Ich verstehe nicht ganz was du meinst, jedenfalls laufen beide Kolben im Boxer gleichzeitig auf OT bzw UT, die Arbeitstakte sind versetzt, wenn einer verdichtet, stosst der andere aus.ChristianK hat geschrieben:Wie hast Du das mit der Nocke gemacht? Sind die beiden Zylinder in der Serie von den Zyklen 360' versetzt? Nicht 180'?
Meintest du das?
Hab nochmals nachgesehen, ein AS41 Gehäuse (Magnesium) wiegt 11,5 Kg, ein Alugehäuse knapp 21 Kg, also fast das doppelteJack-Lee hat geschrieben:Das die Blöcke aus Magnesium sind war mir neu
Kannte das nur bei Getriebeglocken, 13kg ist ne menge.
Gut, in der Luft hat man kein Problem mit stark wechselnden Strömungsgeschwindigkeiten bis zum Stillstand. Und undichten Kühlsystem oder defekte wapu ist so auch unmöglich. Hast mich überzeugt
Ist das Flugzeug noch ohne Motor problemlos zu landen?
PS Anpassung des Ansaugtrakts ist trotzdem sinnvoll, gerade weil der Motor recht instationär läuft.
Die kleinen Ultraleichtflieger sind recht easy motorlos zu landen, das Problem ist meisstens der Pilot der mit so einer Situation überfordert ist, ansonsten kann man die Dinger ohne Motor fast in jedem Acker landen.
Inwiefern meinst du den Ansaugtrakt anpassen?
Ich möchte eigentlich nur das Minimum verbauen um eine halbwegs vernünftige Höhenkorrektur hinzubekommen.
Dachte bei der Sensorik an Ansauglufttemperatur, Saugdruck und Umgebungsdruck, wenn es sein muss dann auch TPS. Eine Breitbandlambdasonde von Bosch mit stand alone Elektronik und Display habe ich, brauche ich ja nur zum Abstimmen, danach muss die doch nicht unbedingt bleiben, oder?
Zudem wird über ein Fluginstrument EGT und CHT, Öldruck und Öltemperatur gemessen.
Siehe hier: http://www.aircraftspruce.eu/avionics/e ... onics.html
Wie ist das eigentlich ? Können sich 2 Systeme ein und denselben Sensor teilen oder muss für beide ein separater Sensor verbaut sein ?