Spenden für das Megasquirt Projekt?

Antworten
pigga

Spenden für das Megasquirt Projekt?

Beitrag von pigga »

Moin.
rAcHe kLoS hat in einem anderen Thread hat geschrieben:Hello James,
the most german users are willing to pay your firmware.
Okay, ich gebe es zu: Dass mal eben mein Account bei msextra.com gesperrt wurde hat mich angepisst.
Die Anfeindung James' hier im Forum gegenüber "den Deutschen" als Ein Volk billiger Plagiatoren fand ich ebenfalls sehr enttäuschend und unsachlich.
Alles in allem haben die Aktionen der vergangenen Tage einen bitteren Beigeschmack bei mir hinterlassen.
ABER
Auf der anderen Seite: Das Megasquirt (c) (tm) (r) Projekt hat mir bastel-technisch viele Sachen ermöglicht, die ich ohne diese Plattform so nie hätte realisieren können.
Ich fahre seit 2007 mit dem Krams umher. Damals wurde das ganze als "Bastelkrams" belächelt. Inzwischen ist es zu einer vollwertigen Motorsteuerung geworden.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe auf http://www.msextra.com/doc/donations.html ein paar Taler gespendet.
Ich habe dies nicht getan weil ich ein schlechtes gewissen habe, irgendwem etwas beweisen muss oder zu viel Geld habe. Ich habe mir überlegt dass ich angesichts der aktuell auf http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... ?f=2&t=602 aufkeimenden Debatte ein Zeichen setzen wollte. Denn die Programmierer haben ja einen guten Job gemacht, oder? Ich dachte mir, ich honoriere das mal auf diesem Wege...
Wer dem gleich tun möchte nur zu...
Gruß,
Thomas
Acki

Re: Spenden für das Megasquirt Projekt?

Beitrag von Acki »

Hab auch gespendet. (4G71302462090733A)
Würde es auch für jede weitere "MS" spenden die ich selber nutze.
Unabhängig von dem Ende der Diskussion!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hi,

den Ansatz finde ich gut!

Hab auch für MS2extra gespendet (3X8823272P858793V), obwohl ich noch keinen Meter gefahren bin...

Ich wiederhole mich: in der Software sehe ich die eigentliche Arbeit und Egineering-Leistung. Schaltung und Layout sind Standart-Kram, was ist da schützenswürdig?
Das Patent, was die Schaltung schützt, möcht ich sehen....
Serien-ECUs von OEMs oder Zubehär-Rechner wie Trijekt, MBE usw. unterscheiden ich in der Schaltung auch nur in kleinen Detials, sind wahrscheinlich besser (ESD, EMV usw...).

Ich tu mich da zunehemend schwerer mit der amerikanischen Mentalität (hab beruflich viel mit unseren Egineering-Kollegen in USA zu tun und weiß, wovon ich rede...).
Ich glaube, die Haltung, die die Macher von Megamofa hier an den Tag legen, ist getrieben von unerwartet gutem Erfolg...

Just my 2 Cent...

Carsten
ovi-wan

Beitrag von ovi-wan »

meinetwegen spenden, ok, mach ich. irgendwann. obwohl ich 3 original boards besitze...

aber müsste man dann nicht auch dieser webseite etwas zukommen lassen? habe ich den donations button ständig übersehen? wäre vielleicht nicht schlecht wenn man dieses projekt auch auf etwas breitere bzw. gesichterte füsse stellen könnte?

harry
slawi28

Beitrag von slawi28 »

moin
warum wird nichts für megasquirt.de geschpendet das kostet auch geld und zeit? :?:
Also ich wurde gerne was spenden :D
Acki

Beitrag von Acki »

Weil es vielleicht abgeschaltet wird.
Jedoch kann das neue Forum sich ja durch Werbe Einnahmen finanzieren wenn nicht ne ganze Serverfarm notwendig ist. ;-)
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Megamucke
Site Admin

Beitrag von Megamucke »

Spenden für diese Website hier waren noch nie nötig.
Ich weiß das viele gerne ihren Anteil dazu beitragen würden, aber macht euch da keinen Kopf.

Wenn es irgendwann so käme, würde ich schon rechtzeitig fragen.

Aber danke trotzdem. :D
..squirt..squirt..
Antworten