Hallo MS-Freunde!
Ich habe einige Fragen zur Umrüstung eines Ford Ranchero BJ 79 auf Einspritzung.
https://plus.google.com/photos/11183753 ... 9909535553
Grundsätzlich handelt es sich um einen Ford 351M Motor der technisch stark mit dem Cleveland verwandt ist.
Folgende Teile sind geplant:
Alu Ansaugbrücke - vorhanden
Dichtungen - noch nicht
Düsenhalter zum einschweißen - noch nicht
Drosselklappe BMW M50 mit Poti - vorhanden
Adapterplatte Drosselkl. zu Brücke - vorhanden
Leerlaufregler - noch nicht
KS-Druckregler - noch nicht
Fuel Rails - noch nicht
Düsen - vorhanden
Servicesatz Düsen - bestellt
Benzinpumpe - noch nicht
KS-Filter - noch nicht
Sicherungsblock - bestellt
Relais+Sockel - bestellt
Kabelmaterial - noch nicht
UMC2 + Kabelbaum + Sensoren + Stecker - noch nicht
Ich will vorerst mal nur Fuel only machen und erst später die Zündung nachziehen.
Ich würde jetzt gerne von euch wissen:
-Wenn ich jeweils 2 der 8 Düsen zusammen ansteuere sollte das ja mit der UMC funktionieren. Das Drehzahlsignal bekomme ich vom Verteiler, der hat einen VR-Geber (ein Signal pro Zündung).
Wie kann ich dann einspritzen? Wie oft feuern welche Düsen?
Wenn ich dann die Zündung nachziehe möchte ich ein Triggerrad im Verteiler fahren.
Wie viele Zähne brauche ich um Wasted Spark ordentlich steuern zu können?
Reicht 48-1 oder soll ich sogar auf 72-1 gehen?
Danke im Voraus!
Umrüstung Ford Ranchero von 79 auf UMC2
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Umrüstung Ford Ranchero von 79 auf UMC2
Schöne Grüße
Martin
Martin
Re: Umrüstung Ford Ranchero von 79 auf UMC2
http://www.extraefi.co.uk/Seq_MS2.html
Schau mal,was zum lesen
Schau mal,was zum lesen
Re: Umrüstung Ford Ranchero von 79 auf UMC2
Meine Meinung (braucht nicht unbedingt zu stimmen)...
Du arbeitest mit nem Verteiler, jeweils 1 Funke um die 90 grad. Die UMC weiss aber nicht welcher Zylinder gerade Funkt, dann wird es Schwierig um "schön" ein zu Spritzen... laufen wird es schon, aber eben mit zu fiel sprit und meistens zum falchem Zeitpunkt eingespritzt... Wenn du gluck hasst spritzt er zu 25% richtig ein Statistisch gesehen...(so ne art Roulette, jedes 4. Startvorgang spritz er Richtig ein)
Besser währe es um gleich ein 36-1* auf der Kurbelwelle zu machen dann weiss die UMC wenigstens welcher Zylinder als nächster Zündet.... (bestimmt durch denn verloren Zahn).. und kann dann auch Semi-Sequentiel einspritzen...
Semi Sequentiel weil bei 8/2 = heisst 4 Einspriztungen also auch beim Auslasstakt muss eingepritzt werden..
36-1* reicht vollkommen und hat sich mit Megasquirt bewährt...
Na dann viel Spass..
Du arbeitest mit nem Verteiler, jeweils 1 Funke um die 90 grad. Die UMC weiss aber nicht welcher Zylinder gerade Funkt, dann wird es Schwierig um "schön" ein zu Spritzen... laufen wird es schon, aber eben mit zu fiel sprit und meistens zum falchem Zeitpunkt eingespritzt... Wenn du gluck hasst spritzt er zu 25% richtig ein Statistisch gesehen...(so ne art Roulette, jedes 4. Startvorgang spritz er Richtig ein)



Besser währe es um gleich ein 36-1* auf der Kurbelwelle zu machen dann weiss die UMC wenigstens welcher Zylinder als nächster Zündet.... (bestimmt durch denn verloren Zahn).. und kann dann auch Semi-Sequentiel einspritzen...
Semi Sequentiel weil bei 8/2 = heisst 4 Einspriztungen also auch beim Auslasstakt muss eingepritzt werden..
36-1* reicht vollkommen und hat sich mit Megasquirt bewährt...
Na dann viel Spass..
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.
Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....
1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....
1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung