Umbau einer 48er Royal Enfield auf eine Elektrische Zündung

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Marlon Brando
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 22, 2015 11:46 am

Umbau einer 48er Royal Enfield auf eine Elektrische Zündung

Beitrag von Marlon Brando »

Hallo zusammen,
mein Langzeitziel ist es die Fliehkraft geregelte Zündung aus meiner 48er Royal Enfield durch eine Elektronisch gesteuerten Zündung zu ersetzen.
Es ist ein Vergasergesteuerter Einzylinder, den ich mir selber aufgebaut habe. Es gibt bereits Elektronische Zündungen aber die finde ich zu teuer, ausserdem interessiert mich das Thema Zündung.

Als Eingang habe ich lediglich die Motordrehzahl, anhand dessen gezündet werden soll.

Meine Frage ist ob ihr mir konkrete Themen oder Passagen aus dem Manual empfehlen könnt. Auch Anregungen ob allg. oder zu Einzelheiten sind mir sehr willkommen!

Gruß
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Umbau einer 48er Royal Enfield auf eine Elektrische Zünd

Beitrag von ChristianK »

Was heißt, dass Du nur die Drehzahl zur Verfügung hast? Wie erfasst Du die Drehzahl.

Ich denke, dass eine MS für Dich unsinnig ist. Ignitech kann alles um nur die Zündung zu steuern. Rein drehzahlabhängig.
Benutzeravatar
lpgo
Beiträge: 141
Registriert: Mo Sep 19, 2011 10:15 pm
Wohnort: NL

Re: Umbau einer 48er Royal Enfield auf eine Elektrische Zünd

Beitrag von lpgo »

Hab dir ein PN geschickt, über 1-2-Spark..
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.

Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....

1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer 48er Royal Enfield auf eine Elektrische Zünd

Beitrag von MK »

Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Antworten