Nockenwellensensor golf 4 akl
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Re: Nockenwellensensor golf 4 akl
Ja luftmassenmesser.
Gibt ja bei audi serien bosch bis 650ps.
Map bleibt trotzdem da man ja ein trim table nutzt.
Wert 100 ist lambda 1
120 lambda 0.9
140 lambda 0.8
Nur als grobe erklärung.
Für overrun und idle braucht man meist auch map.
Zündung lass ich auch über map da es so optisch mehr sinn macht.
Man braucht nur die kurve des lmm bei bosch erbetteln.
Sollten ca 30 punkte sein mit masse und dazugehörigen volt
Gibt ja bei audi serien bosch bis 650ps.
Map bleibt trotzdem da man ja ein trim table nutzt.
Wert 100 ist lambda 1
120 lambda 0.9
140 lambda 0.8
Nur als grobe erklärung.
Für overrun und idle braucht man meist auch map.
Zündung lass ich auch über map da es so optisch mehr sinn macht.
Man braucht nur die kurve des lmm bei bosch erbetteln.
Sollten ca 30 punkte sein mit masse und dazugehörigen volt
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Re: Nockenwellensensor golf 4 akl
Danke für die infos da werd ich mich glaub ich mal etwas mehr reinhängen.
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Re: Nockenwellensensor golf 4 akl
Kannst Du mal ein screenshot von so einem Table machen?turboinge09 hat geschrieben: Wert 100 ist lambda 1
120 lambda 0.9
140 lambda 0.8
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Re: Nockenwellensensor golf 4 akl
Ja mach ich morgen wenn ichs nicht vergesse.
Ist wie jede ve table nur das halt überall 100 drin steht bzw dann angepasst nach lambda wert bis ca 140 .
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Re: Nockenwellensensor golf 4 akl
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Re: Nockenwellensensor golf 4 akl
Genau so habe ich mir das gedacht! Ich raff's nicht...
Was ist senkrecht? Die Werte vom LMM? Irgendwie sieht das nach Druck aus.
Wenn Du sagst, Wert 100 ist lambda 1
120 lambda 0.9
140 lambda 0.8,
dann hast Du also kein AFR Table? Wie sieht denn dann Dein boosttable aus?
Wahrscheinlich ist es total simple, wenn man es einmal gerafft hat...
Laut meiner Logik müsste das Table genau so aussehen, wie auch ein Alpha/N oder Drucktable. Nur das links halt die Werte vom LMM stehen. Aber die einzelnen Punkte müssten doch eigentlich trotzdem die Einspritzzeiten wiederspiegeln. Und das macht dieses Table ja absolut nicht.
Bei Deinen Angaben bez. des Lambdawerts klingt es für mich so, als wenn Du garkeine einspritzzeit vorgeben musst, noch nichtmal ein Table herausfahren müsstest. Als ob der Wert vom Lambdacontroller in dem Moment ausgerechnet würde und an Hand dessen in windeseile jedes mal aufs neue beim erreichen eines Punktes erst die Einspritzzeit berechnet würde.
Das kann aber doch nicht sein, oder? Dann könnte der Motor ohne Lambdasonde garnicht laufen.
Seltsam, seltsam...
Was ist senkrecht? Die Werte vom LMM? Irgendwie sieht das nach Druck aus.
Wenn Du sagst, Wert 100 ist lambda 1
120 lambda 0.9
140 lambda 0.8,
dann hast Du also kein AFR Table? Wie sieht denn dann Dein boosttable aus?
Wahrscheinlich ist es total simple, wenn man es einmal gerafft hat...
Laut meiner Logik müsste das Table genau so aussehen, wie auch ein Alpha/N oder Drucktable. Nur das links halt die Werte vom LMM stehen. Aber die einzelnen Punkte müssten doch eigentlich trotzdem die Einspritzzeiten wiederspiegeln. Und das macht dieses Table ja absolut nicht.
Bei Deinen Angaben bez. des Lambdawerts klingt es für mich so, als wenn Du garkeine einspritzzeit vorgeben musst, noch nichtmal ein Table herausfahren müsstest. Als ob der Wert vom Lambdacontroller in dem Moment ausgerechnet würde und an Hand dessen in windeseile jedes mal aufs neue beim erreichen eines Punktes erst die Einspritzzeit berechnet würde.
Das kann aber doch nicht sein, oder? Dann könnte der Motor ohne Lambdasonde garnicht laufen.
Seltsam, seltsam...
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Re: Nockenwellensensor golf 4 akl
Das ist ein trim table.
Links map und unten rpm.
Bei 100 weiss der ich hab 30g/s luft und beo 14.7 afr muss ich x gramm sprit einspritzen das lambda 1 ist.
Nix lambdaregelung .
Das mit 120 und 140 war ein beispiel als sinnbild.
Die luftmasse kurve muss ja dazu hinterlegt sein.
Ladedruck ist völlig egal.
Könnte auf 5 bar hoch drehen wenn der lmm weit misst. Und würde laufen
Links map und unten rpm.
Bei 100 weiss der ich hab 30g/s luft und beo 14.7 afr muss ich x gramm sprit einspritzen das lambda 1 ist.
Nix lambdaregelung .
Das mit 120 und 140 war ein beispiel als sinnbild.
Die luftmasse kurve muss ja dazu hinterlegt sein.
Ladedruck ist völlig egal.
Könnte auf 5 bar hoch drehen wenn der lmm weit misst. Und würde laufen
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