Yamaha RD350 YPVS (ja, ein Zweitakter)

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MK
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Yamaha RD350 YPVS (ja, ein Zweitakter)

Beitrag von MK »

Der hier hat mich "infiziert"
http://www.smcomp.com/~smurph/RZ-EFI/index.html

Und das habe ich dann daraus gemacht:
http://rd350.gmxhome.de/
Ciao
Martin
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id073897
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Beitrag von id073897 »

Sehr hübsch ;-)

Auf Zweitakter und MS springe ich ja immer an, auch wenn es bei mir im Moment gar nicht mehr vorwärts geht, weil der EcmSpy zur Zeit alle Resourcen frisst ... aber irgendwann hat's ja wieder etwas mehr Luft und dann wird das auch in Angriff genommen.

Gruss,
Gunter
MK
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Re: Yamaha RD350 YPVS (ja, ein Zweitakter)

Beitrag von MK »

Seit letzter Woche hat das Gute Stück sogar TÜV :-)
(Einspritzkörper der R6 mit Kennzeichnung und Steuergerät Megasquirt )
Ciao
Martin
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Acki
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Re: Yamaha RD350 YPVS (ja, ein Zweitakter)

Beitrag von Acki »

Wonach stellst du den Lambdawert ein?
Brennraumlambda und Abgaslambda müssen ja nicht das selbe sein beim 2T.

Nich zuviel Zündung fahren, sonst dreht der Motor rückwärts eventuell :D
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BanditFighter
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Re: Yamaha RD350 YPVS (ja, ein Zweitakter)

Beitrag von BanditFighter »

net schlecht!!

wie sahs mit der eintragung aus?
MK
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Re: Yamaha RD350 YPVS (ja, ein Zweitakter)

Beitrag von MK »

AFR ging via LSU 4.2 und TechEdge controler am O2 Eingang der MiniMS.
Man braucht halt ein wenig Testarbeit um die "optimalen" AFR's raus zu fummeln. Angefangen habe ich überall mit 12.5 was gerade im Teillast viel zu fett ist. Dort braucht mein Motor ca. 14 - 15. Oben raus war 12.5 dann wieder ok, wobei ich mir habe sagen lassen, dass mit Vergaser und bei fetter Bedüsung bei Vollast + max. Drehzahl bis 10 runter gegangen wird, damit der Motor hält.

TÜV geht wenn das Geraffel alt genug ist. Bis 1989 geht es ohne Abgasgutachten, danach hast Du ein Problem. Da meine ja eine 85'er ist war's kein Problem.

Also am besten den "guten" Motor in irgend einen uralten Rahmen rein und ab zum TÜV.
Ciao
Martin
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