frage zum leerlaufregler und megasquirt

BMW_Pilot_austria
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 06, 2006 5:40 pm
Kontaktdaten:

frage zum leerlaufregler und megasquirt

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

hab mir von einer firma eine megasquirt bauen lassen.

nur der verkäufer meint jetzt ich soll den LLR wegbauen, und dafür die drosselklappen für leerlauf ein wenig offen lassen.. für mich ist das aber pfusch. da ich dann nichtmal mehr scubabschaltung habe. könnt ihr mir da tips geben?

Bild
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Schubabschaltung könntest du auch damit haben, indem du die Grenzwerte dafür entsprechend definierst sowie das Poti in Megatune kalibrierst. Aber trotzdem, allein für den Kaltstart ist eine Leerlauf"regelung" empfehlenswert. Was für ein System ist denn serienmäßig verbaut?
BMW_Pilot_austria
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 06, 2006 5:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

serienmäßig ist die komplette m5 elektrik verbaut mit luftmassenmesse. also poti etc hat er schon.
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Ich meinte eigentlich wie die Leerlaufregelung serienmäßig ausschaut, bin ein Ford und kein BMW-Schrauber ;-) Die MS kann inzwischen alles mögliche Ansteuern, von einfachen Zusatzventilen (was hier nicht der Fall zu sein scheint) über PWM-Ventile (wie bei mir), bis hin zu Schrittmotoren. Teils mit Zusatzschaltung, je nach MS, teils ohne.
BMW_Pilot_austria
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 06, 2006 5:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

tut mir leid wen ich mich so unfachmännisch anhöre. aber ist ein normaler LLR mir 3 pins. aber soweit ich weiß kan ich auch einen LLR von einem opelturbo nehmen der nur mit 2 pins angesteuert wird..
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

3 Pins ist glaube ein Bosch-Ventil, 2 Pins das PWM-Ventil. PWM geht von Haus aus bei allen MS soweit mir bekannt. Beim Bosch-Ventil brauchts glaube noch einen Adapter... mein da im englisch Forum wat gesehen zu haben.
BMW_Pilot_austria
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 06, 2006 5:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

ja ist von bosch..

jetzt muß ich nur noch raukriegen wie ich das hinbekomm, wenn ich komplett vom gads gehe, wie das leerlaufregelventil angesteuer wird dann
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

hier findest du die Anleitung für MS1Extra, für andere sollte es ähnlich sein
M20Turbo
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 08, 2007 4:51 pm

Beitrag von M20Turbo »

Welche Firma hat dir den die MS gebaut ?


MfG
BMW_Pilot_austria
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 06, 2006 5:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

das war schaper turbotechnik. bzw. ist schaper turbotechnik :)
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

BMW_Pilot_austria hat geschrieben:das war schaper turbotechnik. bzw. ist schaper turbotechnik :)
für dieses geld hätte ich dir 2 zusammen gelötet...
M20Turbo
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 08, 2007 4:51 pm

Beitrag von M20Turbo »

BMW_Pilot_austria hat geschrieben:das war schaper turbotechnik. bzw. ist schaper turbotechnik :)
ok, hast du nur die MS über Shaper bezogen oder auch andere Teile?

Frage deshalb weil ich auch einige Teile von ihm bei mir verbaut habe.....
BMW_Pilot_austria
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 06, 2006 5:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

über eugen schaper, richtig. welche erfahrungen hast du gemacht?
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
M20Turbo
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 08, 2007 4:51 pm

Beitrag von M20Turbo »

BMW_Pilot_austria hat geschrieben:über eugen schaper, richtig. welche erfahrungen hast du gemacht?
Kann ich dir Sagen wenn das Auto anständig läuft.....

p.s. bei ist das selbe mit dem LLK :?
Silverhawk
Beiträge: 48
Registriert: Do Jun 14, 2007 3:04 pm
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

ich glaube solangsam lieben wir diesen schaper

Beitrag von Silverhawk »

naja wer mag .....ich empfele da lieber http://www.kolb-motorsport.de

das gibst fürs selbe geld renntechnik aus jahre langer erfahrung


mfg silver
Antworten