VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Hallo Leute,
Hat jemand ein paar funktionierende Einstellungen bezüglich Ignition Options / Wheel Decoder für einen VW VR6 mit originaler Doppelfunkenspule?
Was ich bisher habe ist im Bild im Anhang.
Ich frage aus dem Grund, weil mit diesen Einstellungen der Wagen ab 5000rpm mit Aussetzern zu kämpfen hat.
Wenn die nominal dwell zeit auf 1,8ms runtergesetzt wird sind die Aussetzer bis etwa 3000rpm und danach dreht der hoch...
Verbaut ist eine UMC mit 3 Zündtreibern.
Firmware und Tunerstudio sind auf dem aktuellen Stand.
Bin für jeden Tip dankbar
Hat jemand ein paar funktionierende Einstellungen bezüglich Ignition Options / Wheel Decoder für einen VW VR6 mit originaler Doppelfunkenspule?
Was ich bisher habe ist im Bild im Anhang.
Ich frage aus dem Grund, weil mit diesen Einstellungen der Wagen ab 5000rpm mit Aussetzern zu kämpfen hat.
Wenn die nominal dwell zeit auf 1,8ms runtergesetzt wird sind die Aussetzer bis etwa 3000rpm und danach dreht der hoch...
Verbaut ist eine UMC mit 3 Zündtreibern.
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Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Hi Cali
Danke für deine schnelle Antwort.
Wieso aber going high?
Ich dachte bei spulen mit treibern sollte man immer auf going low gehen?
Oder hab ich hier nen denkfehler?
Gruß Frank
Danke für deine schnelle Antwort.
Wieso aber going high?
Ich dachte bei spulen mit treibern sollte man immer auf going low gehen?
Oder hab ich hier nen denkfehler?
Gruß Frank
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Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Manche ziehen die treiber von der spule ab.....
Kerzenabstand zu groß ?
Oder drehzahlsensor kann auch ruckeln
Kerzenabstand zu groß ?
Oder drehzahlsensor kann auch ruckeln
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
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Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Sind denn die 78° Tooth1 Angle auf die steigende oder fallende Flanke gemessen?
Habe das leider bisher noch nicht selbst abblitzen können.
Vielen Dank im voraus
Habe das leider bisher noch nicht selbst abblitzen können.
Vielen Dank im voraus
Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Mein "zappelt" bzw "blubbert" bissl im Stand. Ich denke, dass die 78° nicht ganz stimmen, bzw bei mir die flanke falsch ist. ich denke 1 bis 2 Grad sind da noch zu holen, wenn man es anblitzt.
Aber laufen tut er problemlos bis in den Drehzahlbegrenzer
Aber laufen tut er problemlos bis in den Drehzahlbegrenzer
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Ach ja, hier noch gefunden.
Ignition Capture:
This will be setup for your setup, basically if you have a VR input (multiteethed wheels) then this should be Rising Edge. If you have an EDIS or hall sensor input then it will be Falling Edge.
Spark Output:
This is very important and will have been setup for you. If your driving coils directly from the MS ECU then this must be Going High (Inverted)
If you have 5V triggers to coils with built in ignitors then its likely to be Going Low (Normal)
Hatte das mit Verteiler und Wasted vergessen. Ich hab ja umgebaut
Ignition Capture:
This will be setup for your setup, basically if you have a VR input (multiteethed wheels) then this should be Rising Edge. If you have an EDIS or hall sensor input then it will be Falling Edge.
Spark Output:
This is very important and will have been setup for you. If your driving coils directly from the MS ECU then this must be Going High (Inverted)
If you have 5V triggers to coils with built in ignitors then its likely to be Going Low (Normal)
Hatte das mit Verteiler und Wasted vergessen. Ich hab ja umgebaut

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Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Habe hier auch zwei VR6 mit Doppelfunkenspule und KDFI auf EDK. Beide haben die selben Probleme mit Aussetzer ab ~5k Upm. Als Ausgangsbasis haben wir die von KData gelieferte MSQ genommen. Wenn jemand das Problem bzw besser die Lösung dafür kennt, wäre ich recht dankbar. Haben schon verschiedene Dwell-Times, Zündwinkel, Kerzen und Elektrodenabstände getestet.
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung

http://www.iq-developments.de

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Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Drehzahl wird sauber bis über 5k erkannt?
Hast du sync loses?
Hast du sync loses?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
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Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Stell mal die MSQ rein, war das net die, die total daneben war? Irgendjemand hatte mal von einem "Hersteller" eine, wo alles auf einem Wert war und der Motor nur von der Korrektur gelebt hat
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Anbei unsere letzte MSQ. Wir haben abgebrochen als wir mit dem Ruckeln nicht weiterkamen.
Die Basis MSQ sah teilweise doch mehr als merkwürdig aus....
Welchen Zündwinkel fährt typischerweise nen VR6 Sauger bei Volllast? Damit man mal ne Richtung hat?
Die Basis MSQ sah teilweise doch mehr als merkwürdig aus....
Welchen Zündwinkel fährt typischerweise nen VR6 Sauger bei Volllast? Damit man mal ne Richtung hat?
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- vr6 edk 268deg stockinj.msq
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Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
ich lag beim sauger irgendwo bei 30°
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
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Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Die beiden vr leitungen mal vertauschen und falling rising dazu testen.
Manchmal hilft ne neue aktuelle firmware .
Achtung. Nicht das alte projekt laden sondern neu beginnen
Manchmal hilft ne neue aktuelle firmware .
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2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
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Re: VW VR6 Ignition Options Doppelfunkenspule MS2extra
Blitz mal den Offset ab und schau ob der bei steigender Drehzahl abhaut. Einfach mal die Igniton MAP komplett auf (beispiel) 10° setzen. abblitzen, markierung finden und hochdrehen. Mit steigender/fallender Flanke kann das passieren und deine Zündung passt hinten und vorne nicht mehr.
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