Wenn ich einen 90° V2 Motor hab, der auf seiner Schwungscheibe einen Zacken hat und mit diesem
2 VR Sensoren speißt, kann ich dann Pseudosequentiell fahren ?
Ich baue auf 2 Trigger auf und feuere die Düsen alternierend,
Zündung ist ja egal, weil so schon wasted Spark.
Gibts eine möglichkeit der MS zu sagen:
Wenn Trigger eins kommt, feure Düse 1,
wenn Trigger zwei kommt, feure Düse 2 ?
Gruß,
Max
V2 mit zwei Pickups triggern ?
V2 mit zwei Pickups triggern ?
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: V2 mit zwei Pickups triggern ?
Wie denn, hat keien eine Ahnung ?
Ich versteh das mit dem Secondsensor Input nicht.
Ich weis nciht wie man ihr sagen kann das die Events mit einzelnen Triggerinput
verknüpft sind.
Wie schon gesagt: 90° V2, Signale der Sensoren bei jeweils OT,
270°/450° Zündabstand.
Gibt es im englischen Forum einen V2 Umbau mit Spark und pseudosequentieller
Port-Einspritzung ? Ich such mal.
Ich versteh das mit dem Secondsensor Input nicht.
Ich weis nciht wie man ihr sagen kann das die Events mit einzelnen Triggerinput
verknüpft sind.
Wie schon gesagt: 90° V2, Signale der Sensoren bei jeweils OT,
270°/450° Zündabstand.
Gibt es im englischen Forum einen V2 Umbau mit Spark und pseudosequentieller
Port-Einspritzung ? Ich such mal.
Hallo 1252er,
mich tät sowas bei einem einfachen 2Zylinder-Boxer interesieren. Habe die MS1+MSnS-Extra-ENtwicklungen der letzten monate nicht wirklich verfolgt. Kann mich dunkel nur an einen odd-fire-Ansatz z.B. für kastrierte 8Zylinder (sind dann 6Zylinder) erinnern. Buick scheint sowas 'gerne' verbaut zu haben.
Vielleicht ist da was für dich(mich) anwendbar.
lg
»Horst
mich tät sowas bei einem einfachen 2Zylinder-Boxer interesieren. Habe die MS1+MSnS-Extra-ENtwicklungen der letzten monate nicht wirklich verfolgt. Kann mich dunkel nur an einen odd-fire-Ansatz z.B. für kastrierte 8Zylinder (sind dann 6Zylinder) erinnern. Buick scheint sowas 'gerne' verbaut zu haben.
Vielleicht ist da was für dich(mich) anwendbar.
lg
»Horst
Citroën Ami8i Break: V06/630, 10,7:1 (für E85), MPI, MeyerKat, EDIS4, MS1nSExtra, Dual O2 Feedback, LN-Getriebe, GSA-Bremsen...
ex: Citroën BX14 E.CO.2 Break: KDY(Guss), >10,3:1 (E85), laaanges AX-Diesel-Getriebe...
Fiat Palio Weekend 1.2 8V
ex: Citroën BX14 E.CO.2 Break: KDY(Guss), >10,3:1 (E85), laaanges AX-Diesel-Getriebe...
Moin Horst,
tja, ich hoffe immernoch das mir jemadn sagt das es funktioniert.
Bei der Einspritzung kann ich ja einfach die Mengen halbieren, so ist es egal in welchem Takt
er Sprit einflöst. Aber bei der Zündung sollte schon Input 1 nur den Zylinder eins feuer und Input 2 nur den 2ten. Sonst wird das nix mit dem Motorlauf.

tja, ich hoffe immernoch das mir jemadn sagt das es funktioniert.
Bei der Einspritzung kann ich ja einfach die Mengen halbieren, so ist es egal in welchem Takt
er Sprit einflöst. Aber bei der Zündung sollte schon Input 1 nur den Zylinder eins feuer und Input 2 nur den 2ten. Sonst wird das nix mit dem Motorlauf.

Hallo 1252er,
http://megasquirt.sourceforge.net/extra ... wheel.html
http://www.msextra.com/viewtopic.php?p=169517 James sagt dass es geht.
Kannst ja minimax Max vielleicht hier im Forum suchen/fragen.
lg
»Horst
http://megasquirt.sourceforge.net/extra ... wheel.html
http://www.msextra.com/viewtopic.php?p=169517 James sagt dass es geht.
Kannst ja minimax Max vielleicht hier im Forum suchen/fragen.
lg
»Horst
Citroën Ami8i Break: V06/630, 10,7:1 (für E85), MPI, MeyerKat, EDIS4, MS1nSExtra, Dual O2 Feedback, LN-Getriebe, GSA-Bremsen...
Hehe, der minimax bin ich.
Leider gabs da keine richtige Antwort drauf.
Es scheint so als wenn die Option der 2 Eingänge nicht wirklich beliebt ist.
Kaum jemand kennt sich damit aus.
Ein Wheel möchte ich nicht am Motorad.
Es schint so als ob amn hier doch 2 MS bräuchte, jede einen Zylinder.
Das würde aber das tunen irre aufwendig machen und scheidet damit aus.
Man muss irgendwie dem Input den Output zuordnen können.
Naja
Max
Leider gabs da keine richtige Antwort drauf.
Es scheint so als wenn die Option der 2 Eingänge nicht wirklich beliebt ist.
Kaum jemand kennt sich damit aus.
Ein Wheel möchte ich nicht am Motorad.
Es schint so als ob amn hier doch 2 MS bräuchte, jede einen Zylinder.
Das würde aber das tunen irre aufwendig machen und scheidet damit aus.
Man muss irgendwie dem Input den Output zuordnen können.
Naja

Max
Hallo Max,
bei mir wäre die Option beliebt, weil/wenn ich damit zu (einigermaßen) sequentileller EFI komme. Z.Zt. aber keien Zeit für MS-Späßchen (weil ich am Getriebe womöglich selbstverschuldete Troubles habe).
Einen Zylinder tunen, dem anderen das gleiche Setup mitgeben, erst am Ende den anderen Zyl feintunen. Ich hab für jeden Zylinder extra Regelkreis, Kennfelder unterscheiden sich nur sehr gering, womöglich eine Folge von z.B. Einspritzdüsenserienstreuung. Falls deine Zxlinder hintereinander angeordnet sind, dann wäre es sowieso besser wenn jeder Zyl sein eigenes Kennfeld hätte.
Ich hatte vor EDIS nur einen KW-Sensor am Umfang, da sprach der Motor sehr träge an, denke dass MS recht lange braucht um Drehzahlunterschiede mitzrechnen (Mittelwerte?)
lg
»Horst
bei mir wäre die Option beliebt, weil/wenn ich damit zu (einigermaßen) sequentileller EFI komme. Z.Zt. aber keien Zeit für MS-Späßchen (weil ich am Getriebe womöglich selbstverschuldete Troubles habe).
Einen Zylinder tunen, dem anderen das gleiche Setup mitgeben, erst am Ende den anderen Zyl feintunen. Ich hab für jeden Zylinder extra Regelkreis, Kennfelder unterscheiden sich nur sehr gering, womöglich eine Folge von z.B. Einspritzdüsenserienstreuung. Falls deine Zxlinder hintereinander angeordnet sind, dann wäre es sowieso besser wenn jeder Zyl sein eigenes Kennfeld hätte.
Ich hatte vor EDIS nur einen KW-Sensor am Umfang, da sprach der Motor sehr träge an, denke dass MS recht lange braucht um Drehzahlunterschiede mitzrechnen (Mittelwerte?)
lg
»Horst