Ich lese schon ziemlich lange hier und hatte auch eigentlich einen Acoount, aber der Name viel mir nicht mehr ein. So habe ich mich heute nun erneut angemeldet....
Mit TS komme ich ganz gut zurecht. Und nun soll der Golf das fliegen lernen. Also habe ich eine UMC 1 gekauft, alle benötigten Sensoren und Aktoren angeschafft und möchte Morgen Abend mit dem Spass beginnen.
Die UMC ist in einem Originalen VW Gehäuse untergebracht und und alle Komponenten funktionieren, sind kalibriert und geben die endsprechenden Sgnale an die UMC.
Bis auf das Drehzahlsignal. Das ist einfach nicht da. Und mittlerweile habe ich gar keine Ahnung mehr, wie man das Triggerrad vom 1,8T an die UMC anklemmt. Da wird wohl auch der Fehler liegen.
Irgendwie schreibt jeder etwas anderes. Die einen reden davon, dass es ein Hallgeber mit 60 Zähnen sei, die anderen sagen, es ist ein VR Geber.
Fakt ist, das Ding hat 3 Pins.
Irgendwo bei den Ammis stand diese Belegung:
1 - +5V
2 - signal
3 - (-)
Irgendwo anders bei den Amis habe ich dies gelesen:
Pin 1 >>> VR-
Pin 2 >>> VR+
Pin 3 >>> shield auf masse am Block oder des Steuergeräts
Irgendwo anders stand dann diese Belegung:
1 - +12V
2 - signal
3 - (-)
In Autodata steht es wieder ganz anders.
1 - Masse (sw)
2 - Steuergerät Pin63 (bl)
3 - Steuergerät Pin56 (gr)
Ich bin mitterweile völlig verwirrt.
Hier schreiben einige immer von PullUp's, um das Signal zu verstärken. Allerdings wohl nur bei der originalen MS und bei der Kdfi ???
Was muss wo angeschlossen werden, damit es endlich ein Drehzahlsignal gibt? Einige fahren doch mit diesem Trigger durch die Gegend, wie mir scheint....
Habt vielen Dank im Vorraus.
Die Suche habe ich im übrigen so oft benutzt, dass ich das Wort Suche garnicht mehr sehen kann.