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jetzt wo du es sagst, das mit dem Squirts werd ich auch mal wieder machen und die Dead-time zu überprüfen
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Vielleicht solltest du eben den Zündwinkel nicht konstant lassen sondern über die "Advanced Idle" Funktion den Zündwinkel mit anpassen lassen. Da kann man viel raus holen was die Leerlaufregelung betrifft!skibby hat geschrieben:@Chapy: Ja du hattest recht. Mit 1x Squirt komme ich über 3ms und pendelt nun zwischen 14,5 - 14,9. Warum der ganze kram aber pendelt bei komplett gleichem Zündwinkel und VE Wert ist mir immer noch ein Rätsel.
Schau mal hier: http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=5338suzuki90 hat geschrieben:Vielleicht solltest du eben den Zündwinkel nicht konstant lassen sondern über die "Advanced Idle" Funktion den Zündwinkel mit anpassen lassen. Da kann man viel raus holen was die Leerlaufregelung betrifft!skibby hat geschrieben:@Chapy: Ja du hattest recht. Mit 1x Squirt komme ich über 3ms und pendelt nun zwischen 14,5 - 14,9. Warum der ganze kram aber pendelt bei komplett gleichem Zündwinkel und VE Wert ist mir immer noch ein Rätsel.
Schonmal versucht den KAT ordentlich heiß zu fahren oder die Zündung 10 Grad später zu stellen? Das senkt die CO-Werte erheblich!Roland E. hat geschrieben:Hi
ich klink mich mal hier ein, da gestern erfolgreich AU bestanden.....es war jedoch ein Kampf, auch für meine Nerven.![]()
Es waren 2 Anläufe notwendig, und der Schlauch vom AU Gerät stand nach dem ersten Lauf unter Wassermit Lambda 0,99-1.0 war CO viel zu hoch.....tw. bis 1% und das trotz E85 und warmem Kat. (200er)
Mit Ausreizen des Lambdafensters, hatte es dann schlussendlich geklappt, Lambda pendelte um 1,01-1,02. CO war dann innerhalb der Grenzwerte von 0,3/0,5%. Auch die Regelkreisprüfung verlief wie erfordert.
Leider hatte ich vorher nicht viel Gelegenheit die PID Regelung abzustimmen, ich hab die Werte von hier übernommen, 5, 25, und Dämpfung schlussendlich 3. ..
Gruß Roland