Ich habe mein Vorhaben schon in meinem Vorstellungsfred kurz angesprochen.
Wir bauen gerade unser Boot von einem 5.0 auf einen 5.7 Chevy V8 aus ca 1979 um.
Es war ein Rochester Quadrajet Vergaser verbaut - der soll weichen!
Ich stelle mir folgendes vor:
4 bbl Throttle Body Fräse und Drehe ich selbst (orientiere mich da an dem system von Fast - Ez-Efi)
Er soll 4 Einspritzventile bekommen welche synchron angesteuert werden.
Die drosselklappen werden über einen Servomotor oder Schrittmotor angesteuert.
Positionsabfrage natürlich per Poti
Map Sensor falls nötig wird nachgerüstet.
Tach signal vom Verteiler abgreifen.
Zündzeitpunkt vorverstellung wäre ganz nett - haben Marinemotoren serienmäßig nicht
Nach meinen Erkenntnissen kommt für mich die MS 2 in Frage
Zu meinen Fragen
Wie sollten bei so einem Motor die Düsen dimensioniert werden?
Welchen Map Sensor und welches Drosselklappen Poti?
Bin für jede Anregung Dankbar

Gruß Manoel