Ich habe den Fiat Fire Motor 16V mit 1.368 ccm
Als Serienverdichtung hat der Motor 11:1 was würdet ihr bei 1,5 bar für eine Verdichtung anstreben.
Hier (http://www.maxrev.de/verdichtung-t233318.htm) hatte ich die Faustformel gefunden:
"pro 0,1 bar Ladedruck steigt die Verdichtung um 0,3"
d.h. bei 1,5 bar Ladedruck steigt die Verdichtung um 4,5
d.h. bei 3,0 bar Ladedruck steigt die Verdichtung um 9
Das kommt mir schon sehr komisch vor... Klar, dass es von vielen Faktoren abhängt... Welche Erfahrung habt ihr da gemacht? Habt ihr dafür auch eine Faustformel?
Habe ich da einen Denkfehler, nicht dass ich 3 bar fahren will, zuerst mal nur 1-1,5 bar, für mehr sind meine Innereien nicht gut genug...
Ich schwanke noch zwischen 7,76:1 und 8,04:1 und max. 1,5 bar - was meint ihr?
Verdichtungsreduzierung
Verdichtungsreduzierung
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Re: Verdichtungsreduzierung
Was für ein Sprit soll gefahren werden?
Und was für ein Lader soll verbaut werden, leider ist es ein Irrglaube das Ladedruck = Ladedruck ist...
Und die Frage ob eher Leistung oder Drehmoment haben willst, hast du mal Bilder von den brennräumen im Kopf?
Was für ein LLK verbaut werden?
Und was für ein Lader soll verbaut werden, leider ist es ein Irrglaube das Ladedruck = Ladedruck ist...
Und die Frage ob eher Leistung oder Drehmoment haben willst, hast du mal Bilder von den brennräumen im Kopf?
Was für ein LLK verbaut werden?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Verdichtungsreduzierung
Lader ist der GT2560R
Sprit zuerst mal 102 Ultimate
Bilder mache ich noch
Will eher auf Leistung gehen ... Bis 8.000 rpm
Sprit zuerst mal 102 Ultimate
Bilder mache ich noch
Will eher auf Leistung gehen ... Bis 8.000 rpm
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Re: Verdichtungsreduzierung
Ich würde keine riesenwissenschaft draus machen, ich kenne die brennräume nicht, aber ich strebe inzwischen eher hohe Verdichtung an um auch untenrum ein guten Mittelstück zu haben.
Ich würde auf 8,3:1 bauen
Ich würde auf 8,3:1 bauen
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Verdichtungsreduzierung
8,5+ würde ich bauen. 16V und Nockenwellen mit Überschneidung rein und Abfahrt.
Mit der MLS Kopfdichtung kann man auch noch spielen bei dem Motor.
Mit der MLS Kopfdichtung kann man auch noch spielen bei dem Motor.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Verdichtungsreduzierung
Ich hab hier mal nen kleinen Verdichtungsrechner für dich...
Kannst dir deine Werte dort eintragen und dir die effektive Verdichtung berechnen lassen.
Ist aber, wie schon erwähnt, nur theoretisch.
http://www.designer2k2.at/motorcalc.html
Kannst dir deine Werte dort eintragen und dir die effektive Verdichtung berechnen lassen.
Ist aber, wie schon erwähnt, nur theoretisch.
http://www.designer2k2.at/motorcalc.html
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Re: Verdichtungsreduzierung
Hey cool, das was ich gerade gesehen habe sieht ja gut aus...papagaio hat geschrieben:Ich hab hier mal nen kleinen Verdichtungsrechner für dich...
Kannst dir deine Werte dort eintragen und dir die effektive Verdichtung berechnen lassen.
Ist aber, wie schon erwähnt, nur theoretisch.
http://www.designer2k2.at/motorcalc.html
Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich meine Daten eingegeben habe...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller