M102 Mercedes 190 Vergaser
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Re: M102 Mercedes 190 Vergaser
und nun? Längerfristig möchte ich die elektrische Zündung auch mit Megasquirt steuern, FuelOnly ist der Einfachheit halber zunächst angedacht.
Der Link bringt mich immer nur zur Gesamtübersicht. Aber soweit ich weiß, sind das dieselben Induktivgeber. Meine kdfi 1.4 hat mit Schwungrad und Geber keine Probleme, läuft ohne Mucken. Nur sitzt bei mir auf einem Steg ein Magnet als Referenzpunkt, der das Signal zerhaut. Wenn der nicht wär, käm ich ohne jede Umbaut aus.chris_crack hat geschrieben:an der schwungscheibe sitzt dann dieser Geber (Induktiv?)

Nimm dein Oszi und schau dir das Signal an.MB-190 hat geschrieben:und nun?
*edit: Wenn das Drehzahlsignal i.O. und verarbeitbar ist und ein zusätzliches OT1-Signal da ist, kannst du Einspritzung und Zündung timen.
-
dann bau dir ein Triggerad hinter die Riemenscheibe. is wie schon gesagt wesentlich genauer
https://plus.google.com/photos/+ChrisCr ... 9962427337
https://plus.google.com/photos/+ChrisCr ... 9962427337
Mach ich auch - gibst du mir die Maße durch zum konstruieren? Dann könnte ich diese Woche noch anfragen bzgl. der Fertigung.
-
ja ich werds daheim mal vermessen.
was denkst du wird eins kosten?
was denkst du wird eins kosten?
kann ich nicht sagen, nachher heißt es das ich 20,- Euro gesagt habe und es kostet 30,- und ich werd drauf festgenagelt.
Was wirst du in dem 190er fahren, eine MS3?
Ich habe mich bei http://no-limits-motorsport.de etwas umgesehen und muss sagen, dass die Preise nicht gerade von Pappe sind. Ein Kabelbaum 79,- Euro mit 3m Strippen ohne Relais oder sonstiges
Das Stg. selbst als MS1 über 300,-
Ich habe mich bei http://no-limits-motorsport.de etwas umgesehen und muss sagen, dass die Preise nicht gerade von Pappe sind. Ein Kabelbaum 79,- Euro mit 3m Strippen ohne Relais oder sonstiges

Das Stg. selbst als MS1 über 300,-

-
naja bis auf die kabelbäume sind die peise eigtl ok!
eine umc1 reicht voll und ganz. einzig für den leerlaufregler muss noch ein ausgang belegt werden.
bin grad dabeim den originalen kabelbaum freizulegen. ganz schön viele leitungen

eine umc1 reicht voll und ganz. einzig für den leerlaufregler muss noch ein ausgang belegt werden.
bin grad dabeim den originalen kabelbaum freizulegen. ganz schön viele leitungen

Dürften bei meinem Gaser nicht so viele seinchris_crack hat geschrieben:naja bis auf die kabelbäume sind die peise eigtl ok!
bin grad dabeim den originalen kabelbaum freizulegen. ganz schön viele leitungen![]()
![]()

-
da vergeht mir grad echt die lust 
weiss nich ganz wie ichs machen soll
den ganzen baum nachbauen... oder doch nur adaptieren...

weiss nich ganz wie ichs machen soll
den ganzen baum nachbauen... oder doch nur adaptieren...
Wie wirst du die Einspritzpumpe ansteuern, mit der MS?
Ich werde den gesamten Baum nachbauen obwohl bei mir nicht viel zu separieren sein wird.
Woher kommst du?
EDIT: sehe gerade----zu weit entfernt
Habe gerade den ATEC-Kit gesehen, die scheinen den empfohlenen Schaltplan komplett übernommen zu haben und mit entsprechenden Steckern versehen. Sogar die 2 Relais sind zu sehen. Des Weiteren hat der KW-Sensor nur 4 Zähne...
Ich werde den gesamten Baum nachbauen obwohl bei mir nicht viel zu separieren sein wird.
Woher kommst du?
EDIT: sehe gerade----zu weit entfernt
Habe gerade den ATEC-Kit gesehen, die scheinen den empfohlenen Schaltplan komplett übernommen zu haben und mit entsprechenden Steckern versehen. Sogar die 2 Relais sind zu sehen. Des Weiteren hat der KW-Sensor nur 4 Zähne...
Zuletzt geändert von MB-190 am Di Feb 18, 2014 3:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
ja das KPR fliegt raus und dafür ein normales relais
Da strickt man sich sonst nur Stolpersteine rein, hast du recht.
-
Fehlern gehst du am leichtesten aus dem Weg, wenn du von vornherein einen neuen Kabelsatz direkt am Fahrzeug aufbaust. Adaptieren klingt nach "Stecker für MSG austauschen, Stunde Arbeit, kein Thema" und läuft dann in der Realität ganz anders.chris_crack hat geschrieben:den ganzen baum nachbauen... oder doch nur adaptieren...