Hallo Megasquirter,
derzeit stell ich mir die Frage: brauch ich ein Stim?
Ich hab bislang erste Geh-Versuche mit der Mini-MS und dem alten MS1 Prozessor gemacht. Dabei hat mir das reale Auto mit seiner sehr einfachen Peripherie (die ich aus Zeiten des Tunings mit Serien-ECU auch aus dem FF kenne) gute Dienste geleistet.
Nun ist der nächste Schritt aber der MS2 Prozessor (Daughterboard) und da hat man ja doch gleich unzählige zusätzliche Features.
Was meint ihr, macht es Sinn, sich neuen Funktionen auf dem Tisch im warmen Zimmer per Stim zu nähern? Oder reicht es, die Funktionen jeweils im Auto zu probieren?
Ich würd mir, wenn ein Stim wirklich weiter hilft, einen Jim Stim V1.5 Bausatz aus USA mitbringen, weil ich öfter mal dienstlich da drüben bin...
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen....
CU Carsten
Braucht man ein Stim?
Re: Braucht man ein Stim?
ein stim ist ein riesen vorteil zu allen anderen frei prog steuergeräten.
es hat mir schon sehr viel gute dieste geleistet...zb bei der umstellung von verteiler (hall) auf 60-2 rad mit vr sensor, beim einstellen der lunchcontrol oder beim fehler finden mit der boost-control.
ein muss!
es hat mir schon sehr viel gute dieste geleistet...zb bei der umstellung von verteiler (hall) auf 60-2 rad mit vr sensor, beim einstellen der lunchcontrol oder beim fehler finden mit der boost-control.
ein muss!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
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neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
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Re: Braucht man ein Stim?
Moin.
Die Sensor-Test-Funktionen des Stims sind eigentlich eher Nebensache. Der Triggerwheel-Simulator vor allem in Verbindung mit 2tem Trigger ist echt Gold wert.
Wie dem auch sei. Wenn Stim dann Jim Stim tät ich sagen!
Die Sensor-Test-Funktionen des Stims sind eigentlich eher Nebensache. Der Triggerwheel-Simulator vor allem in Verbindung mit 2tem Trigger ist echt Gold wert.
Wie dem auch sei. Wenn Stim dann Jim Stim tät ich sagen!