Servus,
Aus aktuellem Anlass muss meine Ladedruckregelung mit 250Hz betrieben werden, leider sind die 250Hz nicht im Boost Control settings auszuwählen, daher muss ich auf die „Generic Closed Loop“ gehen.
Hier kann ich die 250Hz auswählen.
Nun meine Frage, um eine vernünftige CL Regelung zu fahren benötige ich ein Vorsteuerkennfeld, nur gibt’s da nicht… jemand eine idee dazu?
Oder andere Frage, wie kann bekomme ich 250hz bei den boost settings hin?
Edit:
MS3 1.5.0 release
TS Ultra V3.0.28
EDIT 2:
das sagt das Manuel:
4.34 Generic Closed-Loop
The Generic Closed-Loop system allows up to two independent closed-loop PWM (pulse width modulated)
channels. The output is typically used to drive a solenoid valve (PWM mode.)
The target values are programmed through an 8x8 table of target from RPM vs. load Y-axis.
The feedback and load values are chosen from any of the realtime data values, including any additional
sensors you added.
http://www.msextra.com/doc/pdf/Megasqui ... Up-1.5.pdf
Generic Closed Loop MS3 zur Ladedruckregelung
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- franksidebike
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- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Generic Closed Loop MS3 zur Ladedruckregelung
Morgen
Du kannst in den Boost Control Setings auf "Mid" und 204Hz oder 306Hz stellen!
Gruß Frank
Müssen es genau 250Hz sein?Luheuser hat geschrieben:
Aus aktuellem Anlass muss meine Ladedruckregelung mit 250Hz betrieben werden, leider sind die 250Hz nicht im Boost Control settings auszuwählen, daher muss ich auf die „Generic Closed Loop“ gehen.
Oder andere Frage, wie kann bekomme ich 250hz bei den boost settings hin?
Du kannst in den Boost Control Setings auf "Mid" und 204Hz oder 306Hz stellen!
Gruß Frank
Re: Generic Closed Loop MS3 zur Ladedruckregelung
Ja es müssen 250Hz genau sein
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Re: Generic Closed Loop MS3 zur Ladedruckregelung
gibt es ein einfachen 4:1 Frequenzteiler? Die MS3 kann 1021Hz ausgeben, das würde 255Hz ergeben, das wäre noch innerhalb der Tolleranz...
Wenn nicht werde ich das wohl oder übel mit einem Arduino lösen müssen
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Re: Generic Closed Loop MS3 zur Ladedruckregelung
Kann man sich einfachst löten.
IC mit 2 FlipFlops drauf, die in Reihe schalten, fertig. Also ein einziges Bauteil und ein paar Drähte. Besser mit einem 100µF Kondensator an den Beinen zwischen V+ und GND als Entstörung.
https://www.elektronik-kompendium.de/si ... 212221.htm
IC mit 2 FlipFlops drauf, die in Reihe schalten, fertig. Also ein einziges Bauteil und ein paar Drähte. Besser mit einem 100µF Kondensator an den Beinen zwischen V+ und GND als Entstörung.
https://www.elektronik-kompendium.de/si ... 212221.htm
Re: Generic Closed Loop MS3 zur Ladedruckregelung
Jetzt noch ein link mit teilenummern und ich wäre glücklich
Oder anders gefragt, kann mur das jemand bauen?
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Re: Generic Closed Loop MS3 zur Ladedruckregelung
Wieso kann man die Frequenz eigentlich nicht frei wählen?!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Generic Closed Loop MS3 zur Ladedruckregelung
Meine Überlegung war auch, ob man das in der *.ini einfach anpassen kann?!
Zum Verständnis: Die Regelung würde dann nur auf das 8x8 Kennfeld regeln?
Zum Verständnis: Die Regelung würde dann nur auf das 8x8 Kennfeld regeln?
Re: Generic Closed Loop MS3 zur Ladedruckregelung
In der ini hab ich es geändert, hat aber keine Wirkung gezeigt
Hier die Antwort vom James
Luheuser: Why it is possible to select 250Hz in the "generic PWM " and not in the Boost seetings?
Boost control is using hardware PWM which has a fixed set of frequencies depending on the dividers used. The list in MS3 isn't all of the possible frequencies though.
The generic PWM is using software PWM and can use a wider range but typically slower and less precise frequencies.
Hier die Antwort vom James
Luheuser: Why it is possible to select 250Hz in the "generic PWM " and not in the Boost seetings?
Boost control is using hardware PWM which has a fixed set of frequencies depending on the dividers used. The list in MS3 isn't all of the possible frequencies though.
The generic PWM is using software PWM and can use a wider range but typically slower and less precise frequencies.
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