
Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Hatte versucht euch das Samstag mitzuteilen war aber schwierig ein offenes Ohr zu finden 

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Hi,durmel hat geschrieben:Hatte versucht euch das Samstag mitzuteilen war aber schwierig ein offenes Ohr zu finden
nun, mit dem Gefühl warst du nicht alleine *duck*
CU Carsten
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Vorab, das Auto läuft richtig geil
in den letzten Wochen bin mehr gefahren als in das ganze letzte Jahr
Wie einige wissen bin doch mit dem Auto zum Treffen vor dem Treffen am Wörthersee...
es war der Hammer, aus Komfortgründen habe ich von Wiesbaden bis nach München getrailert, von da aus sind wir in Kolonne über einige Pässe und Umwege am See angekommen,

auch unten am See sind wir nicht nur um den See gefahren sondern habe abstecher über den ein oder anderen Pass bis nach Slowenien gemacht.
Wie oben auf dem Bild zu sehen haben wir die Bikes mitgenommen um einfach auch mal bisschen Urlaub ohne Auto zu haben.
So kam dann doch 1600km im Auto zusammen gekommen
eine Woche später war dann die "Grüne Hölle am Berg" angesagt, Beifahrer war der Tooly
Eine Veranstaltung welcher nach GLP Modus gefahren wurde, allerdings haben es eher über die hälfte so gesehen wie ich, Gleichmässig ja, aber Gleichmässig immer 2sek schneller.

Es war wirklich ein Aufregendes Wochenende mit viel Gleichgesinnten, ich hatte das Glück meine Auto bei meinen Kumpels vom "Schraubwerk65" unter zu stellen.



Nun zum eigentlichen rennen:
es gab Fr,Sa,So jeweils 3 läufe,
Freitag:
1.Lauf auf anhieb super, kurze ausfälle vom 4motion
2.Lauf: Allrad sporadisch ausgefallen wegen Probleme mit der Haldefix
3.Lauf: ohne Allrad gefahren da es zu gefährlich war wenn der Allrad immer wieder überraschend einsetzte.
Defekt am Relais der Haldefix Versorgung, Gefahr erkannt Gefahr erkannt...
Samstag:
ab hier wurde nicht nach Startnummer sondern nach Zeiten zum Vortstart aufgestellt!was soll ich sagen ich konnte mich auf Platz 3 zwischen hinter einem Gruppe 2 Kadett und BDA Escord einreihen. Einige schauten nicht schlecht das ich bis fast vorne hin an allen vorbei fuhr, Ich war recht überrascht das ich doch so gut unterwegs war. Die Glotzerei der anderen ging aber ehrlich gesagt runter wie Öl
1.Lauf: mit Launchcontrol und 100% Haldex Sperre gings im großen Satz nach vorne ... Tooly und Ich waren wirklich auch kurz überraschd wie Krass die Kiste nach vrone maschiert!
der Rest hat auch gepasst, ich konnte meine Zeit von Freitag noch mal fast 5sek verbessern.

und eins sei gesagt, der Absoute Wahnsinn was der vollgesperrte Antrieb an Geradeauslauf und Spurteue bringt.
2. Lauf: im Vorstart kamen einige anderen Fahrer zu mir und fragten mich was ich mit dem Golf gemacht hätte... der würde ja so schlecht nicht gehen.
ansonsten lief der 2.Lauf wie erster Lauf nur noch mal 1sek schneller

3.Lauf: auch die alten eingeschworenen Fahrer die mich Freitags noch mich mit meinem Golf belächelt haben kamen und versuchten mich im Smalltalk über das Auto auszufragen, und schauten immer wieder in den Innenraum.... Ich sagte dann:" da drin ist langweilig, unter die Haube muss man schauen" gesagt getan, und ich konnte mein eigenen Motorraum nicht mehr sehen weil fast 15 Leute geschaut haben...
das gabs zu sehen:

Der Lauf als solches war super, ich habe habe kurz mal Gas raus genommen weil es für einige Sekunden nach verschmorten Kunststoff gerochen hat, das war aber schnell wieder weg.
Sonntag, lief dann ohne Tooly als Beifahrer
1.Lauf: vor einer der letzten Kurven gab es wieder den "verbrannte Plastik" geruch, kurz darauf viel das ABS aus, der "Ahaaaa Effekt" war defintiv da, aber halb so wild weil ich wegen dem Geruch wieder Gas raus nahm. Nach kurzer Analyse nach dem Rennen stellte sich raus das sich der Hitzeschutz verschoben hat, ich konnte das zwar für die restlichen beiden Läufe beheben, aber ich muss da noch mal ran...
2. Lauf: Voller Tatendrang weil ich das Seltsame stinken gefunden hatte gings volle kanne vom Start weg, in einem engen Kurven geschlängel viel wirklich urplötzlich die Servo aus, wenige Sekunden Später alles voller Qualm im und hinter dem Auto, Vollbremsung und Hupen, da kamen schon die Streckenposten mit Löschern angerannt, ich hatte meinen auch schon in der Hand, Haube vorsichtig auf gemacht und was war??!!.. nix... direkter Blick unter das Auto bestätigte mir das es Servoöl war...
Was ein Riesenschock :-O, der Alptraum überhaupt wäre wenn die Karre abbrennt...
Ich dacht erst das Irgendwas geplatzt sei, aber in der "Box" stellt sich raus das sich das Winkelstück von der Ansaugleitung (also Drucklos) was Original in der Pumpe steckt raus gefallen ist.
Das Winkelstück habe ich mit einem Körner aufgepilzt und nun hält es wieder, das grösse Problem war: Wo bekomme ich Sonntags mitten im irgendwo Servoöl her???" Keiner im Fahrerlager hatte was dabei, angesicht der Tatsache das rund 90% der Autos keine Servolenkung haben auch keine Überraschung...
Wir haben 2 Tankstellen angefahren, aber die hatten nix...
Aus der Not raus haben wir dann bei dem "GMC Servicetruck" vom Schraubwerk65 mit einer Spritze das benötigte Öl rausgezogen...
3.Lauf: das war der geilste, denn es fing kurz vor dem start an zu regnen...
Beim Start dacht ich erst das der Allrad wieder nicht richtig geht, aber als ich bemerkte das der Golf beim Beschleunigen quer Stand, haben wir laut im Auto gelacht
Nach Infos der Rennleitung bin ich die mit Abstand die beste Zeit ohne Slicks gefahren, zumindest zeigt es das ein Golf 2 mit Turbo und Allrad nicht unbedingt nur für die 1/4mile taugt
in den letzten Wochen bin mehr gefahren als in das ganze letzte Jahr
Wie einige wissen bin doch mit dem Auto zum Treffen vor dem Treffen am Wörthersee...
es war der Hammer, aus Komfortgründen habe ich von Wiesbaden bis nach München getrailert, von da aus sind wir in Kolonne über einige Pässe und Umwege am See angekommen,

auch unten am See sind wir nicht nur um den See gefahren sondern habe abstecher über den ein oder anderen Pass bis nach Slowenien gemacht.
Wie oben auf dem Bild zu sehen haben wir die Bikes mitgenommen um einfach auch mal bisschen Urlaub ohne Auto zu haben.
So kam dann doch 1600km im Auto zusammen gekommen
eine Woche später war dann die "Grüne Hölle am Berg" angesagt, Beifahrer war der Tooly

Eine Veranstaltung welcher nach GLP Modus gefahren wurde, allerdings haben es eher über die hälfte so gesehen wie ich, Gleichmässig ja, aber Gleichmässig immer 2sek schneller.

Es war wirklich ein Aufregendes Wochenende mit viel Gleichgesinnten, ich hatte das Glück meine Auto bei meinen Kumpels vom "Schraubwerk65" unter zu stellen.



Nun zum eigentlichen rennen:
es gab Fr,Sa,So jeweils 3 läufe,
Freitag:
1.Lauf auf anhieb super, kurze ausfälle vom 4motion
2.Lauf: Allrad sporadisch ausgefallen wegen Probleme mit der Haldefix
3.Lauf: ohne Allrad gefahren da es zu gefährlich war wenn der Allrad immer wieder überraschend einsetzte.
Defekt am Relais der Haldefix Versorgung, Gefahr erkannt Gefahr erkannt...
Samstag:
ab hier wurde nicht nach Startnummer sondern nach Zeiten zum Vortstart aufgestellt!was soll ich sagen ich konnte mich auf Platz 3 zwischen hinter einem Gruppe 2 Kadett und BDA Escord einreihen. Einige schauten nicht schlecht das ich bis fast vorne hin an allen vorbei fuhr, Ich war recht überrascht das ich doch so gut unterwegs war. Die Glotzerei der anderen ging aber ehrlich gesagt runter wie Öl
1.Lauf: mit Launchcontrol und 100% Haldex Sperre gings im großen Satz nach vorne ... Tooly und Ich waren wirklich auch kurz überraschd wie Krass die Kiste nach vrone maschiert!
der Rest hat auch gepasst, ich konnte meine Zeit von Freitag noch mal fast 5sek verbessern.

und eins sei gesagt, der Absoute Wahnsinn was der vollgesperrte Antrieb an Geradeauslauf und Spurteue bringt.
2. Lauf: im Vorstart kamen einige anderen Fahrer zu mir und fragten mich was ich mit dem Golf gemacht hätte... der würde ja so schlecht nicht gehen.
ansonsten lief der 2.Lauf wie erster Lauf nur noch mal 1sek schneller

3.Lauf: auch die alten eingeschworenen Fahrer die mich Freitags noch mich mit meinem Golf belächelt haben kamen und versuchten mich im Smalltalk über das Auto auszufragen, und schauten immer wieder in den Innenraum.... Ich sagte dann:" da drin ist langweilig, unter die Haube muss man schauen" gesagt getan, und ich konnte mein eigenen Motorraum nicht mehr sehen weil fast 15 Leute geschaut haben...
das gabs zu sehen:

Der Lauf als solches war super, ich habe habe kurz mal Gas raus genommen weil es für einige Sekunden nach verschmorten Kunststoff gerochen hat, das war aber schnell wieder weg.
Sonntag, lief dann ohne Tooly als Beifahrer

1.Lauf: vor einer der letzten Kurven gab es wieder den "verbrannte Plastik" geruch, kurz darauf viel das ABS aus, der "Ahaaaa Effekt" war defintiv da, aber halb so wild weil ich wegen dem Geruch wieder Gas raus nahm. Nach kurzer Analyse nach dem Rennen stellte sich raus das sich der Hitzeschutz verschoben hat, ich konnte das zwar für die restlichen beiden Läufe beheben, aber ich muss da noch mal ran...
2. Lauf: Voller Tatendrang weil ich das Seltsame stinken gefunden hatte gings volle kanne vom Start weg, in einem engen Kurven geschlängel viel wirklich urplötzlich die Servo aus, wenige Sekunden Später alles voller Qualm im und hinter dem Auto, Vollbremsung und Hupen, da kamen schon die Streckenposten mit Löschern angerannt, ich hatte meinen auch schon in der Hand, Haube vorsichtig auf gemacht und was war??!!.. nix... direkter Blick unter das Auto bestätigte mir das es Servoöl war...
Was ein Riesenschock :-O, der Alptraum überhaupt wäre wenn die Karre abbrennt...
Ich dacht erst das Irgendwas geplatzt sei, aber in der "Box" stellt sich raus das sich das Winkelstück von der Ansaugleitung (also Drucklos) was Original in der Pumpe steckt raus gefallen ist.
Das Winkelstück habe ich mit einem Körner aufgepilzt und nun hält es wieder, das grösse Problem war: Wo bekomme ich Sonntags mitten im irgendwo Servoöl her???" Keiner im Fahrerlager hatte was dabei, angesicht der Tatsache das rund 90% der Autos keine Servolenkung haben auch keine Überraschung...
Wir haben 2 Tankstellen angefahren, aber die hatten nix...
Aus der Not raus haben wir dann bei dem "GMC Servicetruck" vom Schraubwerk65 mit einer Spritze das benötigte Öl rausgezogen...
3.Lauf: das war der geilste, denn es fing kurz vor dem start an zu regnen...
Beim Start dacht ich erst das der Allrad wieder nicht richtig geht, aber als ich bemerkte das der Golf beim Beschleunigen quer Stand, haben wir laut im Auto gelacht

Nach Infos der Rennleitung bin ich die mit Abstand die beste Zeit ohne Slicks gefahren, zumindest zeigt es das ein Golf 2 mit Turbo und Allrad nicht unbedingt nur für die 1/4mile taugt

Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
das ist doch mal n perfektes Fazit!Luheuser hat geschrieben: , zumindest zeigt es das ein Golf 2 mit Turbo und Allrad nicht unbedingt nur für die 1/4mile taugt

Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Hallo Lukas
frank
was ich richtig gut finde ist, wenn es so gut geworden ist das man auch noch mit in den urlaub fahren kannLuheuser hat geschrieben: Vorab, das Auto läuft richtig geil
......... zumindest zeigt es das ein Golf 2 mit Turbo und Allrad nicht unbedingt nur für die 1/4mile taugt

frank
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Ich finde deinen Wagen auch sehr geil! Ich würde mich mit meinem nicht in den Urlaub trauen
Ich hätte auch noch Lust mir einen kurvenjäger zu bauen, aber hier gibt's keine Strecke in der Nähe.. Wenn das nicht so weit wäre würde ich ja mal bei einer Veranstaltung bei euch zugucken... Oder mitfahren
Schön dass dein Auto den alteingesessenen Fahrern zeigt, dass ein turbo auch schnelle kurven fahren kann
viel Spaß mit der Kiste

Ich hätte auch noch Lust mir einen kurvenjäger zu bauen, aber hier gibt's keine Strecke in der Nähe.. Wenn das nicht so weit wäre würde ich ja mal bei einer Veranstaltung bei euch zugucken... Oder mitfahren

Schön dass dein Auto den alteingesessenen Fahrern zeigt, dass ein turbo auch schnelle kurven fahren kann

(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
hallo oezy
http://www.heidbergring.de/?page_id=114
frank
haste doch! nur das auto muss klein genug sein!OezyB hat geschrieben:
Ich hätte auch noch Lust mir einen kurvenjäger zu bauen, aber hier gibt's keine Strecke in der Nähe..
http://www.heidbergring.de/?page_id=114
frank
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Ich glaub die Strecke ist nur für motorräder. Mit nem Auto Stelle ich es mir schwer vor, echt winzig die Strecke.. Aber in Dänemark ist auch eine Strecke, keine 200 km von hier
das wäre Ok für mich wenn man wie beim nürburgring ohne die ganze Strecke mieten zu müssen einfach auf ein paar Runden hin kann.
Aber erstmal die eine Baustelle fertig machen

Aber erstmal die eine Baustelle fertig machen
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Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Obwohl....die kleine Strecke kennen wir von "Geradeausfahrveranstaltungen" auch schon.franksidebike hat geschrieben:hallo oezyhaste doch! nur das auto muss klein genug sein!OezyB hat geschrieben:
Ich hätte auch noch Lust mir einen kurvenjäger zu bauen, aber hier gibt's keine Strecke in der Nähe..
http://www.heidbergring.de/?page_id=114
frank
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Ich bin leider nicht mehr soviel dieses Jahr gefahren, dennoch habe ich mich kruzfristig entschlossen zum HHR zu den Touris zu fahren...
hier mal ein Teil1 Video von der Heckstoßstange...
https://www.youtube.com/watch?v=677CYMs ... e=youtu.be
leider musst ich nach wenigen Runden das Auto wieder abstellen da mir ein wirklicher anfänger Fehler passiert ist, ich habe am Anfang der Saison die Zylinderkopf Stehbolzen von ARP nicht nachgezogen, dadurch ist die Zylinderkopfdichtung zwischen 1&2 Zylinder durch gebrannt.
Ich habe es recht schnell bemerkt und es gab Gott sei dank keine weiteren schäden auser die neue ZKD
Hier der Schaden an der DichtungHier der Schaden an der Dichtung

Hier der Kopf, auf Zylinder 1 gut zu sehen das er auch Wasser gebraucht hat

Das Auto lief keine 24h später wieder, ich hab die Möglichkeit genutzt nun endlich die neue Ansaugbrücke zu verbauen.
Diese verfügt eine 2. Einspritzleiste, ich erhoffe mir im e85 betrieb eine passive Ladeluftkühlung, ähnlich einer Wasser/Meth. Einspritzung.
Hier die Bilder der Brücke




hier von Innen


Innen ist eine ensprechende Trichterplatte die bestmögliche Anströung ermöglicht.
hier mal ein Teil1 Video von der Heckstoßstange...
https://www.youtube.com/watch?v=677CYMs ... e=youtu.be
leider musst ich nach wenigen Runden das Auto wieder abstellen da mir ein wirklicher anfänger Fehler passiert ist, ich habe am Anfang der Saison die Zylinderkopf Stehbolzen von ARP nicht nachgezogen, dadurch ist die Zylinderkopfdichtung zwischen 1&2 Zylinder durch gebrannt.
Ich habe es recht schnell bemerkt und es gab Gott sei dank keine weiteren schäden auser die neue ZKD
Hier der Schaden an der DichtungHier der Schaden an der Dichtung

Hier der Kopf, auf Zylinder 1 gut zu sehen das er auch Wasser gebraucht hat

Das Auto lief keine 24h später wieder, ich hab die Möglichkeit genutzt nun endlich die neue Ansaugbrücke zu verbauen.
Diese verfügt eine 2. Einspritzleiste, ich erhoffe mir im e85 betrieb eine passive Ladeluftkühlung, ähnlich einer Wasser/Meth. Einspritzung.
Hier die Bilder der Brücke




hier von Innen


Innen ist eine ensprechende Trichterplatte die bestmögliche Anströung ermöglicht.
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Da bin ich mal auf die ersten Testergebnisse gespannt.
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Noch immer ein Monster Motor!
Warum fährst du nicht nur die düsen im Sammler? Die sollten doch absolut perfekt zerstäuben. Oder sind die Düsen dort so groß, dass Du den Leerlauf unt Teillast nicht auf die Reihe bekommst, ohne die Erste Galerie?
Warum fährst du nicht nur die düsen im Sammler? Die sollten doch absolut perfekt zerstäuben. Oder sind die Düsen dort so groß, dass Du den Leerlauf unt Teillast nicht auf die Reihe bekommst, ohne die Erste Galerie?
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Hi
ein geiler Golf!! Sehr schön was du alles baust!
Die Aufnahmen vom Heck aus sind richtig gut, keine Windgeräusche, hört schön den Auspuff pusten und die Flammen sieht man schön
HHR ist wohl nicht nur Bremsenmordend sondern auch ZKD
meine ging auch letzten Herbst beim DSK in Hockenheim drauf.
Gruß Roland
ein geiler Golf!! Sehr schön was du alles baust!
Die Aufnahmen vom Heck aus sind richtig gut, keine Windgeräusche, hört schön den Auspuff pusten und die Flammen sieht man schön

HHR ist wohl nicht nur Bremsenmordend sondern auch ZKD

Gruß Roland
Fiat 1.1 Turbo, Schwitzer S1, UMC1, 355ccm, vollsequentiell, AEM Uego
ms2extra.3.3.2, 6-Gang + Quaife
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
ChristianK hat geschrieben:Noch immer ein Monster Motor!
Warum fährst du nicht nur die düsen im Sammler? Die sollten doch absolut perfekt zerstäuben. Oder sind die Düsen dort so groß, dass Du den Leerlauf unt Teillast nicht auf die Reihe bekommst, ohne die Erste Galerie?
nicht nur Bilder gucken sondern auch mal lesen


Nur die 2.Leiste ist blöd wegen Kaltstart und leichtlast, da reicht die Gasgeschwindigkeit nicht aus um ein Vernünftiges Gemisch zu bildenDiese verfügt eine 2. Einspritzleiste, ich erhoffe mir im e85 betrieb eine passive Ladeluftkühlung, ähnlich einer Wasser/Meth. Einspritzung.
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KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
danke dankeRoland E. hat geschrieben:Hi
ein geiler Golf!! Sehr schön was du alles baust!
Die Aufnahmen vom Heck aus sind richtig gut, keine Windgeräusche, hört schön den Auspuff pusten und die Flammen sieht man schön
HHR ist wohl nicht nur Bremsenmordend sondern auch ZKDmeine ging auch letzten Herbst beim DSK in Hockenheim drauf.
Gruß Roland


Die Kopfdichtung ist durch Zufall in HH hoch durch gegangen, ich bin da nur 1,3bar gefahren.
Wie man auch hört lange nicht auf Anschlag, weder ausgedreht noch mit Flatshift... Da habe ich dieses Jahr weit aus mehr "Schabernack" mit 2,2bar Ladedruck betrieben



Das ist aich wirklich ein ganz seltener Schaden an einem VW 16v.
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