Hilfe kein Drehzahlsignal

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
tobi92

Hilfe kein Drehzahlsignal

Beitrag von tobi92 »

Hallo ich habe einen 2.9 12v Ford Motor und eine MS2
Zwecks Drehzahlerfassung habe ich ein 36-1 Triggerrad auf die Kurbelwellenscheibe geschraubt
Durchmesser 14.5cm Stärke 0.5cm mit VR-Sensor von VAG
Luftspalt 0.6mm
Beim Durchdrehen des Motors per Anlasser kriege ich kein Drehzahlsignal und zwar absolut gar nichts
Jemand ne Idee was ich falsch mache?
Ich hab auch schon versucht den Luftspalt größer und kleiner zu machen und die Anschlüsse am Sensor zu vertauschen aber alles ohne Ergebniss :(
tobi92

Re: Hilfe kein Drehzahlsignal

Beitrag von tobi92 »

Mit Multimeter kann ich bei drehendem Motor direkt am Sensor keine Spannung messen.
Ist das normal???
steefgr

Beitrag von steefgr »

Sofern du einen VR sensor hast, also 2polig sollte dieser bei drehung eine Sinus spannung erzeugen!
Das ist mit dem Mulimeter so eine sache! Fals du da was messen möchtest müsstest du auf Wechselspannung stellen da du sonst wegen der trägheit des multimeters keine spannung misst.
Golf1 Cabrio GLI 2L 16V G60, UMC1 MS2/Extra, TE 2Y2
Golf2 GTI 1.8L 8v Digifant
Golf2 1.8L 20v T (in Arbeit)

Tunerstudio MS(Beta) V2.6.01 Registered
tobi92

Beitrag von tobi92 »

Ok Danke. Mir ist gesagt worden im Steuergerät sind zwei kleine potis an denen man herumspielen muss und dann hat man irgendwann ein Signal. werde das mal ausprobieren
tobi92

Beitrag von tobi92 »

Hab bisschen an den beiden Potis in der MS herumgespielt :D und ein Drehzahlsignal hab ich jetzt allerdings will der Motor noch nicht anspringen :( hört sich an als ob er nur auf ein oder zwei Zylindern zünden würde und das reicht nicht zum anspringen :?
Vielleicht hab ich bei der Programmierung was falsch gemacht :? Zündausgänge oder so. Kann mir jemand sagen wie das mit der Programmierung der Zündausgänge genau hinhaut?
Antworten