
Leider is mir das zu teuer

Gruß
Ja das ist mir wohl bekannt. Das weiß aber auch der Auswerte IC, der kennt die Kennlinie ja.Cali-LET hat geschrieben:@Alfa
Ja, das ist ein bekannter Effekt von Thermoelementen. Stribeck...Seebeck..wie hieß er noch gleich?
Ich hab quasi die krumme Kennlinie hinterlegt. Aber das ist alles mit Kanonen auf Spatzen.
Kann man das generell sagen?OezyB hat geschrieben:@ChristianK:
...
Am kopf messe ich bei Volllast um die 700°C - 800°C (aus der erinnerung) und am Lader kurz vor der Turbine sind das dann maximal 930°C.
...
Gut aussehen ist das eine.... Nachdem ich nun irgendwas um 400Km mit dem GTX2867R gefahren bin, will ich nicht wirklich zurück bauen... Der Unterschied ist exorbitant.Der China-Lader sieht tatsächlich garnicht so schlecht aus. Allerdings erkennt man ja so schon am Abgasrad Unterschiede bei der Form und Anzahl der Schaufeln. Warum hat der China-Lader 10 Schaufeln, während der Neue nur 9 hat? Gibt bei der Garrett T25 Größe schon innerhalb der Reihe Unterschiede was die Anzahl der Schaufeln angeht. Von 9 bis 11 ist da alles dabei ...