Zum Einsatz kam ein LL-Kühler Netz von TBZ, das von den Maßen her am besten an die Originalposition passt.
Dann Kästen für Kühler gebaut
und das ganze dann verschweisst
und ins Fahrzeug eingepasst
und die Rohrleitungen passend gebaut
480x220x92Audi 200 10V Turbo auf MS3
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Zuletzt geändert von biff am Fr Jan 11, 2019 4:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
und das ganze dann ins Fahrzeug eingepasst
Dann ging es weiter mit der Luftführung für den Luftfilter und den Ölkühler. Dazu wurden aus GFK Kästen eingepasst Außerdem wurde das Fahrzeug auf Sechsgang Getriebe vom Audi S4 V8 ABH umgebaut und eine verstärkte Sachs Kupplung eingebaut.
Soweit mal.
In den nächsten Wochen wird die Bremsanlage noch komplett umgebaut und der Motorraum vervollständigt.
Gruß biff
und den Motorraum weitest gehend zusammengebautDann ging es weiter mit der Luftführung für den Luftfilter und den Ölkühler. Dazu wurden aus GFK Kästen eingepasst Außerdem wurde das Fahrzeug auf Sechsgang Getriebe vom Audi S4 V8 ABH umgebaut und eine verstärkte Sachs Kupplung eingebaut.
Soweit mal.
In den nächsten Wochen wird die Bremsanlage noch komplett umgebaut und der Motorraum vervollständigt.
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Schöne Arbeit.
Gibt es so die Gefahr, dass Wasser angesaugt wird?
Gibt es so die Gefahr, dass Wasser angesaugt wird?
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Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
was für ein Alu hast du für den Kühler genommen?
Hättest du die ansaugrohre nicht gleich machen können und am ende kleine Trichter verwenden können?
Hättest du die ansaugrohre nicht gleich machen können und am ende kleine Trichter verwenden können?
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Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo zusammen,
Das mit der Länge ging nicht anderst, da ich sonst mit der Motorhaube in Konflikt gekommen wäre. Die Rohrlänge ist ca 4cm unterschiedlich vom längsten zum kürzesten.
Am Ende sind Trichter dran die zur Trichterform im Spaltsaugrohr passen, außerdem ist es Richtung Ventil konisch geformt.
Hier mal ein Bild der Trichter:
und des konischen Ansaugrohrs Gruß biff
Das ist von unten auch noch abgedeckt, so dass es nur von vorne ansaugt.suzuki90 hat geschrieben:Schöne Arbeit.
Gibt es so die Gefahr, dass Wasser angesaugt wird?
Das war glaube AlSi 6060. Das lässt sich gut schweissen.Richard004 hat geschrieben:was für ein Alu hast du für den Kühler genommen?
Hättest du die ansaugrohre nicht gleich machen können und am ende kleine Trichter verwenden können?
Das mit der Länge ging nicht anderst, da ich sonst mit der Motorhaube in Konflikt gekommen wäre. Die Rohrlänge ist ca 4cm unterschiedlich vom längsten zum kürzesten.
Am Ende sind Trichter dran die zur Trichterform im Spaltsaugrohr passen, außerdem ist es Richtung Ventil konisch geformt.
Hier mal ein Bild der Trichter:
und des konischen Ansaugrohrs Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
hallo
mal noch was interessantes zum thema luftfilter
https://www.youtube.com/watch?v=ZAAHTNap8zk
Mfg Kai
mal noch was interessantes zum thema luftfilter
https://www.youtube.com/watch?v=ZAAHTNap8zk
Mfg Kai
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo zusammen,
letzten Freitag war es soweit. Nach sieben Jahren Standzeit, Tüv machen und mal ne Runde drehen. Ich muss sagen, das Ding hat Potenzial.
Bei 1,7 bar ist dann die Sachs Racing Kupplung durchgerutscht
also erstmal mit weniger Ladedruck abstimmen.
Am Samstag dann das neue Geberrad hinter der Schwungscheibe anschließen wollen, da wurde der Wellendichtring mit vermeintlich 60-2 Geberrad montiert. Nach diversen Startversuchen und komischen Bildern im Trigger Logger mal das Oszi rangehängt.
Signal gut, Geberrad falsch. Ist ein 56-2-2 vom 1.9 Tdi, also mit OT und UT Erkennung.
Also muss das Getriebe noch mal raus, in dem Fall im Verbund mit tauschen der Kupplung.
Soweit mal.
Gruß biff
letzten Freitag war es soweit. Nach sieben Jahren Standzeit, Tüv machen und mal ne Runde drehen. Ich muss sagen, das Ding hat Potenzial.
Bei 1,7 bar ist dann die Sachs Racing Kupplung durchgerutscht
also erstmal mit weniger Ladedruck abstimmen.
Am Samstag dann das neue Geberrad hinter der Schwungscheibe anschließen wollen, da wurde der Wellendichtring mit vermeintlich 60-2 Geberrad montiert. Nach diversen Startversuchen und komischen Bildern im Trigger Logger mal das Oszi rangehängt.
Signal gut, Geberrad falsch. Ist ein 56-2-2 vom 1.9 Tdi, also mit OT und UT Erkennung.
Also muss das Getriebe noch mal raus, in dem Fall im Verbund mit tauschen der Kupplung.
Soweit mal.
Gruß biff