Fiat 2l 16V mit dbilas EDKA und COP startet nicht :(
Re: Fiat 2l 16V mit dbilas EDKA und COP startet nicht :(
Das ist eine lustige Idee. Muss ich probieren.
Zündung ausbauen und einspritzdüsen abstecken.
Bernhard
Zündung ausbauen und einspritzdüsen abstecken.
Bernhard
Wenn du Schreibst,dass mit Vergasern und Serienzündung der Motor problemlos anspringt,dann ist für mich nicht der Anlasser die Ursache.
Es ist sicher der starter. Der hat immer schon gekämpft nur war es mit den mechanischen Komponenten vorher egal, da hat es ihn halt irgendwann durchgerissen und er ist gelaufen.
Die ms hat aber sync loss wenn die Drehung stockt und damit gehts nicht.
Die ms hat aber sync loss wenn die Drehung stockt und damit gehts nicht.
- franksidebike
hallo
frank
oder du hast sync loost und deinen zzp dabei zur falschen zeit und deswegen bleibt dein motor stehen beim starten!darock hat geschrieben: Die ms hat aber sync loss wenn die Drehung stockt und damit gehts nicht.
frank
Der Motor stockt eben auch wenn die Zündung gar nicht aktiv ist. Sobald man minimal gas gibt und er mehr luft zum komprimieren bekommt bleibt er einfach stehen und dreht gar nicht mehr.
Habe auch schon versucht den ZZP später und später zu stellen. Brachte auch keine Verbesserung.
Jetzt kommt mal ein 2kW Starter aus England. Denke der wird reichen
Bernhard
Habe auch schon versucht den ZZP später und später zu stellen. Brachte auch keine Verbesserung.
Jetzt kommt mal ein 2kW Starter aus England. Denke der wird reichen

Bernhard
Was heißt Zündung nicht aktiv?
Spule nun abgeklemmt oder nicht?
Wenn das Steuergerät durch Synclost zur falschen Zeit zündet wird dein Starter ausgebremst!!!!
Lass mal nur den Anlasser drehen wenn die Zündspulen abgesteckt sind.
Berichte dann, wie er durchdreht einmal mit offenen und einmal mit geschlossener Drosselklappe.
Da sollte von der Drehzahl kein großer Unterschied sein.
Was zieht dein Anlasser denn Strom beim Starten?
Spule nun abgeklemmt oder nicht?
Wenn das Steuergerät durch Synclost zur falschen Zeit zündet wird dein Starter ausgebremst!!!!
Lass mal nur den Anlasser drehen wenn die Zündspulen abgesteckt sind.
Berichte dann, wie er durchdreht einmal mit offenen und einmal mit geschlossener Drosselklappe.
Da sollte von der Drehzahl kein großer Unterschied sein.
Was zieht dein Anlasser denn Strom beim Starten?
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
War vielleicht nicht ganz klar geschrieben. Habe ich alles schon probiert. Der dreht nie frei außer es sind keine Zündkerzen drin.
Das der starter zu schwach ist, ist Fakt.
Bernhard
Das der starter zu schwach ist, ist Fakt.
Bernhard
Neuigkeiten:
Der Starter war nur zum Teil schuld. Er schafft es den Motor immer noch nicht ganz sauber durchzudrehen aber es geht besser als vorher. Es reicht zumindest, damit die Kiste anspringt
Ich habe die Einstellung des Winkels des ersten Zahnes übersehen. Er war also 79 Grad daneben.
Die Idee mit dem Testen mit nur 2 Zylindern war der Schlüssel. Damit lief der Motor sofort nachdem die Grundeinstellung richtig war.
Auf jeden Fall ist der Motor zum ersten Mal warmgelaufen und dann war es auf einmal aus ... tot ...
Bis wir Deppen gesehen haben, dass der Sprit leer ist
Na gut, mit frischen Sprit gings dann wieder einige Zeit. Dann wieder aus ... dachten es sei wieder der Sprit also spirt kaufen gefahren.
Dann lief er wieder einige Zeit, war aber dann auf einmal wieder aus ...
Sind dann draufgekommen, dass die Benzinpumpe stirbt. Anscheinend ist sie für das rücklauflose System nicht geeignet, wird heiß, produziert blasen -> motor aus ...
Aber mal abgesehen davon, hat die Autotune Funktion ganze Arbeit geleistet. Ich habe dann das komplette Kennfeld um ca den Wert den die Autotune Funktion abgemagert hat auch abgemagert und seitdem läuft der Motor wirklich gut und nimmt sauber Gas an. AFR 12.5-13 ...
Jetzt mal den neuen Starter rein, neue Pumpe und es kann los gehen mit auf der Straße abstimmen.
Bernhard
Der Starter war nur zum Teil schuld. Er schafft es den Motor immer noch nicht ganz sauber durchzudrehen aber es geht besser als vorher. Es reicht zumindest, damit die Kiste anspringt

Ich habe die Einstellung des Winkels des ersten Zahnes übersehen. Er war also 79 Grad daneben.
Die Idee mit dem Testen mit nur 2 Zylindern war der Schlüssel. Damit lief der Motor sofort nachdem die Grundeinstellung richtig war.
Auf jeden Fall ist der Motor zum ersten Mal warmgelaufen und dann war es auf einmal aus ... tot ...
Bis wir Deppen gesehen haben, dass der Sprit leer ist

Na gut, mit frischen Sprit gings dann wieder einige Zeit. Dann wieder aus ... dachten es sei wieder der Sprit also spirt kaufen gefahren.
Dann lief er wieder einige Zeit, war aber dann auf einmal wieder aus ...
Sind dann draufgekommen, dass die Benzinpumpe stirbt. Anscheinend ist sie für das rücklauflose System nicht geeignet, wird heiß, produziert blasen -> motor aus ...
Aber mal abgesehen davon, hat die Autotune Funktion ganze Arbeit geleistet. Ich habe dann das komplette Kennfeld um ca den Wert den die Autotune Funktion abgemagert hat auch abgemagert und seitdem läuft der Motor wirklich gut und nimmt sauber Gas an. AFR 12.5-13 ...
Jetzt mal den neuen Starter rein, neue Pumpe und es kann los gehen mit auf der Straße abstimmen.
Bernhard
Ich meine man kann doch auch ne startspätverstellung für den zzp einstellen.
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Glaube schon.Holger hat geschrieben:Ich meine man kann doch auch ne startspätverstellung für den zzp einstellen.
Jetzt mit dem neuen starter springt der Motor problemlos an und läuft dann auch super. Ersten 2 Minuten etwas rau weil er keinen leerlaufregler hat, dann schon ganz sauber und rund.
Bernhard