Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
Ach Christian,
ja ich rede vom CAM Signal.
Ok, ich probiere das aus, kann mir jetzt noch jemadn sagen wo dieser Blöde Jumper "N" ist? Ich sehe ihn einfach nicht!!!
ja ich rede vom CAM Signal.
Ok, ich probiere das aus, kann mir jetzt noch jemadn sagen wo dieser Blöde Jumper "N" ist? Ich sehe ihn einfach nicht!!!
Käfer - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Bus - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Bus - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
Lötjumper N hat keine Beschriftung. Wenn man von oben auf die Platine draufschaut, sitzt das Lötauge rechts oben bei dem kleinen IC.
Von da aus eine Brücke auf Lötjumper B setzen.
Von da aus eine Brücke auf Lötjumper B setzen.
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster"
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
Servus,
damit rettest du nicht nur meinen Verstand, sondern vielleicht auch meine Vollsequentielle Einspritzung
Da ich diesen blöden Jumper im Manual auf der Platinenzeichnung nicht finden kann hab ich nochmal ein Bild mit angehängt und den "vermeintlichen" Jumper markiert. Vielleicht kann jemand nochmal bestätigen das er es ist, dann weiß die Nachwelt auch bescheid
damit rettest du nicht nur meinen Verstand, sondern vielleicht auch meine Vollsequentielle Einspritzung
Da ich diesen blöden Jumper im Manual auf der Platinenzeichnung nicht finden kann hab ich nochmal ein Bild mit angehängt und den "vermeintlichen" Jumper markiert. Vielleicht kann jemand nochmal bestätigen das er es ist, dann weiß die Nachwelt auch bescheid
Käfer - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Bus - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Bus - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
Ich fahr nur semi. Habe ich mich noch immer nicht mit befasst. Aber ein guter Anhaltspunkt ist immer das Datenblatt der entsprechenden Bauteile.
In dem Fall zu dem kleinen ic. Der gehört zur Drehzahlerfassung. Ich denke, dass es dieser jumper ist. Sicher kannst Du Dir sein, wenn Du Dir die pinbelegung des ic's ansiehst.
In dem Fall zu dem kleinen ic. Der gehört zur Drehzahlerfassung. Ich denke, dass es dieser jumper ist. Sicher kannst Du Dir sein, wenn Du Dir die pinbelegung des ic's ansiehst.
- Dominik335i
- Beiträge: 1041
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
So gehört es für vollsequentiell verdrahtet (hat Peter schon vor Auslieferung gemacht):
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
Was macht der Kondensator?
Zündung fährst Du wasted ?
Zündung fährst Du wasted ?
- Dominik335i
- Beiträge: 1041
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
Kondensator ist in der Zuleitung verbaut, kein Platz im Gehäuse. Ich fahre Einspritzung und Zündung (COPs) vollsequentiell.
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
Ich meine den kleinen Kondensator auf dem Bild. Wo ist der angeschlossen und warum?
- Dominik335i
- Beiträge: 1041
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
Ich hab absolut keine Ahnung Musst du Peter fragen. Funktioniert auf jeden Fall
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
Ja das is er!Steven hat geschrieben:Servus,
damit rettest du nicht nur meinen Verstand, sondern vielleicht auch meine Vollsequentielle Einspritzung
Da ich diesen blöden Jumper im Manual auf der Platinenzeichnung nicht finden kann hab ich nochmal ein Bild mit angehängt und den "vermeintlichen" Jumper markiert. Vielleicht kann jemand nochmal bestätigen das er es ist, dann weiß die Nachwelt auch bescheid
Funktionieren tut es.... Zwar habe ich es noch nicht im Auto getestet aber auf der Werkbank funktioniert es einwandfrei.
Das mit dem Kondensator verwirrt mich jetzt ehrlich gesagt auch etwas. Sieht aus als wäre er zwischen JS5 und Masse ein gelötet.ChristianK hat geschrieben:Was macht der Kondensator?
Zündung fährst Du wasted ?
Aber warum?
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster"
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
[quote="ChristianK"]Was macht der Kondensator?
Ist von nem Analogen Eingang, nicht verwirren lassen
Ist von nem Analogen Eingang, nicht verwirren lassen
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
So, auch nochmal von mir eine kurze Rückmeldung was ich heute gemacht habe damit es funktioniert.
Anschluss des Hallsensors:
Hallsensor:
+ -> 5V (von Pin 10 am DSUB Stecker abgezweigt)
- -> GND (von UMC genommen)
Signal -> VR +
Pullupwiderstand von 5V auf Signalleitung.
Die Drahtbrücke von N zu B gezogen (der Jumper in meinem markierten Bild stimmt also)
Nachdem ich also endlich mal ein Signal aus meinem Eigenbau Hallsensor bekommen habe funktionierte auch auf anhieb das Vollsequentiell. Ich konnte es allerdings eben nur im Stand ausprobieren, die nachbarn haben ohnehin schon genug Geduld mit mir
Danke an alle die geholfen haben!
Viele Grüße
Steven
Anschluss des Hallsensors:
Hallsensor:
+ -> 5V (von Pin 10 am DSUB Stecker abgezweigt)
- -> GND (von UMC genommen)
Signal -> VR +
Pullupwiderstand von 5V auf Signalleitung.
Die Drahtbrücke von N zu B gezogen (der Jumper in meinem markierten Bild stimmt also)
Nachdem ich also endlich mal ein Signal aus meinem Eigenbau Hallsensor bekommen habe funktionierte auch auf anhieb das Vollsequentiell. Ich konnte es allerdings eben nur im Stand ausprobieren, die nachbarn haben ohnehin schon genug Geduld mit mir
Danke an alle die geholfen haben!
Viele Grüße
Steven
Käfer - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Bus - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Bus - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421