Einspritzventil hängt offen

Antworten
masterslamma
Beiträge: 51
Registriert: Mi Sep 07, 2011 2:40 pm

Einspritzventil hängt offen

Beitrag von masterslamma »

Servus,

hab da ein Problem.

Am Mittwoch ne ~700km lange Tour durch die Alpen gemacht. Nach 500km an nem Pass auf einmal unrund laufender Motor und Afr 9-10.

Oke angehalten Laptop auf, aber keinen Fehler gefunden. Motor wieder gestartet und alles war wieder normal.

Zwei Kilometer bevor ich Zuhause war wieder genau das selbe. Karren noch dann noch bis in die Garage gequält.
Heut hab ich festgestellt, dass das Einspritzventil von Zylinder 1 dauerhaft einspritzt und die Kerze total ersoffen hat, weshalb diese nicht mehr gezündet hat.

Das Ventil spritzt auch ein, wenn man den Stecker abzieht. Es scheint in der geöffneten Stellung zu hängen.
Hab hochohmige Ventile aus ner GSXR-750 K4 verbaut.

Kann man da was machen oder muss ein neues Ventil her?
Was könnte der Grund dafür sein? Ich hab 2 Spritfilter im System hängen, einen direkt nach dem Tank und einen direkt vor der Fuel Rail, also Dreck würde ich eher ausschließen. Die Fuelrail hatte ich bestimmt auch über 10.000km nicht mehr demontiert, wenn dann müsste sich irgend ein alter Dreck gelöst haben.

Mfg

Chris
Westfield Super Seven
Microsquirt V2
masterslamma
Beiträge: 51
Registriert: Mi Sep 07, 2011 2:40 pm

Re: Einspritzventil hängt offen

Beitrag von masterslamma »

Grad das Ventil ausgebaut, mit Druckluft ausgeblasen. Jetzt funktioniert es wieder.
Werd mir trotzdem mal ein neues besorgen.
Westfield Super Seven
Microsquirt V2
Antworten