Ich habe bei mir auch mal ein kleines Problem festgestellt.
Habe bei mir die LC auf 10° bei 3000U/min mit Spark Cut gestellt.
Jetzt ergab sich das Problem, dass meine AFR-Anzeige bei LC an irgendwas bei 16-17 AFR anzeigt.
Wenn ich den Motor unter normalen Betrieb in diesem Lastbereich bewege, hbe ich ein AFR von 12.
Eigentlich müsste er doch ein noch fetteres Gemisch anzeigen, oder?
Hat jemand das gleiche Problem? Oder kann mir sagen was da schief läuft?
Launch control
Re: Launch control
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
-
- Beiträge: 710
- Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten:
Re: Launch control
Wenn er nicht mehr verbrennt, wird es auch nicht fetter sondern magerer.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: Launch control
Aber er müsste den unverbrannten Sprit doch mit ins Abgas raus drücken und diesen als fetteres Gemisch identifizieren?
EDIT:
Frage selbst beantwortet... http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennun ... C3%A4ltnis
Es wird ja nur der Sauerstoffgehalt gemessen. Und dieser addiert sich aus dem Unverbrannten dazu. Also Magerlauf!
EDIT:
Frage selbst beantwortet... http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennun ... C3%A4ltnis
Es wird ja nur der Sauerstoffgehalt gemessen. Und dieser addiert sich aus dem Unverbrannten dazu. Also Magerlauf!
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite