Hallo zusammen,
ich bin gerade beim umrüsten auf Einzelzündspulen (VW 077 905 115F). Diese Spulen sind 4-polig und daher mit integriertem Leistungstreiber. Mein Problem liegt darin, dass die Spulen nichts machen!
Angeschlossen sind die Spulen wie folgt:
1 - 12V Plus
2 - Minus, Masse (Leistungsmasse am Motorblock)
3 - Signal vom Steuergerät
4 - Signalmasse vom Steuergerät
Ich habe auch schon PullUp Widerstände von 1kOhm auf 5V bzw. 12V versucht (Signal - 5V bzw. 12V).
Könnt Ihr mir weiterhelfen welche Einstellungen ich im MegaTune vornehmen muss (Spark Output -> Inverted oder Normal)? Gibt es noch weitere Einstellungen welche ich beachten muss? Kann es sein dass ich bei der Anschlussbelegung eine Fehler habe?
Danke, fg
kdFi v1.4 Einzelzündspulen mit integriertem Treiber
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
kdFi v1.4 Einzelzündspulen mit integriertem Treiber
VW Golf 1 1,6l 16V & VW Scirocco 1 1,8l 8V G60
EFIgnition & UMC1
Tunerstudio V3.1.08 Registered
MLog View HD V4.5.04 Registered
EFIgnition & UMC1
Re: kdFi v1.4 Einzelzündspulen mit integriertem Treiber

Hast du es so gemacht??? Pullupp wiederstaende brauchts du meiner meinung nach nicht, hoechstens ein Paar condensatoren
Selber habe ich mal LS2 truckcoils verbaut, dwell zeit nicht hoeher als 6ms setzen sonst gehen diese dinger von alleine los..... (zumiendest die LS2) weiss nicht mit die hier obrigen
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.
Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....
1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
pin 1, 2, 3, 4 vielleicht von der falschen seite gezählt? also spiegelverkehrt mein ich...
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
derOJ hat geschrieben:pin 1, 2, 3, 4 vielleicht von der falschen seite gezählt? also spiegelverkehrt mein ich...
Genau das habe ich mir auch gedacht....
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt nochmal kontrolliert wie ich die Spule angschlossen habe, aber die Spulen sind genau so wie am Bild angeschlossen!
Benötige ich wirklich keine PullUp Widerstände?
Dwell zeit hab ich momentan mit max.3ms eingestellt. Die Spulen habe ich momentan auf +12V angschlossen. Hab aber auch schon öfters im Forum gelesen dass diese +5V Signal benötigen (vl. PullUp auf 5V?). Welche Einstellungen wurde von euch im MegaTune bzw. TunerStudio vorgenommen (Spark Output -> Inverted oder Normal / Falling - Rising /....)? Welche Betriebstemperaturen hat die Spule?
Nochmals zur Info: ich besitzde die kdFi 1.4 --> vl ist dieses Steuergerät ja etwas unterschiedlich zum kdFi 1.3 R89!?!
Danke, fg
also ich habe jetzt nochmal kontrolliert wie ich die Spule angschlossen habe, aber die Spulen sind genau so wie am Bild angeschlossen!
Benötige ich wirklich keine PullUp Widerstände?
Dwell zeit hab ich momentan mit max.3ms eingestellt. Die Spulen habe ich momentan auf +12V angschlossen. Hab aber auch schon öfters im Forum gelesen dass diese +5V Signal benötigen (vl. PullUp auf 5V?). Welche Einstellungen wurde von euch im MegaTune bzw. TunerStudio vorgenommen (Spark Output -> Inverted oder Normal / Falling - Rising /....)? Welche Betriebstemperaturen hat die Spule?
Nochmals zur Info: ich besitzde die kdFi 1.4 --> vl ist dieses Steuergerät ja etwas unterschiedlich zum kdFi 1.3 R89!?!
Danke, fg
EFIgnition & UMC1
EFIgnition & UMC1
-
Hallo
Ich muss das Thema nochmal hoch holen, da ich jetzt gerade vor dem selben Problem stehe.
Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse oder besser gesagt eine Lösung?
Hat jemand noch Tipps?
@baua1 (falls du es liest)...Wie hast du das Problem nun gelöst? welche kdfi 1.4 genau? Basis Modul mit Motherboard?
mfg
Ich muss das Thema nochmal hoch holen, da ich jetzt gerade vor dem selben Problem stehe.
Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse oder besser gesagt eine Lösung?
Hat jemand noch Tipps?
@baua1 (falls du es liest)...Wie hast du das Problem nun gelöst? welche kdfi 1.4 genau? Basis Modul mit Motherboard?
mfg
Also bei mir laufen LS-2 Truckcoils wie am schnürchen..... 5 volt direkt aus dem chip (allerdings meine Eigene elektronische Zündung "1-2-Spark") dann ein wiederstand 330 Ohm dann zur Zündspule...... Mann kann noch einen kondensator verwenden zwischen 12V und Masse (nahe der Zündspule)....
http://www.youtube.com/watch?v=yIbsG9eksdM
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... meoPVYXd2Y
Aber nochmal ist die Verkabelung ricchtig gemacht????? (Stecker muss ja Spiegelbildlich sein usw.)
http://www.youtube.com/watch?v=yIbsG9eksdM
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... meoPVYXd2Y
Aber nochmal ist die Verkabelung ricchtig gemacht????? (Stecker muss ja Spiegelbildlich sein usw.)
Hallo kingpin3000,
also ich hab das Problem leider nicht gelöst, hab das gesamte Setup umgebaut auf Dopelfunkenspule (BOSCH) die funktioniert einwandfrei.
Ich besitze das Modell: kdFi V1.4 mit Gehäuse
Ich hatte jedoch noch ein anderes Problem mit dem Drehzahlsignal, hier konnte ich vom Hersteller erfahren, dass ein Fehler im Platinen Layout ist. Momentan befindet sich daher meine kdFi 1.4 beim Hersteller , ich hoffe ich bekomme diese bald wieder funktionstüchtig zurück! (nur zur Info)
FG
also ich hab das Problem leider nicht gelöst, hab das gesamte Setup umgebaut auf Dopelfunkenspule (BOSCH) die funktioniert einwandfrei.
Ich besitze das Modell: kdFi V1.4 mit Gehäuse
Ich hatte jedoch noch ein anderes Problem mit dem Drehzahlsignal, hier konnte ich vom Hersteller erfahren, dass ein Fehler im Platinen Layout ist. Momentan befindet sich daher meine kdFi 1.4 beim Hersteller , ich hoffe ich bekomme diese bald wieder funktionstüchtig zurück! (nur zur Info)

FG
EFIgnition & UMC1
EFIgnition & UMC1