Hallo, will mich erst mal vorstellen. Ich bin der Markus aus dem Saarland und gerade dabei einen Renault 5 mit 2.0L 16v F7R 710 Motor auf KDFI 1.4 umzubauen. Hab alles soweit Problemlos verklemmt bin mir nur mit der Zündspule noch nicht so ganz im klaren. Will die Original Zündspuleneinheit weiter verwenden, das heisst 2 Zündspulen in Wasted Spark.
Klemme ich die dann auf Ign A und Ign B und stelle das dann Softwareseitig um?
Gruß Markus
Hallo und erste Fragen
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Re: Hallo und erste Fragen
Hallo Markus,
Dann noch im TS Wasted Spark auswählen,und die Triggerrad einstellungen vornehmen.
ja,zündspule für zylinder 1+4 auf Ign A,und zündspule für zylinder 2+3 auf Ign B.AcidRain hat geschrieben:Klemme ich die dann auf Ign A und Ign B und stelle das dann Softwareseitig um?
Dann noch im TS Wasted Spark auswählen,und die Triggerrad einstellungen vornehmen.
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
Super, hab ich so gemacht, danke. Denke das ich nächste Woche den Kabelbaum fertig drin habe. Dann mal weiter sehen. Mit den ganzen Einstellungen hab ich mich bis jetzt nur im groben beschäftigt und bin mich langsam am einlesen. Hab zwar versierte Kfz- und Motorkenntnisse jedoch bis jetzt nie eine komplette Motorelektronik gegen eine Freiprogrammierbare ersetzt.
Soo, meld mich mal wieder zu meinem Projekt. Konnte heute den 1. Startversuch machen, wäre schon früher soweit gewesen hatte aber bis dahin keinen Ölfilterflansch.
Er ist eigentlich recht gut angesprungen, hat ein paar mal aus dem Auspuff geknallt beim starten, lief dann aber recht sauber. Leerlauf etwas unruhig aber das bekomme ich wohl auch noch in den Griff. Kann ihn noch nicht Warmlaufen lassen, hab noch keinen Kühler drin und daher nur ganz kurz laufen lassen.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen und zwar wird die Kontrolle LED des lambda controllers onboard immer kurz grün, also “Betrieb“ und dann wieder rot also “Fehler“. Muss die Sonde vielleicht erst auf Temperatur kommen, oder jemand eine Idee was das sein könnte?
Gruß Markus
Er ist eigentlich recht gut angesprungen, hat ein paar mal aus dem Auspuff geknallt beim starten, lief dann aber recht sauber. Leerlauf etwas unruhig aber das bekomme ich wohl auch noch in den Griff. Kann ihn noch nicht Warmlaufen lassen, hab noch keinen Kühler drin und daher nur ganz kurz laufen lassen.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen und zwar wird die Kontrolle LED des lambda controllers onboard immer kurz grün, also “Betrieb“ und dann wieder rot also “Fehler“. Muss die Sonde vielleicht erst auf Temperatur kommen, oder jemand eine Idee was das sein könnte?
Gruß Markus
Sorry für doppelpost...mir ist noch gerade eingefallen, hab Tooth 1 angle 48 grad berechnet...hab hier schon mal irgedwo gelesen der Renault F7P hätte 44 grad... hat jemand vielleicht ein F7R oder F7P in Betrieb?