Hallo,
wir sind gerade dabei den oben genannten Motor abzustimmen und haben erhebliche Leerlaufprobleme.
Der LMM ist raus, Temeratursensor nachgerüstet und ausserdem eine Schrick 304 Grad Welle verbaut.
Leerlaufregler ist auch raus, da er bei Zündung an, immer auf Durchlass springt.
Es sind Schmiedestahl Kolben, Pleuel und KW verbaut.
Kompressionswert ca. 17bar.
2,7L Hubraum.
M50 Drosselklappenpoti nachgerüstet/ kalibriert, funktioniert!
Das Grundsetup ist unseres Erachtens soweit eingestellt (Motorenabstimmer war dabei).
Düsen sind vom E36 M3 3.2l verbaut.
Benzindruckregler/Manometer vorhanden.
PS: mit angepaßtem Seriensteuergerät, LMM läuft der Motor super!
Also gehen wir stark davon aus dass es eine Einstellung am neuen Steuergerät ist...
Ich habe es von der Firma Kdata erworben. Es ist speziell für meinen Kabelbaumstecker und vorbedatet für einen Serien
M20
Im Stand läuft er einigermaßen, sobald ich minimal Gas gebe, schwankt die Drehzahl zwischen 1000 und ca. 2000U/min.
Die Zündung bekommt man nicht eingestellt da er sehr schnell hochtourt/zusammenbricht.
Ab ca. 3000U/min fängt er sich einigermaßen, aber so hoch wollte ich ihn anfangs ungern drehen.
Habe in anderen Themen nichts vergleichbares finden können....
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Oder mir jemanden empfehlen der darin fit ist?
Standort zwischen HH HB CUX
Der Programierer ist auch am verzweifeln, da er mit dem empfohlenen Programm Tunerstudio
noch nicht so oft gearbeitet hat.
Für ein Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruss Rudolph325
BMW E30 325i 2.7l Einzeldrossel Kdfi 1.4 Tunerstudio 304Grad
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Re: BMW E30 325i 2.7l Einzeldrossel Kdfi 1.4 Tunerstudio 304
Hi,
erstmal ist zu klären ob ihr SpeedDensity (Unterdruck) oder Alpha/N eingestellt habt.
Fahrt ihr die EDKA mit Trichtern oder geschlossenes System mit Luftfilter?
Bei kurzem Ansaugweg müsst ihr erstmal auf alpha/n stellen.
Gruß Christian
erstmal ist zu klären ob ihr SpeedDensity (Unterdruck) oder Alpha/N eingestellt habt.
Fahrt ihr die EDKA mit Trichtern oder geschlossenes System mit Luftfilter?
Bei kurzem Ansaugweg müsst ihr erstmal auf alpha/n stellen.
Gruß Christian
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
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Re: BMW E30 325i 2.7l Einzeldrossel Kdfi 1.4 Tunerstudio 304
Ich will mit Alpha N fahren, also ohne Unterdruck und mit
geschlossenem Luftsammelkasten/ Piltfilter.
geschlossenem Luftsammelkasten/ Piltfilter.
Re: BMW E30 325i 2.7l Einzeldrossel Kdfi 1.4 Tunerstudio 304
Hallo,
egal was du am motor geändert hast spielt erstmal keine rolle;
wenn du nicht deine msq. postest,dann kann dir hier keiner helfen.
Also lade mal deine einstellungen hier rauf,dann kann mann sich das mal anschauen.
Nik
egal was du am motor geändert hast spielt erstmal keine rolle;
wenn du nicht deine msq. postest,dann kann dir hier keiner helfen.
Also lade mal deine einstellungen hier rauf,dann kann mann sich das mal anschauen.
Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
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