hab mir von einer firma eine megasquirt bauen lassen.
nur der verkäufer meint jetzt ich soll den LLR wegbauen, und dafür die drosselklappen für leerlauf ein wenig offen lassen.. für mich ist das aber pfusch. da ich dann nichtmal mehr scubabschaltung habe. könnt ihr mir da tips geben?
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
Schubabschaltung könntest du auch damit haben, indem du die Grenzwerte dafür entsprechend definierst sowie das Poti in Megatune kalibrierst. Aber trotzdem, allein für den Kaltstart ist eine Leerlauf"regelung" empfehlenswert. Was für ein System ist denn serienmäßig verbaut?
Ich meinte eigentlich wie die Leerlaufregelung serienmäßig ausschaut, bin ein Ford und kein BMW-Schrauber Die MS kann inzwischen alles mögliche Ansteuern, von einfachen Zusatzventilen (was hier nicht der Fall zu sein scheint) über PWM-Ventile (wie bei mir), bis hin zu Schrittmotoren. Teils mit Zusatzschaltung, je nach MS, teils ohne.
tut mir leid wen ich mich so unfachmännisch anhöre. aber ist ein normaler LLR mir 3 pins. aber soweit ich weiß kan ich auch einen LLR von einem opelturbo nehmen der nur mit 2 pins angesteuert wird..
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
3 Pins ist glaube ein Bosch-Ventil, 2 Pins das PWM-Ventil. PWM geht von Haus aus bei allen MS soweit mir bekannt. Beim Bosch-Ventil brauchts glaube noch einen Adapter... mein da im englisch Forum wat gesehen zu haben.