Ich bin am Überlegen, ob ich mich mit dem Thema MegaSquirt genauer beschäftigen sollte oder nicht... Einsatzgebiet wäre ein BMW m20 Motor (6 Zylinder 2 Ventieler) der neu aufgebaut wird und 2,7l Hubraum bekommt sowie scharfe Nockenwelle, Verdichtungserhöhung, Fächerkrümmer usw...
Einen 100% passenden Chip gibt es dafür nicht, weshalb ohnehin eine Anpassung nötig wird. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht lieber gleich auf MS umrüsten sollte (dann würde die Leistungsbremse LMM auch gleich wegfallen...).
Aber wie sieht es folgenden Punkten bei der MS aus?
- Verbrauch im Vergleich zum abgestimmten original Chip...
- schafft man damit die AU?
- Haltbarkeit (der m20 hat ja zum Beispiel keinen Klopfsensor..)
- Und wie sieht es mit der Abstimmung an sich aus, geht das so einfach ohne Leistungsprüfstand...?
Vielen Dank schonmal
MS oder nicht Entscheidungshilfe bitte...
- Roadrunner163
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Re: MS oder nicht Entscheidungshilfe bitte...
Auf nen Leistungsprüfstand mußt Der Bayer so oder so und ob die AU bestanden wird hängt davon ab wie gut die Kennfelder abgestimmt werden.
Mein 1.9liter Turbo bekommt das Teil. Liegt hier schon und wartet.
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Re: MS oder nicht Entscheidungshilfe bitte...
hier bekommst du noch ein paar infos
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