss man das so einstellen, die Zündung ist abgeblitzt und passt, ja normal habe ich das auf Simultan!!
ohne zweite Drehzahlerfassung geht das nicht ohne den 10 Zylinder einzutragen....
ich werde mal versuchen die UMC neu zu flashen und alles neu, evtl ist da ein Bug drinen!??
ja in meinen Augen ist das auch nichts einfach so am Req Fuel Wert herum spielen... für das ist ja in meinen Augen der Rechner gedacht!?
wenn ich mit 7.3 fahre da passt nichts
Grüße
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Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
Nichts desto drotz musst du den Req Fuel für den 5Zylinder berrechnen!!
Wo hast du gelesen das man beim Single Coil auf 10 Zylinder stellen muss?!
Gruß
Wo hast du gelesen das man beim Single Coil auf 10 Zylinder stellen muss?!
Gruß
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Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
Hallo,
ich hatte mal mit Peter telefoniert als ich das alles aufgebaut habe, anders will er auch nicht laufen die ganze Zündung stimmt dann auch garnicht...
oder ich muss mal versuchen die zweite Drehzahlerfassung zu verkabeln, einen Nockenwellen Hallsensor der 5V ausgibt wäre schon da, aber ich steige da noch nicht ganz durch es muss ja noch ein Optokoppler davor, ich kann es ja nicht direkt an den Prozessor anschliesen!?
Grüße
ich hatte mal mit Peter telefoniert als ich das alles aufgebaut habe, anders will er auch nicht laufen die ganze Zündung stimmt dann auch garnicht...
oder ich muss mal versuchen die zweite Drehzahlerfassung zu verkabeln, einen Nockenwellen Hallsensor der 5V ausgibt wäre schon da, aber ich steige da noch nicht ganz durch es muss ja noch ein Optokoppler davor, ich kann es ja nicht direkt an den Prozessor anschliesen!?
Grüße
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