LC-1 output 1 für Anzeige und MS verwenden?

Antworten
OpelStefan

LC-1 output 1 für Anzeige und MS verwenden?

Beitrag von OpelStefan »

Hallo zusammen,

aktuell habe ich eine LC-1 mit den 2 Ausgangskabeln (Output 1 und Output 2) auf einem hängt die Innovate anzeige auf dem anderen die P&P MS (KDFI) oder das originale BMW Motor STG (DME)

Wenn sich zwischen der KDFI oder dem original BMW Motor STG (DME) umstecke muss ich immer das Ausgangssignal von Sprungsonde auf Breitbandsonde aumstellen also von 0-1V auf 0-5V....

Ist es möglich die P&P MS (KDFI) auf den gleichen ausgang zu hängen wo die Innovate Anzeige drann hängt?

Oder kann es hier den ausgang zerschießen / verfälschen..?

Danke!

Gruß
BMW 3,5L M30 6zyl mit KDFI P/N (1.3 R89) mit ms2extra pre3.3alpha5 gslender v2.8
OpelStefan

Re: LC-1 output 1 für Anzeige und MS verwenden?

Beitrag von OpelStefan »

Hallo zusammen,

kann mir denn niemand helfen?

letzt entlich würden doch an zwei Verbrauchern (z.B. ECU) Spannung von z.B.
0-1V anliegen über ein Messwiederstand in der ECU wird die Spannung vor und nach Messwiederstand gemessen und diese Information verarbeitet die ECU dann weiter...

Wenn ich nun zwei ECU drann hängen habe nimmt vermutlich nur der Strom
zu dieser wird aber vermutlich sehr gering sein auch wenn es zwei Messswiederstände in Reihe sind... Eine Nachrüstlösung wie die LC-1 sollte ja so universel sein so das sie diesen
Breich abdecken kann?!?!

Was haltet ihr davon?

Man klemmt ja auch öfters mal eine Lamdasondensignal einer Sprungsonde an,
beim Verbau einer LPG Gas-Anlage oder von einem Kaltlaufregler (EGS) somit denke ich mal das es der LC-1 older dem Siganl nicht schaden sollte...

Was haltet ihr davon?
BMW 3,5L M30 6zyl mit KDFI P/N (1.3 R89) mit ms2extra pre3.3alpha5 gslender v2.8
OpelStefan

Beitrag von OpelStefan »

Auflösung:

http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... mig#p29273

LC-1 mit BMW DME und LPG Gas ECU funzt :-)
also sollte es mit der KDFI auch gehen wenn ich entlich meine Lamdawert angezeit bekomme :-)

MFG
Maren

Beitrag von Maren »

Naja, warum so kompliziert? Was spricht dagegen, das einfach auszuprobieren? Wenn die KDFI zu niederohmig sein sollte (bloß weil die DME das nicht ist, muss das ja nicht für die KDFI gelten), wird deine Anzeige absacken, sobald du das Steuergerät mit anschließt. Umgekehrt ebenfalls, ein Blick auf Tunerstudio während du die Anzeige anschließt und du weißt Bescheid.
OpelStefan

Beitrag von OpelStefan »

die KDFI ist aber nicht niederohmig.
Ich bin nicht der Freund von einfach Anschließen und schauen was passiert bzw. schaun wo der Rauch aufsteigt wäre ja auch ziemlich blöd :-)

Dazu gibt es ja auch das Forum

MFG
Maren

Beitrag von Maren »

OpelStefan hat geschrieben:die KDFI ist aber nicht niederohmig.
Ich bin nicht der Freund von einfach Anschließen und schauen was passiert bzw. schaun wo der Rauch aufsteigt wäre ja auch ziemlich blöd :-)

Dazu gibt es ja auch das Forum

MFG
Ok, anders formuliert: wenn beide zusammen zu niederohmig sein sollte, siehst du es, wenn du sie der Reihe nach anschließt. Sind sie nicht zu niederohmig, funktioniert es. Wenn du dir dessen also sicher bist, ist deine Frage längst beantwortet :)
OpelStefan

Beitrag von OpelStefan »

richtig aus diesem Grund hatte ich auch die Auflösung geschreiben am Do Apr 11, 2013 7:17 am :-)

Zodl hat mir das auch noch einmal bei einem anderen Thema am Telefon bestätigt das das geht...

Gruß
Antworten