e30 335i m30 Turbo
Re: e30 335i m30 Turbo
Hi Oezy,
wenn die Lichtmaschine einen Restmagnetismus hat, dann erregt sie sich selber, vorrausgesetzt der Regler geht.
Gruß biff
wenn die Lichtmaschine einen Restmagnetismus hat, dann erregt sie sich selber, vorrausgesetzt der Regler geht.
Gruß biff
Re: e30 335i m30 Turbo
hmm ja wird wohl irgendwie sowas sein Hat mich nur gewundert, dass die Lima doch noch ein bisschen geladen hat. Ich werde den regler trotzdem mal tauschen und gucken ob das dann funktioniert oder ob ich eine neue Lima kaufe, oder überhole.
Diese ganze nebenagregat sache nervt mich, ich muss mich auf das wesentliche konzentrieren und endlich auf die rolle
Diese ganze nebenagregat sache nervt mich, ich muss mich auf das wesentliche konzentrieren und endlich auf die rolle
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: e30 335i m30 Turbo
Nein,bei deiner lima fließt durch die ladekontolleuchte der vorerregerstrom zur erregerwicklung,die notwendig ist,weil sich durch die niedrige leerlaufdrehzahl die lima(bzw der laüfer) nicht selbst erregen kann und daher keine ladespannung liefert,steigt die drehzahl erregt sich so eine "alte"OezyB hat geschrieben:Was komisch ist, ohne Ladekontrolleuchte bekommt die Lima keine Erregerspannung und kann somit nicht laden. Wenn ich aber bei laufendem Motor die Spannung messe, steigt diese mit der Drehzahl bis knapp 13,5V Ich werde erstmal den Regler tauschen und mit hoffentlich auf die Wesentlichen Dinge kümmern
lima von selbst durch den hohen eisenanteil im klauenpollaüfer.Neuere limas können das nicht,weil der eisenanteil im laüfer wesentlich kleiner ist,fällt
also der erregerstrom weg,lädt die lima nicht mehr,egal bei welcher drehzahl.
Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
Re: e30 335i m30 Turbo
achso das ergibt sinn, die Lima muss sich ja irgendwie selbst erregen. Würde in dem Fall der Regler trotzdem funktionieren? Weil ich den Regler ja verdächtige. Ich werde nachher eh den Spannungsregler tauschen, da kann ich auch gleich messen, ob da die Erregeerspannung ankommt.
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: e30 335i m30 Turbo
wenn die ladekontrollleuchte aus ist, ist irgendwo im vorerregerstromkreis eine unterbrechung. am besten mal den vorerregerstromkreis an der lima abziehen und gegen masse halten. dann muss die ladekontrolle leuchten. wenn ja, ist sehr wahrscheinlich der regler hin, wenn nicht, dann liegt der fehler wo anders . lämpchen im kombi durchgebrannt... z.b.
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: e30 335i m30 Turbo
Moin Holger
das habe ich schin geprüft. Den Erregerstromkreis auf masse gehalten und die Lampe ist angegangen. Fahrzeigseitig ist da alles ok wie es aussieht. Regler habe ich neu gemacht, leider ohne besserung. Jetzt habe ich mir eine neue Lima bestellt, aber die wurde noch nicht geliefert. Fahren kann ich trotzdem, weil der Motor einmal über 3000 gedreht werden muss, damit die Lima wieder lädt. Sie schafft es wohl, sich selbst zu erregen hahaha
das habe ich schin geprüft. Den Erregerstromkreis auf masse gehalten und die Lampe ist angegangen. Fahrzeigseitig ist da alles ok wie es aussieht. Regler habe ich neu gemacht, leider ohne besserung. Jetzt habe ich mir eine neue Lima bestellt, aber die wurde noch nicht geliefert. Fahren kann ich trotzdem, weil der Motor einmal über 3000 gedreht werden muss, damit die Lima wieder lädt. Sie schafft es wohl, sich selbst zu erregen hahaha
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: e30 335i m30 Turbo
Am regler liegt es sicher nicht.Holger hat geschrieben: wenn ja, ist sehr wahrscheinlich der regler hin, wenn nicht, dann liegt der fehler wo anders.
Meisstens sind die dioden im after,die mann austauschen kann,sind nur angelötet(erregerdioden),sehr selten geht auch mal die erregerwicklung kaput(windungsschluß oder masseschluß).
Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: e30 335i m30 Turbo
Geiler Typ, der Özi....
https://youtu.be/iJ01uuLsuR8
Abgesehen von den Aussagen zu Alu und VA fand ich es ein gelungenes Video!
https://youtu.be/iJ01uuLsuR8
Abgesehen von den Aussagen zu Alu und VA fand ich es ein gelungenes Video!
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: e30 335i m30 Turbo
Cooles Video Der kam ja echt extrem quer, fast den McLaren abgeräumt
Re: e30 335i m30 Turbo
danke jungs, war relativ spontan organisiert das video aber hat spaß gemacht, die projekte vorzustellen. Zu den anderen beiden Projekten werde ich auch noch Umbaudokus machen, wenn etwas mehr passiert ist
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
-
- Beiträge: 324
- Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm
Re: e30 335i m30 Turbo
Sehr schön!
- Dominik335i
- Beiträge: 1041
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: e30 335i m30 Turbo
Sympathisches Video und erstaunlicherweise kein Blödgelaber!
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Re: e30 335i m30 Turbo
hahaha vielen dank Dominik. Außer wie von ChristianK erwähnt das mit Alu und VA In der aufregung habe ich gar nicht gemerkt dass ich meine Ansaugluft gar nicht in der Ansaugbrücke messe, sondern im Druckrohr, also kann ich gar nicht wissen, wie hoch die Ansaugluft in der Brücke tatsächlich wird
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: e30 335i m30 Turbo
Sau stark, so kenn ich dich...
wird Zeit das der motor vom Tooly fertig wird
wird Zeit das der motor vom Tooly fertig wird
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: e30 335i m30 Turbo
Moin,
Klasse Auto und Oezy kommt nett und kompetent rüber, cool...
Vielleicht ne naive Frage: was ist bei dem Auto eingetragen? Hat das ganze den überhaupt noch nen Hauch von Legalität oder gilt nur noch das 11. Gebot: "Du sollst dich nicht erwischen lassen"?
Ich muss gestehen, dass ich durch du heutigen Gesetze, Richtlinien und TÜV-Hürden den Spaß am Schrauben ziemlich verloren habe.
CU Carsten
Klasse Auto und Oezy kommt nett und kompetent rüber, cool...
Vielleicht ne naive Frage: was ist bei dem Auto eingetragen? Hat das ganze den überhaupt noch nen Hauch von Legalität oder gilt nur noch das 11. Gebot: "Du sollst dich nicht erwischen lassen"?
Ich muss gestehen, dass ich durch du heutigen Gesetze, Richtlinien und TÜV-Hürden den Spaß am Schrauben ziemlich verloren habe.
CU Carsten