Also ich habe mal die Maße & Daten der MiniMs Platinen eingegeben.
Da kamen so ca. 235 Eur für 20 Stk. + Versand raus - Ich finde das geht.
Aber mal was anderes: Wer ist denn Fit mit Gerber oder Eagle und könnte aus dem MiniMs-Design eines machen, dass zwei kleine Platinen verwendet? Die kann man dann im einfachsten Fall per Flachband-Kabel verbinden, und das Ganze wird schön klein.
Ich hab' nämlich das spezielle Problem, dass selbst das MiniMs bei mir ganz schön knapp mit dem Platz ist und ich hätte schon gerne was niedliches wie das MircoSquirt.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Ja, schon gesehen.
Aber deine Maße von 123x90 sind nicht sehr anders als das MiniMS (85x132).
Wenn Du was hast, was DEUTLICH kleiner ist, bin ich dabei.
Bevorzugt mit dem MS1-Prozessor den man von B&G kaufen kann (hab nämlich noch einen übrig)
Und wie geasgt - zur Not auch zwei Platinen übereinander ... das will ich dann sowieso vergiessen (wg. Wasserdicht usw.)
Wie lötet man eigentlich den SMD Kram? Kann man das daheim?
Mein 2. MiniMs habe ich problemlos selbst gelötet. Lötstation ist vorhanden, hab' aber halt noch nie was mit SMD gemacht.
Ciao
Martin
----------------
Habe bei einem Bekannten ein "geteiltes" MiniMS Platinen-Layout bestellt, so dass man nur noch die halbe Grundfläche hat und die Platinen übereinander anordnen kann. Verbindung über einzelne Kabel. Damit bekommt man eine Box hin die genauso groß/klein ist wie das Microsquirt!
Wenn man den AmpSeal Header spart und stattdessen Kabel und wasserdichte Tyco Super Seal stecker nimmt (gibt's bei Reichelt) wird's noch kleiner und günstiger. PCB's kommen dann in ein Gehäuse und werden vergossen. Ist klein und wasserdicht; alles was das Herz für's Moped begehrt!
Wenn das akut wird würde ich nochmal nachfragen, wer so was auch haben möchte; denke mal es wird so auf 10 PCB-Sets raus laufen.
Ciao
Martin
----------------
Hi MK und alle MiniMS-Interessierten,
habe in US einen Händler gefunden, der die 23polAMPSEALS ((Header, Plug, Terminals) für 8A, Seals)anbietet, er will aber ca 60$ haben, für shipping mit UPS. Bin mir nicht klar ob das ein Endpreis für mich ist, also incl tax, duty, delivery.
Die Nachfragen in US sind für mich noch recht zäh, weils für mich Neuland ist und ich nicht die kaufmännischen Vokabeln kenne.
Wie ist das mit UPS, zahle ich bei denen in bar, vor Ort und habe alles abgegolten ?
Mit den Breitbandsonden ... das Gleiche, habe einen Anbieter gefunden und könnte die Sonde hier für 57...60€ anbieten.
Halte grundsätzlich diese Sammelbestellungsidee für 'ne passende Sache, nur der der die Musik bestellt muss auch zahlen Den MAP Sensor gibt's ja wohl auch nur drüben
Wer Interesse hat meldet sich bei mir, wir machen das dann so wie dridders (mit dem JAW) das auch macht : Vorkasse, bei genügend Teilnehmern und los mit der Bestellung.
Zollabwicklung mit UPS ist etwas komplizierter als mit DHL. UPS verlangt fuer gewoehnlich Handling-Pauschalen wenn sie das beim Zoll vorfuehren. Darfst ihnen dann erst noch einen Wisch unterschreiben etc. US-Steuer faellt keine an, deutsche Steuer und Zoll kann er dir gar nicht sagen, das kommt drauf.
Hast Du mal wegen der AmpSeal Dinger hier gefragt: http://www.mini-ms.com/order.htm
Lt. seiner order-page hat er noch welche. Und 31$ ist mir auch vieeeeeel sympathischer als 60
Ja mit dem Header/Plug ist das so 'ne Sache. Da habe ich mir auch schon einen Kopf gemacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich den "großen teuren Wasserdichten" eigentlich gar nicht brauche.
Das PCB wird dann in ein schönes kleines Alu-Gehäuse gepackt (wg. EMV) und komplett mit Epoxy vergossen.
Da hast Du keinen Stress mit Bezugsquellen, Zoll, Versand usw. und es ist auch 100% wasserdicht und obendrein sogar Vibrations-Resistenter! Außerdem hast Du auch Bauraum-Vorteile am Motorrad, weil viele kleinere Stecker nun mal besser in engen Verhältnissen sind als ein großer klobiger.
Ich hatte nämlich schon mehrfach Stress mit gebrochenen Transistor-Füßchen bzw. Kontakt-Probleme am Prozessor. Beim nächsten wird alles verlötet und nach Funktionstest vergossen.
Ciao
Martin
----------------