eigentlich betrifft das Thema die Megasquirt nur ganz am Rand... vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.
Ich möchte eine Benzinversorgung mit insgesamt 3 Walbro 455 Benzinpumpen aufbauen. Eine Pumpe wäre die Vorförderpumpe im Haupttank zum Catch-Tank und die anderen beiden Pumpen gehen dann in Richtung rail.
Jede Pumpe würde gut 15A-20A Strom ziehen (je nach Last). Im Dauerbetrieb könnte ich mir vorstellen, dass mit den daraus resultierenden 800W Leistung eine nicht unerhebliche Erhitzung des Benzins einhergehen würde...
Ich habe mir nun überlegt im normalen Fahrbetrieb (Ladedruck unter Wert x) die Spannung an den beiden Hauptpumpen auf vielleicht die Hälfte zu begrenzen. Ab einem gewissen Ladedruck soll dann (jetzt kommt die MS ins Spiel

Da ich aber mit der Elektrik auf Kriegsfuß stehe, würde ich gerne eure Meinung dazu hören ob das überhaupt so funktionieren kann...
Die Pumpen haben gemäß meiner simplen U=R*I Rechnung der folgenden Tabelle einen ungefähren Widerstand von 0,8Ohm.
Wenn ich zwei von den Pumpen parallel anschließe, dann sollte sich der daraus ergebende Gesamtersatzwiderstand halbieren => also 0,4Ohm - korrekt?

Wenn ich jetzt also einen 0,4 Ohm Leistungswiderstand vor den Pumpen einbinde, dann sollte sich ja die Spannung an den Pumpen auch halbieren, oder?
Habe mir dazu folgenden Leistungswiderstand rausgesucht... https://www.conrad.de/de/hochlast-wider ... 2983.html?
Kann das überhaupt so funktionieren, oder gibt es da Gründe die dagegensprechen würden? Vielleicht weiß auch jemand ob die Pumpen dann mit 6,5V überhaupt noch laufen oder ob die eine Mindestspannung benötigen...
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!
Grüße
Torsten