habe eben meinen HKS Type 0 Turbotimer im Paket bekommen.
Wie ich ihn so auspackte, kam mir (zugegeben etwas verspätet:) ) die Frage ob ich einen Turbotimer
in meiner KDFI nicht auch mit Tunerstudio hätte einprogrammieren können?
Danke schonmal

Ohne es im Detail durchdacht zu haben: an einen Ausgang ein Relais mit Umschaltkontakt, das Temperaturabhängig einschaltet und dann die KDFI von Zündungsplus auf Dauerplus umschaltet - könnte gehen, wenn die paar ms Umschaltzeit vom Eingangselko überbrückt werden...the-t hat geschrieben:Hallo,
habe eben meinen HKS Type 0 Turbotimer im Paket bekommen.
Wie ich ihn so auspackte, kam mir (zugegeben etwas verspätet:) ) die Frage ob ich einen Turbotimer
in meiner KDFI nicht auch mit Tunerstudio hätte einprogrammieren können?
Danke schonmal
...und nebenbei versorgst du alle anderen Geräte, die eigentlich nur an Kl. 15 hängen, "rückwärts" ebenfalls mit Strom - du könntest die Zündung nicht ausmachen und der ganze Strom ging über die Zuleitung der KDFI - keine gute Idee.Alfagta hat geschrieben: MS Steuert das Relais an (mit welchem Kriterium auch immer).
Das Relais Schaltet paralell zum Zündungsplus Dauerplus auf den Eingang der MS.
Wenn man natürlich alles (!) an lassen möchte, kann man das sicher so machen. Soll nur der Motor weiterlaufen, und ich dachte, das sei Sinn des Turbotimers, dann kann man vielleicht lieber einen kurzen Aussetzer akzeptieren, oder? Mehr als ein paar ms ist die Totzeit des Relais ja nicht.Alfagta hat geschrieben:Das du eine Diode dann brauchst ist klar!!!
Mess halt mal deine Stromaufnahme der MS.
Denke so "Dick" müssen die Dioden nicht sein rein für die MS.
Was natürlich mehr brauchst sind Düsen und Spulen das ist kalr.....
Aber selbst da findet sich eine Lösung.
Die da wäre das die MS mit dem Relais einfach das Zündschloss überbrückt.
Also zum Kontakt des Zündschlosses ein paraleller Kontakt des Relais....
Gruß