leider macht meine MS3X Probleme

Vor gut drei Wochen fing alles an. Der Drehzahlmesser fing an zu spinnen, mal tat er, mal nicht und irgendwann zappelt der nur noch durch die gegend (Pin: 26 Tacho MS3 Expansion Board). Ich hatte zunächst den Drehzahlmesser in verdacht, aber..
Dann vor zwei Wochen kommen Probleme mit der Leerlaufregelung hinzu, der Leerlauf war plötzlich viel zu hoch. Die Probleme konnte ich dann vorerst mithilfe von Tuner Studio durch ändern von Parametern lösen. (Ich nutze den 2 Poligen Leerlaufregler an Pin: 9 Idle Expansion Board) Warum die Einstellungen plötzlich nicht mehr passten schien schon sehr verdächtig..
Seit einigen Tagen hatte ich dann Probleme mit der Ansteuerung des E-Lüfter (Pin: 27 VVT Expansion Board - Relais - Lüfter) Nach Abschalten des Motors lief der noch einige Sekunden nach.
Heute dann alle Probleme auf einmal: Leerlaufregelung bekomme ich gar nicht mehr im Griff und der Lüfter ist dauerhaft geschaltet. Mit Pin 6 Boost steuer ich über ein Relais noch die Sicherheitsventile meiner Gasanlage an, auch dieser Ausgang ist dauerhaft geschaltet.
Bei der heutigen Fehlerdiagnose konnte ich das Problem nicht Orten. Ich denke es liegt ein Hardwareproblem vor!?
Alles scheint in Ordnung, Kabelbaum, Stromversorgung,... auch auf den Platinen der Megasquirt ist nichts verdächtiges zu sehen. Firmware von 1.2.0 auf 1.2.3 geändert, nix hat sich geändert. Alles andere Funktioniert tadellos: Zündung, Einspritung Gas und Benzin, Sensoren, Klopf Modul etc..
Liegt eventuell ein Problem mit der CPU oder dem Expansion Board vor?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Gruß dj-seak